Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe keine Ahnung von Fußball, aber wenigstens weiß ich jetzt was man unter


Effektivität


versteht.
 
Hallo,

Leute, was für ein tolles Spiel. Die Mannschaft war einfach super!

Man hat aber gemerkt, dass nach dem 2:0 die Luft ein wenig raus war.
Man darf sich aber nicht auf einem Ergebnis "ausruhen", was daraus werden kann, hat man am 2:1 gesehen.

Dies haben wir auch bei Türkei / Tschechien gesehen, und am eigenen Leib 2006 gegen Italien erfahren.

Der Druck darf auch bei einem 4:0 nicht nachlassen! Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber ich bin selber Sportler.
Wenn es um etwas "geht", dann sollte man den Arsch zusammenkneifen.

Flick hat die Sache gut gelöst. Jogi und Flick haben bestimmt vor dem Spiel einen Kriegsrat abgehalten.

Aber wer weiß, vielleicht war die Sache mit Jogi gut so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für heute Abend stelle ich keine Prognose. Morgen aber wird Russland und am Sonntag Spanien nach Hause gehen.
@Hector: Mal schauen was ich heute Abend nach dem Spiel sagen werde.
 
Boah, was ein Spiel!
Grade das 1:0 war ja wohl mit der schönste Spielzug dieser EM! Absoluter Überwahnsinn!

Nach dem 2:0 haben unsere Jungs fast nur noch in der eigenen Hälfte rumgegurkt, das hat mir dann schon wieder weniger gefallen - ich glaube, nach dem 3:2 hätte das Spiel keine 2 Minuten mehr laufen dürfen, sonst hätte es Verlängerung gegeben.

Dennoch freu ich mich tierisch! :)
Vor allem, weil dieser Schnösel Ronaldo so richtig schön aus dem Spiel genommen wurde und mal absolut nix auf die Reihe bekomme hat :D

Jetzt sollte die Türkei als nächster Gegner kommen - ich kann diesen kroatischen Rumpelfußball nicht leiden... auf der anderen Seite weiß ich nicht so recht, ob ein Spiel gegen die Türken fair ablaufen würde...
 
naja ronaldo war ja der oberhammer... lässt sich fallen, drei sekunden passiert nichts, dann wenn der schiedsrichter hinschaut: AUA AUA AUA AUA AUA! er IST einfach schauspieler! :mad:
leider hatte es der schiri nicht gesehen.

so long and greetz
 
Falls du es nicht mitbekommen hast euer Metzelder ist Ronaldo nachdem er gestürzt ist boshaft im Vorbeiluafen auf den Fuß gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hitzelsberger war der Frings Ersatz.

Ich glaube die Türkei wird das heute schaffen.
Hoff ich allein schon wegen meinem Dönermann ;)
 
Ich denke auch, dass die Türken weiter kommen werden.

Aber das wird ein Geschlachte mit vielen gelben Karten, wartets ab! :)
 
Man, ich bin total verkatert.:( Mußte mich schon zweimal übergeben.:kotz:
Scheiß Fußball.:freak:

Aber es hat sich gelohnt, war ein klasse Spiel. Ich wünsche mir die Türken, dann gehe ich zu einem Kumpel (der ist Türke:p) und schauen uns das Spiel gemeinsam an.:)
 
Super Spiel der Deutschen Mannschaft gestern. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Portugiesen besiegt. Jetzt wünsche ich mir die Kroaten zur Revanche.
 
Meiner Meinung nach war Protugal die bessere Mannschaft, spätestens nachdem 2:0

haben sie das Spiel ünernommen. Und ein Kopfballtor zum Sieg abzugeben ist auch keine

Kunst nachdem man den Verteidiger wegeschtoßen hat. Was die Deutschen gespielt haben

war typisch deutscher Fußball, hässlich anzusehen, verglichen mitdem was die protugiesen

gestern gezeigt haben, aber leider effizient. Hätten die Protugiesen die vielen Chancen

genutzt die sie vorbildlich herausgespielt haben wäre es eine klarer Sieg gewesen.

Wenigstens sieht man im protugiesischen Nationalteam, dass hier noch mit Begeisterung und

Emotionen gespielt wird. Tut mir leid aber für die deutsche Mannschaft konnte ich bis jetzt

und werde ich auch nie Sympathie entwickeln. Und so wie ich das gestern auf der Fanzone

auf dem Rathausplatz mitbekommen habe muss man WIRKLICH Deutscher sein um diesen

deutschen Fußball ausstehen zu können. Während der protugiesische Fankreis aus vielen

verschieden sprachigen Fußballbegeisterten bestand. Was Deutschlabd gegen Protugal

abgeliefert hat, hat wohl gerade für einen knappen Sieg gereicht, gegen Titanen wie die

Niederlande werden sie jedoch jämmerlich zu Grunde gehen.
 
Wie schon bereits gesagt, sehr gutes Spiel von Deutschland, Portugal ist gar nicht so richtig ins Spiel gekommen bzw. hat sein Spiel nicht aufbauen können durch häufige Ballverluste, bereits im Mittelfeld.

Ich hab schon angefangen zu beten damit das heute Abend nicht schief geht.
Aber unsere Verletzten Liste ist lang:

-Severt wird definitiv nicht spielen
-Gökhan Zan ist seit dem 1. Spiel verletzt
-Emre Asik hatte eine Platzwunde auf dem Kopf
-Emre B. ist seit dem 1. Spiel verletzt
-Hakan Balta ist angeschlagen, wird aber spielen
-Emre G. ist bereits abgereist, fällt 2 Monate aus.
-Tümer ist verletzt

Volkan ist 1-2 Spiele gesperrt
Aurelio ist Gelb-gesperrt

Ich sehs schon kommen nach dem Turnier fliegen die zurück in die Türkei werden am Flughafen alle als Invaliden empfangen und bekommen dann Rente vom Staat :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kinderbueno: ich machs kurz und verkneife mir jeglichen Kommentar -> WELCHES SPIEL HAST DU GESEHEN?

:freak:

Doch Edit: ich lese gerade zum 3. mal deinen Post, weil ich wirklich nicht glauben kann, was du da geschrieben hast.

Ich picke mir da mal mein persönliches Highlight raus

"hässlich anzusehen, verglichen mitdem was die protugiesen gestern gezeigt haben"

Überdenke mal deine Aussage und ruf dir mal unser 1:0 (nur zum Beispiel) ins Gedächtnis!

Btw. wo war eig. Christiane Ronalda, wenns drauf ankam? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Spiel von Jogis Jungs, völlig verdient gewonnen, super Leistung

Jetzt werden wir Europameister, wenn wir weiterhin so mannschaftlich geschlossen spielen, yeha!
 
also...
normalerweise bin ich wirklich n fan vom portugiesischen fussball, aber wo die gestern besser gewesen sollen is mir schleierhaft.
bis zum 16er liefs ja, aber ab da ging nix mehr. kein pass, kein schuss - ging fast alles auf n abwehrspieler.
selbst die schussversuche aus 2ter reihe von ronaldo und co wurden oft geblockt. ballverluste am laufendem meter. lediglich solche kleinen technischen finessen wie der hacken-pass von simao und sowas, das war n lichtblick gestern.
als scolari alles nach vorne geworfen hat mit nani und postiga wurds gefährlich zum schluss, aber es hat nich gereicht.
im prinzip hat sich in all der zeit nicht viel geändert -> im mittelfeld und spielaufbau sindse top, aber sie nutzen ihre chancen vorm tor nich konstant genug.
das war irgendwie schon immer so, soweit ich mich zurückerinnern kann sind sie, wenn sie gescheitert sind, genau daran gescheitert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben