Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cro-Mag schrieb:
Da sind wir uns wohl ALLE hier im Forum einig, oder!? ;):evillol:
Nein, ebenfalls Italien-Fan ;)

Das Spiel Germany - Austria war mal richtig schrecklich anzuschauen.
Nur rumgegurke, paar Pässe im Mittelfeld, mal ne Flanke und ab und an mal paar Minuten Druck. Viel zu viel Foulspiel usw.
Hab auch von den Österreichern mehr erwarte... Schade!

Aber heute Abend erwartet uns, wohl die spannendste, Gruppe C.
Tipp:
Holland:Rumänien -- 3:0
Frankreich: Italien -- 1:2
 
Bin auch für Italien.

Das Spiel Gestern war leider unter aller Kanone... zwar besser als das Spiel gegen Kroatien, aber dennoch mies.

Was mich überrascht hat war, dass die Österreicher teilweise richtig unfair gespielt haben.
 
Ob offener Schlagabtausch oder nicht, Deutschland hat die schlechteren Karten.
Fast immer einen Schritt zu langsam, keine Ballsicherheit, fast immer kein direkter Zug zum Tor, kein Leistungseinsatz (bis auf 3-4) und auch kein Kampfeswillen.

Der Bundestrainer war mit dem gestrigen Spiel und dem Kampfeinsatz zufrieden - ok, er kennt wohl die Möglichkeiten unserer Kicker. Wenn einem so etwas in einem "erklärtem Endspiel" zufriedenstellt, dann sagt das doch alles. Die Jungs brennen einfach nicht auf den Turniersieg, ganz anders die Holländer. Da setzt sich jeder in der Mannschaft für das Halten des Balles ein (auch in weniger wichtiger Position) , da stimmen die Abspiele (Präzision), da werden die Zweikämpfe energisch angegangen und dennoch fair gehalten (keine Fallhansel) und es kommt auch noch Spielwitz hinzu. Diese Mannschaft hat ein Selbstvertrauen in den ersten 2 Spielen getankt, welches bis zum Finale halten müsste. Ich habe deshalb bei Bwin auf die Holländer als Turniersieger gesetzt.

Die Deutschen haben gegen Portugal eigenlich nur eine Chance, wenn sie das erste Tor machen.
 
die squaddra azzurra hat auf jeden fall richtig schiss... :D

"Ihr Deutschen könnt nicht nachvollziehen, was es bedeutet, wenn wir wirklich ausscheiden", erzählt Gianluca Gentinelli, der für die italienische Tageszeitung 'publica' schreibt. "Vergesst den Papst, vergesst 'la familia', die Squaddra Azzurra ist noch eine Nummer größer als alles andere in unserem Leben."

oh oh... :evillol:

http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/0/0,5676,7252672,00.html?dr=1
 
ThomasK_7 schrieb:
Die Deutschen haben gegen Portugal eigenlich nur eine Chance, wenn sie das erste Tor machen.

Das war früher einmal, durch das offensivspielen der Olivenpflücker kann es sehr unangenehm werden. Ich erinnere da an das Spiel gegen England vor einigen Jahren, wo Portugal 2:0 hinten lag und dann noch 2:3 gewann ;).

Gut, England ist nicht Deutschalnd. Wo ist England eigentlich? :D:evillol:

KL0k schrieb:
das spiel gegen portugal wird n komplett anderes werden, als das müde gekicke gegen die gruppenteilnehmer.

Richtig, die Gegner haben müde gemacht, Portugal macht wach :D.
 
ThomasK_7 schrieb:
Der Bundestrainer war mit dem gestrigen Spiel und dem Kampfeinsatz zufrieden

er war nicht mit dem spiel zufrieden. er war mit dem ergebnis zufrieden, und weiß auch genau das da momentan alles nich so läuft wie in den letzten 2 jahren der vorbereitung. und genau das hat er auch gesagt, er will das das team wieder an diese leistung anknüpfen kann. unser team wirkt zum teil regelrecht gehemmt. sowas kenn ich bislang nur von werder, wenn sie unter zu großem druck stehen. das ich sowas bei der nationalmannschaft nun mitansehen muss ist dann das pure grauen.
aber das schlägt sich auch mitlerweile auf die mannschaft nieder. sie sind selber unzufrieden mit ihrer leistung, das sieht man ihnen an, nach den spielen in den interviews.
deswegen hoffe ich auch so darauf das das n offener schlagabtausch gegen die portugiesen wird. weil so offensiv wie portugal spielt, MUSS die deutsche elf sich dann mal an die eier packen und das abrufen was sie können. sprich, das is auch für die psyche wichtig.
 
"weil so offensiv wie portugal spielt, MUSS die deutsche elf sich dann mal an die eier packen und das abrufen was sie können"

-> Sehr schön gesagt! Ich bin auch der Überzeugung, dass es nicht der von vielen erwartete Selbstläufer für die "Olivenpflücker" (nicht meine Worte :D) wird.
 
Gomez hätte spätestens nach 30 Minuten rausgemusst - da hätte Löw ja auch gleich ne Parkuhr aufstellen können. Klose rennt sich den Arsch ab und Gomez macht den Anschein, daß er nichtmal schwitzt bei seiner Auswechslung...ausserdem muss man den Deutschen vorwerfen, daß sie nach der 1:0 Führung das Fussballspielen eingestellt haben und nur noch das 1:0 40 Minuten lang verteidigen wollten - bei ner EM muss man mehr verlangen.
Der schlechteste Mann gestern auf dem Platz war der Schiri - erst ein paar gelbe Karten gegen Österreich nicht verteilt obwohl mehr als gerechtfertigt gewesen und dann wegen nichts beide Trainer auf die Tribüne schicken.
 
deutschland spielt bisjetzt so,dass es reicht. entweder sie kriegen ne portugal eine relativ hohe klatsche oder es wird eher eng für portugal. deutschland weiß ja wie die spielen,sage nur wm. da hatte portugal inprinzip gar keine chance!
 
<<Löw über Viertelfinalgegner Portugal:
„Die Portugiesen haben bislang, obwohl sie gestern verloren haben, klasse gespielt. Gestern haben sie sieben, acht Spieler ersetzt und trotzdem viele Torchancen erarbeitet. Es ist eine Mannschaft mit schnellen, dribbelstarken Spielern. Es wird von uns eine große, sehr starke Defensivleistung verlangt werden.>>

Ok ich sage mal den Spielverlauf voraus:
Portugal schiesst das 1:0 und die deutsche Mannschaft hofft im Schlusspurt, also erst die letzten 15 Minuten noch den Ausgleich zu schießen. Leider wird das nicht gelingen, weil Portugal entweder a) kontert und 2:0 macht, b) sich hinten reinstellt c) der Schiri natürlich gegen die Deutschen pfeift (man braucht ja einen Schuldigen).

zum Österreichspiel
<<Bundestrainer Joachim Löw:
„Die Drucksituation war schon vorhanden. Das hat man schon gespürt, dass wir nach dem Kroatien-Spiel hier kämpferisch und läuferisch dagegenhalten mussten. Wir haben das Spiel gewonnen, das war das Einzige, was zählt heute.“>>

Wer im "erklärten Endspiel" nur dagegenhält statt auszuteilen spielt nicht wie ein Finalteilnehmer.
 
Mein tipp für heute Abend ist:

Holland - Rumänien 4:0

Italien - Frankreich 0:2
 
ThomasK_7 schrieb:
Wer im "erklärten Endspiel" nur dagegenhält statt auszuteilen spielt nicht wie ein Finalteilnehmer.

bei griechenland hat es das letzte mal doch gut funktioniert... ;)


NED - ROM 1:2

Italien - Frankreich 1:1 (oder 0:1) :D
 
Ich hab das Gefühl, der Gomez ist in Gedanken schon in München...

Ich mag den Kerl ja eigentlich - aber nur, wenn er bei Stuttgart bleibt und/oder sich jetzt endlich mal zusammenreißt. Bei Neuville kann er sich abschauen, wei man kämpft, rennt und alles versucht.
Gut, er wird natürlich von anderen relativ im Stich gelassen - denn das Mittelfeld ist ne einzige Katastrophe. Aber er kann auch laufen und sollte es auch.

Sieht man ja an Lahm. Der arme Bub rennt sich 90 Minuten lang die Seele aus dem Leib, weil er Verteidiger und Stürmer in einem sein muß und steht vorne völlig alleine da, weil niemand mit aufrückt. Die Idioten bleiben einfach stehen und schauen, was dabei rauskommt... unfaßbar.

Das Spiel gestern hatte wieder mehr Kampfeinsatz, keine Frage, und es war wenigstens etwas Siegeswillen erkennbar. Aber daß eine Standardsituation das Spiel entscheidet, ist schon bezeichnend.

Es ist sicher auch nicht gut, jetzt wieder schlecht zu reden - aber Realist sollte man bleiben.
Nach den tollen Vorstellungen bei der WM 06 ist die EM 08 bis jetzt eine ziemliche Enttäuschung - auch wenn wir nach 8 Jahren endlich mal wieder ein Viertelfinale erreicht haben.

Wenn Holland heute Abend mit der B-Elf genauso abgeht, steht für mich der Europameister fest. Und der heißt gewiß nicht Deutschland, so realistisch sollte man sein. Gegen Portugal müssen wir VÖLLIG anders spielen und deutlich mehr rennen, mehr Spielverständnis haben, VIEL besser abgestimmt sein und viel mehr Wege ohne Ball gehen.

Amen. :D
 
Ned - Rom 1:1

Hier wird sicher nicht die A-Truppe auflaufen..

Ita - Fra 1:1

Beide sind gleich schlecht...
 
Und für die WM-Quali 2010 hat Deutschland wiedermal soviel Glück, das sie mit der Gurkentruppe sogar Platz 1 machen können.
Gegner sind: Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan und Lichtenstein :freak:.

Ob die Ösis die Quali schaffen ist dagegen fraglich: Frankreich, Rumänien, Serbien, Faröer und Litauen :p.

Aber soweit sind wir ja noch nicht......

Tipp für heute:

Frankreich 5 - Italien 0

Holland 2 - Rumänien 3
 
Nach der Vorrunde werden die Karten neu gemischt! Das ist doch jetzt alles nur Spekulatius. Klar, Holland...und auch Portugal spielen diese EM einen klasse Fußball. Aber das heißt noch lange nichts. Denn schön ist nicht immer gleich erfolgreich.
 
Seelenpflücker schrieb:
Sieht man ja an Lahm. Der arme Bub rennt sich 90 Minuten lang die Seele aus dem Leib, weil er Verteidiger und Stürmer in einem sein muß und steht vorne völlig alleine da, weil niemand mit aufrückt. Die Idioten bleiben einfach stehen und schauen, was dabei rauskommt... unfaßbar.

Das Spiel gestern hatte wieder mehr Kampfeinsatz, keine Frage, und es war wenigstens etwas Siegeswillen erkennbar. Aber daß eine Standardsituation das Spiel entscheidet, ist schon bezeichnend.

Es ist sicher auch nicht gut, jetzt wieder schlecht zu reden - aber Realist sollte man bleiben.
Nach den tollen Vorstellungen bei der WM 06 ist die EM 08 bis jetzt eine ziemliche Enttäuschung - auch wenn wir nach 8 Jahren endlich mal wieder ein Viertelfinale erreicht haben.

100%-agree *daumen hoch*
schön zusammengefasst.

/edit: @ deathmonkey: stimmt. siehe italien (WM). lol.
 
Cro-Mag schrieb:
Tipp für heute:

Frankreich 5 - Italien 0

Holland 2 - Rumänien 3

Aber sonst ist bei dir noch alles klar, jo?
5:0.
Was sind das für Wahnvorstellungen?!

Grüße
 
Cro-Mag schrieb:
Tipp für heute:

Frankreich 5 - Italien 0


Wird immer lächerlicher...:rolleyes:
Italien gewinnt, aber ich vermute Holland "lässt" auch Rumänien gewinnen.
So hätten sie das WM-Finale bereits in der Vorrunde rausgeworfen:D

Wenn Italia heute Koffer packen muss, dann denkt dran:



Italien ist Weltmeister, also scheiß auf den Europameister:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben