Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wahrscheinlich das gleiche wie ich...

ich muss ihm dazustimmen wenn er sagt das die ein oder andere Aktion schon hässlich / unschön war...

z.b. als Ronaldo da "geschauspielert" hat: Es war keine Schauspielerei.

Nachdem Ronaldo hinfiel ist ihm Metzelder nach 2 Sekunden böse auf den Fuss gelatscht.

Das 3. Tor war 3st das es gegeben wurde, da Ballack den Abwehrspieler deutlich weggeschubst hat, der wäre nömlich eher am Ball gewesen.

Also 2:2 wäre nach 90 Minuten deutlich gerechter gewesen, da die Portugiesen zeitweise durchaus gut gespielt haben.

Aber leztztenendes gönne ich es dem Deutschen Team.
Das 1. Tor war einfach nur traumhaft herausgespielt :p
 
kinderbueno:
aber eht junge. heul doch!

ohne scherz, such dir nen anderen Sport.
ist ja lächerlich was du hier ablässt..
 
MrMojo schrieb:
kinderbueno:
aber eht junge. heul doch!

ohne scherz, such dir nen anderen Sport.
ist ja lächerlich was du hier ablässt..


Hehe - ich wollt´s genau so sagen, habs mir dann aber verkniffen :lol:
 
Da gabs aber Tore bei dieser EM, da wars weitaus schlimmer, dass die gegeben wurden. Sicher hat Ballack da geschoben, ich denke auch dass es grenzwertig war, aber der Schiri hats net gesehen oder nicht als Foul bewertet. Bissel Glück gehört schon dazu, um Europameister zu werden.:D
 
Für mich ist Fussball in erster Linie Unterhaltung, und da find ich dass die Deutschen zu den Mannschaften gehören, die den unattraktivsten Fussball spielen, den ich kenne.
Gestern hat mich das aber sehr überrascht und sie haben unerwartet, aber verdient gewonnen.
Klar, als Spieler zählt die Effektivität, aber als Zuschauer zählt für mich der Unterhaltungsfaktor.
Deswegen gefallen mir die Portugiesen und die Holländer weit besser als die Deutschen bei dieser EM (auch wenn erstere schon wieder im Flieger sitzen ;))
 
sein avatar sagt alles :D immer diese Emos.

Hmm also ich habe mal 3:1 für die Türkei heute abend getippt. Hoffe Rüstü ist in guter Form^^

xD mit als Italiener kanns ja latte sein ob DE vs TR im Halbfinale ist^^

Aber das wird nicht lustig in deutschen innenstädten:freak:
 
Dito,
das wird wirklich nicht schön.
Bei uns in Mainz haben ca. 500 türkische Anhänger, nach dem Sieg gegen Tschechien, wo sie ein richtig gutes Spiel gezeigt haben und auch mit Kampfgeist begeistern konnten, angefangen zu randalieren (stand sogar in der Zeitung ^^ )
Ich mein, hallo ? Nach einem Sieg zu randalieren ?
Naja, das ist aber ein anderes Thema.
Ich hoffe nur dass heute Abend das Spiel und das Fanfest friedlich ablaufen wird.
 
meph!sto schrieb:
Für mich ist Fussball in erster Linie Unterhaltung, und da find ich dass die Deutschen zu den Mannschaften gehören, die den unattraktivsten Fussball spielen, den ich kenne.

Hallo,

hier die Preisfrage:

Was ist besser?

Unattraktiver Fußball und gewinnen?
Attraktiver Fußball und verlieren? <--- Da gibt es viele Farbkombinationen! :D
 
Die Preisfrage heißt:

Für wen ist was besser ? ;)

Für die Mannschaft: unattraktiv und effektiv
Für die Zuschauer: attraktiv und u.U. uneffektiv

my 2 cents :P

Edit: attraktiver Fussball schließt Effektivität nicht aus, s. Niederlande, wobei man hoffen muss, dass das nicht all zu große Auswirkungen hat. Wobei es verständlich wäre, denn wie Van Basten sagte sind die "essenziellen Dingen des Lebens" wichtiger als Fussball.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefkoch
Ich gebe zu, dass das erste Tor von Schweini nicht von schlechten Eltern war, aber kannst

du mir sonst eine lobenswerte Aktion nennen die einen EM-Titel berechtigen würde. Mit hässlich

anzusehen habe ich mich eher daraufbezogen, dass in 1g1 Situationen die Portugiesen

eher den Ball aufgrund eleganter Dribblings für sich beanspruchen konnten. Sowie z.B. der

Zuckerpass von Deco gegen Ende des Spiels wie man ihn in einer duetschen Mannschaft

nicht finden würde.

PS:@meph!isto
Du hast es auf den Punkt gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Hallo,

hier die Preisfrage:

Was ist besser?

Unattraktiver Fußball und gewinnen?
Attraktiver Fußball und verlieren? <--- Da gibt es viele Farbkombinationen! :D

hahaha mein witz des jahres...aber selber immer über die Italiener rumheulen.
Echt unterste Schublade finde ich sowas.

@mephisto:
Bei uns hat ein Kino aufgehört zu übertragen da nach dem Sieg gegen Österreich betrunkene Fans im Kino randaliert haben...:freak:

Gut der Unterschied ist das die Türken das auch nüchtern machen, von daher find ich das es da schon zu derben zwischenfällen kommen könnte wenn DE Türkei rausballert...
 
kinderbueno schrieb:
@Chefkoch
Mit hässlich

anzusehen habe ich mich eher daraufbezogen, dass in 1g1 Situationen die Portugiesen

eher den Ball aufgrund eleganter Dribblings für sich beanspruchen konnten. t


Also gestern fand ich die Portugiesen speziell in diesem Bereich schwach, sie haben sehr früh sich den Ball wegnehmen lassen, kamen dadurch auch net gut zum Zug.
 
D34th_0f_4LL schrieb:
hahaha mein witz des jahres...aber selber immer über die Italiener rumheulen. Echt unterste Schublade finde ich sowas.
Hallo,

Du solltest Deinen Ordner löschen, dann verstehst Du vielleicht den Sinn meiner Aussage.
 
#1696 Zustimmung!
 
mephisto: kuckst du jedes Spiel der DFB Elf oder nur als mal und vermehrt bei Turnieren?

Also ich seh mir eigentlich jedes Spiel an und ich kann dir sagen, wir spielen stellenweise sehr schönen und attraktiven Fussball.
Jetzt wars 2 Spiele bei der EM mal nicht der Fall, aber was solls. Wir sind die ersten im Halbfinale, nur das zählt.
und kinderbueno: Das liegt daran, dass wir nun mal deutsche sind und keine portugisen. Italiener spielen auch nicht wie brasilianer, sie sind eben Italiener. Schonmal daran gedacht, dass unsere Physiognomie, unsere Körperbau villeicht keine 26 Übersteiger hergibt?
Bei uns zählen andere Tugenden, und diese waren bisher erfolgreicher als die der Portugiesen...

und evtl mal daran gedacht, dass nicht die Portugisen schlecht waren, sondern wir einfach gut.
Nicht die Portugiesen habens nicht geschafft ihr Können zu zeigen; die deutschen haben es größtenteils gar nicht erst dazu kommen lassen.
Taktik voll aufgegeangen!!

|| || ||
|| || ||
|| || ||
\/ \/ \/​
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner beachtet mein Video, na gut...

Dann Kommentar zum Spiel von gestern:

Naja, WM Dritter vs WM 4ter ... War kalr das es spannend wird ;)

Wenn wir weiter so spielen wie in der ersten Halbzeit (Und Streckenweise ind er zweiten, war ja traumhaftes Kombinationsspiel zu sehen) werden wir Europameister, easy ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben