Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich ebenfalls verwundert ist, dass sogar Scolari von der Trainerbank den Stoss fürs

3. Tor von Ballack mitbekommen hat und der liebe Schiri wohl drei mal näher dran nichts

mitbekommen hat, aber die Schidsrichter entscheiden ja sowieso immer für jene

Mannschaft der man nicht die Daumen drückt.
 
Was habe ich davon in Schöheit zu sterben? Oder besser gesagt: schön gespielt - heute im Flieger nach Hause :evillol:

Schönwetter-Fußball in allen Ehren, aber ohne die Tugenden Einsatz, Kampf etc. kommt man bei einem Turnier nicht weit. Wobei: als die Portugiesen festgestellt haben, dass sie mit ihrer Spielweise nichts reissen können, haben sie auch ganz ordentlich (häßlich!) zugelangt. Ihr seid auch keine Weisenknaben :rolleyes:
 
kinderbueno:
OK, wenn dus nicht lassen kannst darauf rumzuhaken, dann lass dir gesagt sein, dass der Schiri uns auch ein 98% sicheres Tor verweigert hat.

Hitzelsberger war nihct im Abseits, den quergelegt zu den beiden in der Mitte und es steht 3:0.
 
dMopp schrieb:
Habe gestern in Kiel mal ein etwas anderes Hupkonzert aufgenommen...

http://de.youtube.com/watch?v=NtEEJc852Ps

:> Das hat sich sooo geil angehört :)

Mir gefällt Dein Video :)

Apropos: ich suche Fan-Videos in ähnlich guter Qualität (auch Ton) vom gestrigen 1/4-Finalspiel gegen Portugal. Idealerweise während die Tore fallen. Auf http://www.youtube.com/ sind praktisch alle Videos mit der Handy-Kamera aufgenommen. Das ist unterirdisch.


Wenn jmd ein hübsches Video gesehen hat, bitte hier den Link posten.
 
dMopp schrieb:
Wenn wir weiter so spielen wie in der ersten Halbzeit (Und Streckenweise ind er zweiten, war ja traumhaftes Kombinationsspiel zu sehen) werden wir Europameister, easy ;)

Easy halte ich für gewagt...spätesten wenn Holland die Wege mit Deutschland kreuzen sollte wirds wohl das Böse erwachen geben, es sei den die pennen morgen und verlieren gegen Россия ^^
 
ach die kochen auch nur mit Wasser.

Alles schön und gut, aber Final wär Finale. Das is wieder was ganz anderes.
Die Scheißen sich doch in die Hosen nach gestern.
 
Mir ist es egal wer, was, wo gewinnt. Für mich als Zuschauer zählt allein der Unterhaltungsfaktor und der ging gestern an die Deutschen, was in meinen Augen eine Ausnahmeerscheinung war, denn ich kenne die DFB 11 eigentlich nur als effektiven Verein, der mich selten unterhält ;)

Zu heut Abend:
ich hoffe ich seh ein tolles, spannendes Spiel mit hohem Unterhaltungsfaktor. Wer gewinnt ist mir egal, solang es friedlich abläuft. Gibt schließlich wichtigeres als Fussball im Leben ;)
 
Meiner Meinung nach war Protugal die bessere Mannschaft, spätestens nachdem 2:0

haben sie das Spiel ünernommen. Und ein Kopfballtor zum Sieg abzugeben ist auch keine

Kunst nachdem man den Verteidiger wegeschtoßen hat. Was die Deutschen gespielt haben

war typisch deutscher Fußball, hässlich anzusehen, verglichen mitdem was die protugiesen

gestern gezeigt haben, aber leider effizient. Hätten die Protugiesen die vielen Chancen

genutzt die sie vorbildlich herausgespielt haben wäre es eine klarer Sieg gewesen.

Wenigstens sieht man im protugiesischen Nationalteam, dass hier noch mit Begeisterung und

Emotionen gespielt wird. Tut mir leid aber für die deutsche Mannschaft konnte ich bis jetzt

und werde ich auch nie Sympathie entwickeln. Und so wie ich das gestern auf der Fanzone

auf dem Rathausplatz mitbekommen habe muss man WIRKLICH Deutscher sein um diesen

deutschen Fußball ausstehen zu können. Während der protugiesische Fankreis aus vielen

verschieden sprachigen Fußballbegeisterten bestand. Was Deutschlabd gegen Protugal

abgeliefert hat, hat wohl gerade für einen knappen Sieg gereicht, gegen Titanen wie die

Niederlande werden sie jedoch jämmerlich zu Grunde gehen.
Oh jesus, war mir klar das du aus Österreich kommst.
Du siehst das ganze (wie viele Ösis) durch eine Anti-Deutschen Brille.
Wahrscheinlich Neid auf die fussballerischen Erfolge der deutschen National-Mannschaft. Das sich Österreich immer mit Dtschl vergleichen muss, ist wirklich lächerlich.
Entstaube lieber deinen Cordoba-Schrein und erspare uns bitte weitere Kommentare.

immerhin geilen wir uns nicht an einem einzigen Sieg von vor 30 Jahren auf. Und haben ein großen Mundwerk wie die Österreicher vor dem Spiel gegen Dtschl ohne eine wahre Chance zu haben.
Anscheinend ist die nicht klar, das jedes Spiel anders ist. Du kannst also nicht einfach sagen: gegen Österreich saht ihr schlecht aus, deshalb habt ihr keine CHance gegen Mannschaft X.

Österreich ist eben keine Fussballnation, sonst hättest du das selbst gewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mephisto: ich farge noch einmal, kcukst du die DFB Elf regelmässig oder eher nur an Turnieren oder so?
`Denn wie gesagt, seit etwa 2 Jahren spielen wir durchaus attraktiven Fussball.
 
@bartio
Da liegst du falsch, meinen Beitrag musste ich hinzufühgen da ich (Halb)Protugiese bin und

langjähriger Fan der portugiesischer Nationalmannschaft. Den österreichischen Fußball

habe ich schon lange aufgegeben, aber nachdem was ihr gegen die die achso schlechte

österr. Elf geboten habt würde, ich an deiner Stelle nicht so große Reden schwingen.
 
Schönes Spiel gestern. Absolut nicht erwartet :)

Finale wir kommen...und zwar dann gegen Russland :)
 
Ich würde schon behaupten dass ich mir die Spiele anschaue, wenn nichts anderes zu tun habe.
Einigen wir uns einfach, dass Attraktivität auch eine Sache des persönlichen Geschmacks ist.
 
kinderbueno schrieb:
Meiner Meinung nach war Protugal die bessere Mannschaft, spätestens nachdem 2:0

haben sie das Spiel ünernommen. Und ein Kopfballtor zum Sieg abzugeben ist auch keine

Kunst nachdem man den Verteidiger wegeschtoßen hat. Was die Deutschen gespielt haben

war typisch deutscher Fußball, hässlich anzusehen, verglichen mitdem was die protugiesen

gestern gezeigt haben, aber leider effizient. Hätten die Protugiesen die vielen Chancen

genutzt die sie vorbildlich herausgespielt haben wäre es eine klarer Sieg gewesen.

Wenigstens sieht man im protugiesischen Nationalteam, dass hier noch mit Begeisterung und

Emotionen gespielt wird. Tut mir leid aber für die deutsche Mannschaft konnte ich bis jetzt

und werde ich auch nie Sympathie entwickeln. Und so wie ich das gestern auf der Fanzone

auf dem Rathausplatz mitbekommen habe muss man WIRKLICH Deutscher sein um diesen

deutschen Fußball ausstehen zu können. Während der protugiesische Fankreis aus vielen

verschieden sprachigen Fußballbegeisterten bestand. Was Deutschlabd gegen Protugal

abgeliefert hat, hat wohl gerade für einen knappen Sieg gereicht, gegen Titanen wie die

Niederlande werden sie jedoch jämmerlich zu Grunde gehen.


Ich hab ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften gesehen, bei dem am Ende die etwas glücklichere und entschlossenere Mannschaft gewonnen hat. Portugal war keineswegs die bessere Mannschaft - insgesamt waren sie auch nicht gefährlicher als die Deutschen. Zum Fussball gehört in manchen Spielen eben auch etwas taktisches Geschick dazugehört.
Klar - technisch schöner Fussball ist immer ansehnlicher als der Fussball einer Mannschaft, der aus Geschlossenheit, Physis und Taktik entsteht. Das kann man so oder so finden. Die bessere Mannschaft war Portugal auf auf keinen Fall - dafür wurde ihr Spiel nach vorne zu harmlos vorgetragen.

Zum 3:2 durch Ballack: Klar, ich reg mich schon die ganze EM über die mittlerweile schlechten Schiedsrichterleistungen auf. Den Stoß von Ballack hätte der Schiri sehen müssen. Genauso hätte er Lahm niemals die gelbe Karte geben dürfen - eher dem Portugiesen. Der roten Karte gegen Schweinsteiger ging ebenfalls ein gut erkennbares aber nicht geahndetes Foul an ihm voraus. Dann der klare Schlag in Poldis Gesicht. Alleine in den Spielen der deutschen Mannschaft findet meine einige solcher Entscheidungen - und in etlichen Partien anderer Mannschaften auch (nicht gegebene, klare Handelfmeter, kein Gelb für "brutale" Grätsche von hinten, ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Child schrieb:
IDen Stoß von Ballack hätte der Schiri sehen müssen. Genauso hätte er Lahm niemals die gelbe Karte geben dürfen - eher dem Portugiesen. Der roten Karte gegen Schweinsteiger ging ebenfalls ein gut erkennbares aber nicht geahndetes Foul an ihm voraus. Dann der klare Schlag in Poldis Gesicht....
Hallo,

richtig. Deswegen sehen wir alles als gegenseitig aufgehoben an. Das passt schon.
 
Der Kicker Chefredakteur Rainer Holzschuh schreibt von seinem Erlebnis Portugal - Deutschland, dass er auf östereichischem Boden sah.

Bis kurz vor dem Anpfiff waren es lauter nette, freundliche Österreicher. Doch dann verkündete ein Ex-Nationalspieler über Mikrofon, die Portugiesen mögen doch bitteschön Drei zu Null gewinnen. Jubel brandete auf, von freundschaftlichen Gefühlen unter Nachbarn war nichts mehr zu spüren. Ausgerechnet von Deutschland rausgekegelt zu werden scheint die Österreicher doch mächtig gewurmt zu haben.

Eisige Stille nach Schweinsteigers 1:0, noch eisiger nach Kloses Kopfball-Tor. Tosender Beifall nach dem Anschlusstreffer. Und so ging es weiter. Mit dem Schlusspfiff machte ich mich unbemerkt von dannen. Glückwünsche hätte ich als schal empfunden

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379959/



Soviel zu den Ösis...

was ein Volk.
Warum ist das so?
Ich freue mich eigentlich immer für Östereich oder auch die Schweiz, wenn sie ein gutes Spiel abliefern etc. Das kann ich nun leider nicht verstehen.
 
Gekränkter Stolz?

Kann mich dir nur anschließen, ich freu mich auch immer wenn die Schweizer oder die Ösis gewinnen.
 
kinderbueno schrieb:
@bartio
Da liegst du falsch, meinen Beitrag musste ich hinzufühgen da ich (Halb)Protugiese bin und

langjähriger Fan der portugiesischer Nationalmannschaft. Den österreichischen Fußball

habe ich schon lange aufgegeben, aber nachdem was ihr gegen die die achso schlechte

österr. Elf geboten habt würde, ich an deiner Stelle nicht so große Reden schwingen.
Dann siehst du es eben aus einer Portugiesischen / Östereichen Brille.
Klar besser war Portugal nun wirklich nicht.


Und wieder bringst du das Spiel gegen Östereich ins Gespräch.

Die Spiele gegen Kroatien and Östererich war von Seiten des DFB Teams mit Sicherheit schlecht, dennoch ist die KO-Runde wieder eine ganz andere Sache.
Jedes Spiel und jeder Gegner ist anders.
Also wer weiß, vllt packen wir auch NL mit guter Taktik.
Sicherlich ist es genauso wenig sicher, dass Russland gegen Spanien oder das Türkei gegen Kroation verlieren werden. Das ist eben Fußball :P

Dtschl (genauso wie Italien übrigens) ist und war schon immer eine Tuniermanschaft, die sich im Laufe eines Turniers gesteigert hat. Schließlich hat das dtsche Team mit Abstand die meisten Finalteilnahmen aller Teams weltweit.
Bei beinahe allen Titeln des DFB-Teams, war diese nicht die spielstärkste Mannschaft, brilliert aber mit einer klassen Teamgeist.
 
es geht hier doch nur darum dass uns der erfolg nicht gegönnt wird. fakt.
portugal hatte nur pech. der schiri hat für DE gepfiffen. ballack hat geschoben.
portugal spielt viel schöner.

PORTUGAL HAT GEGEN DIE BESSERE MANNSCHAFT VERLOREN

Vor dem Spiel hieß es die machen DE fertig, 3:0 mindestens usw.
Was is das Ergebnis? Deutschland is weiter, einer der 2 Topfavoriten is raus………….
Warum Angst vor Holland?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben