Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sikogera

Hier...der Schwiezer Schiri Kollege...wie hiess der nochmal? Hat glaub ich Portugal Spiel gepfiffen...der war auf jeden Fall gut!

Aber grad im Dtd.spiel....voll die Kappe...10 Ecken oder Freistösse wiederholen lassen. Mal gibt er Foul, mal nicht....einfach kein roter Faden drin! Entweder "hüh" oder "hopp"...aber nicht beides!

/edit/
Busacca heisst er...! Und es war das Schweden Spiel!Wär auch doof, wenn er in der Schweizer Gruppe pfeiffen dürfte!^^
Okay...beim Standfussball von Griechenland wurde das pfeiffen auch eher leicht gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Schiedrichterleistungen bei der EM sind, bis auf ein paar kleinere Ausnahmen, sehr ordentlich.

Zum Spiel Kraotien - Deutschland: Ich fand nicht, dass die deutsche Mannschaft wie hier geschrieben "die Leistung verweigert hat". In der ersten Halbzeit wirkte die Truppe einfach nicht wach und hat sich vom erwartet aggressiven Spiel der Kroaten verunsichern lassen - das sollte zwar auf diesem Niveau nicht passieren, kommt aber vor. Erkennbar war aber auch in ersten Halbzeit der Versuch das Spiel unter zu Kontrolle zu bringen, auch wenn das zugegebenermaßen nicht wirklich funktioniert hat. In der zweiten Hälfte wurde die deutsche Elf dann stärker, hatte viel Ballbesitz, konnte daraus aber keine besondere Torgefährlichkeit entwickeln.

Ich würde auch den Trainer nicht unbedingt freisprechen, man hätte nach den Erkenntnissen aus dem Spiel gegen Polen gegen eine stärkere Mannschaft wie Kroatien auf der linken Seite niemals mit einer defensiv schwachen Kombination aus Podolski und Jansen beginnen dürfen. Vor allem aber ist ein Philip Lahm auf der rechten Verteidigerposition ein Verlust für das offensive Spiel der Mannschaft.

Die Reaktion, Jansen zur Halbzeit herauszunehmen war wohl unstrittig, allerdings dafür Odonkor zu bringen, vollkommen naiv. Es war zu erwarten, dass die Kroaten in der zweiten Hälfte deutlich defensiver zu Werke gehen würden und man selber viel Ballbesitz haben würde - im Endeffekt hat sich das Spiel in der zweiten Halbzeit auch zu einem Großteil in der kroatischen Hälfte abgespielt. Konter hatten die Deutschen auch kaum - womit Odonkor, wie schon in "Nachgetreten" so schön erwähnt, "... höchstens noch zum Brötchenholen taugte."
Vielleicht wäre Schweinsteiger auf rechts die bessere Wahl gewesen - außerdem hat Löw noch den konstant guten Hitzlsperger auf der Bank.

Ein Dankeschön geht natürlich nach Österreich - wenn schon die Deutschen nicht für sich spielen konnten, so taten es wenigstens die Österreicher ;)

Eine mögliche Aufstellung für das Spiel am Montag wäre wohl (von links nach rechts):
Gomez (Podolski), Klose
Hitzlsperger, Ballack, Frings, Podolski (Trochowski?)
Lahm, Mertesacker, Metzelder, Fritz
Lehmann

"Wobei Klose könnt auch ins Mittelfeld - der will scheinbar sowieso keine Tore schießen" :)
 
Mal ehrlich Jungs. Deutschland hat nicht schlecht gespielt. Ich würde sagen das die endlich mal einen guten Gegner bekommen haben. Gegen Polen war das ein Trainingsspiel. Und gegen Österreich wird es auch nicht anders sein. Jetzt wissen die zumindest wo ihre Grenzen sind.
Denke das Deutschland gegen Österreich gewinnt und dann im Viertelfinale eine 90 Minütigen Fussballunterricht bekommt. Das wars dann, mit der EM.
Was mit Italien passiert steht in den Sternen...
Aber Fakt ist, das Deutschland nicht gut genug ist mit großen Mannschaften mitzuhalten. Gegen welche große Mannschaft hat denn Deutschland gewonnen? in den letzten zwei Jahren?

Ausserdem halte ich für Österreich, weil die Gastgeber sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Planeten hast du die letzten 2 Jahre gelebt ?
Es war ein Ausrutscher und ich suche auch nicht nach Ausreden wie es andere verzweifelte Deutschlandfans tun, aber nun zu sagen, Deutschland sei kein Titelanwärter, ist, wenn man die Erfolge der Nationalelf sieht, Gotteslästerung. Ich meine Deutschland, Frankreich, Italien etc. werden immer zu Titelanwärtern gehören. Italien hat auch ein schwaches Spiel gemacht und sie werden trotzdem weiterkommen, denke ich. Und Portugal, Spanien, Holland und wer noch so alles hochgejubelt wird: Das geht auch zu Ende; Die sind einfach keine Turniermannschaften. Ich mein: ein wenig tänzeln können die, keine Frage, aber ihnen versagen immer wieder die NErven, wenn es um was geht. Vergleich doch mal die Titel der deutschen mit der der portugisieschen und spanischen Nationalelf.
Spielerisch ist die deutsche MAnnschaft klasse, sie aht zwar weniger Qualität der Einzelspieler aber taktisch und spielerisch haben sie im Polenspiel bewiesen was sie draufhaben.
holland und portugal haben auf jedenfall von der technik und dem spielerischen her einen vorteil gegen deutschland. aber deutschland hat portugal 2006 3:1 geschlagen , portugal hat noch nie nen titel geholt 2004 haben sie sogar zweimal gegen taktisch starke griechen verloren.
 
Deutschland hat gegen Argentinien gewonnen und wenn Frings dagewesen wäre hätten sie die italiener auch eingesackt.
die deutsch mannschaft ist eben extrem jung und muss noch erfahrungen sammel.
an erfahrung mangelts den italienischen opas natürlich nicht. allerdings haben sie auser de rossi und cassano auch keine talente.
Im übrigen, Italien hat den 90 minütigen fußballunterricht bereits bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland war nur gut genug, weil Sie zuhause gespielt haben. Und gegen italien werdet ihr nie gewinnen. Gegen Argentinien war das ein fehlentscheidung vom Trainer bei der aus-und einwechslung von gewissen Spieler wie Messi u.s.w
Deutschland ist nicht gut genug.
Ausserdem waren das die journalisten mit Frings, wo er zurecht bestraft wurde, wie damals mit Totti.

Seit froh, das ihr nicht Gruppe C sonst wären es nicht nur 90Minuten. Opa hin oder her Weltmeister sind wir geworden!!!!
Und mit eurer langweiligen Bundesliga habt ihr es nur Toni und Ribery zu verdankendas es noch gute Spieler in der Bundesliga gibt. Sieht man ja in der Champions League.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wir sehen uns bei der wm 2010 wenn der italienische kader aus
1. buffon
2. de Rossi
3. cassano

besteht
die anderen brauchen bis dahin nämlich einen Krückstock ;-)
Ausserdem würde ich bei einer blamablen 0:3 Klatsche vorsichig sein

Mir isses zu blöd mit dir zu streiten, nur soviel weder italien noch deutschland haben bisher die form gegen portugal oder holland bestehen zu können. basta.
wer von beide stärker ist kann man bisher nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die U21 und U23 von italien kennst du ja noch nicht. Da hättest du auf Eurosport schauen sollen. U23 von Italien hat das Turnier gewonnen in Frankreich, vor ca. 3 Wochen. Finale Chile gegen italien. Wo wart ihr denn?? Habt ihr eine U21 Mannschaft?
2010 werde ihr auch nicht besser sein. Da müsst ihr das Lied wieder ändern :-))Vorsichtig solltet ihr sein. Mit euren Sprüchen. Kaum gewinnt ihr ein Spiel, wird schon im Fernsehen über Europameister geredet. Weil man gegen Polen gewonnen hat.
Die alten Spieler würden noch gegen eure ausländische Mannschaft gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die Kinder nun wieder den Schnuller in den Mund stecken könnten...:rolleyes:
 
immerhaben wir schon einen Sieg.
was meinst wie die italienische presse jubelt wenn ihr gegen rumänien gewinnt, aber das is dann ja ein weltklasse gegner. :p
so wie ihr gespielt habt gewinnt ihr nicht mal gegen SAN MARINO
gegen den vatikan staat hättet ihr wahrscheinlich ne chance ;-)
 
Das sind wieder irgenwelche Sprüche, wenn man keine Antworten findet. Das tut weh,ich weiß :lol:
Den Schnuller sollte sich Patrick anziehen, da ich glaube keine Ahnung von Fussbal hat, wenn man den ganzen Tag vorm rechner sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich muss ich mich Kainskind nur anschlissen, aber zu dieser Aussage

Und mit eurer langweiligen Bundesliga habt ihr es nur Toni und Ribery zu verdankendas es noch gute Spieler in der Bundesliga gibt. Sieht man ja in der Champions League.

muss ich dennoch mal kurz Stellung nehmen! :)

Wenn die Buli doch so langweilig sein soll, wie erklärst du dir dann das denn?

http://www.tz-online.de/de/sport/fussballem/artikel_39367.html

Würde ja bedeuten, die EM wird grösstenteils von Langweilern geprägt?!?!

Irgendwie lustig deine Aussage! :lol:

Vor allem mit dem Hintergrund, dass England in der CL sehr gut spielt, aber bei der EM komischwerweise nicht dabei ist!

Von daher bitte nächstes mal erst denken, dann posten!

P.S.:

da ich glaube keine Ahnung von Fussbal hat

Das Glashaus...ich kann es sehen! ;)

P.P.S.:

Habt ihr eine U21 Mannschaft?

Ich hoffe, das war eine rethorische Frage! Denn sonst muss ich deine Kompetenz (??) wirklich in Frage stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen:

Treffer - versenkt :evillol:
 
Oh, jetzt habt ihr wieder was in der Hand. Leider die meisten Ausländer die für ihre Nation spielen. Und nur Durchschnitt Spieler ausser Ribery und Toni, weil es sich Bayern leisten kann haha

Die meisten sitze auf der Bank! oder meinst du Ronaldo, ibrahimovic, Sneider, deco, van Nistelrooy, Mutu, Chivu, Henry, Viera, Buffon, Robben, Ballack, Cannavaro das sind Spieler...und nicht die von der Bundesliga. Die wurden nur mitgenommen, damit die Trainer ne volle Sitzbank haben.

Das sind doch Mannschaften die nichtmal das Viertelfinale erreichen, da wo sie spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Sätze zum Deutschland Spiel:

Ich hatte es vorher schon erwähnt, es war zu viel optimismus unter den deutschen (spielern) nach dem Sieg gegen Polen war man sich einfach zu sicher genau so wie alle Zeitungen etc. haben Deutschland schon mit einem Sieg gegen Kroatien gesehen.

Aber ganz ehrlich: Mit Olli im Tor hätte es aller schlechtesten falls ein 0:0 gegeben, ich frag mich sowieso wieso der Lehmann die Nummer eins ist... gut Erfahrung hat er aber die bringt ihm nichts weil er keine Reflexe hat und ich glaube kurzsichtig ist :D Zumindest das 2. Tor der Kroaten hätte er haben müssen.
Dann noch der Odonkor... der typ hat seinen Beruf verfehlt der sollte 100 meter sprinter werden... ich spiele in der Kreisliga und da haben manche eine bessere Technik als Odonkor :lol::lol: Der lauft wie ein irrer, wenn er dann mal einen Gegner vor sich hat dreht er um und macht Rückpass :lol:
 
Ach inzaghi75...im Austeilen ganz gross, aber mal was einstecken können oder gar zugeben, dass man mal daneben gelegen hat - was ja durchaus mal vorkommen kann und auch nicht weiter schlimm ist - das geht natürlich gar nicht!

Aber macht mir persönlich auch überhaupt nicht's aus - denn ich bin es von euch gar nicht anderst gewohnt! :D :cool_alt:

Anyway...auf einen schönen Spieltag heut!

P.S.: 75 ist hoffentlich nicht dein Geburtsjahr?!?! Sonst wäre ich nämlich zutiefst geschockt ob deines Verhaltens!

P.P.S.: Bin mit dem Posting auch "etwas" über das Ziel hinausgeschossen...sry dafür...aber ein klein wenig mehr Sachverstand auf beiden Seiten wäre imho gar nicht so verkehrt hier! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörzu,ihr habt mit diesen Kinderkram angefangen. Ich verteidige nur meine Nation, die ihr schlecht macht. Egal wer gegen wen spielt, hauptsache italien fliegt zuert raus. So sind wir italiener nicht. Wir machen Deutschland nicht schlecht.
 
Ich verteidige nur meine Nation, die ihr schlecht macht.

Steh doch drüber und lass die anderen labbern und denk dir einfach deinen Teil, anstatt hier voll auf diese Schiene mit einzusteigen!

Bringt doch einfach nicht's und ist im Endeffekt von beiden Seiten nur lächerlich (nicht böse gemeint)!

Egal...ich bin auf jeden Fall diesbezüglich draussen! Wer sich zoffen will, soll sich zoffen....der Rest kann ja weiterhin sachlich diskutieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben