Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Türken sind solche verückten Nationalisten.:rolleyes:
Feiern weil "ihr" Team/Land gewinnt obwohl ihr Team/Land ja das wäre wo sie aufwachsen und Steuern zahlen.
Möchte ja nicht rassistisch klingen und keine unpassende diskussion beginnen .. aber vor meiner Türe springen gerade 30 fünfzehnjährige türken mit Flaggen und geschrei rum (1:30) und waren wahrscheinlich noch nie dort bzw. wissen nicht mal was der Mond und Stern darauf bedeutet !
Man weiss hoffentlich was so ein Nationalistischer wahn ohne sich dabei was zu denken verursachen kann ! (siehe Deutschland in den 30-40ern)
Ich hoffe dieser blödsinn hat nach der EM ein Ende !!
Schließlich began der Nazi Siegeszug auch nach der Olympiade 1936, die türken kochen eben auch nur mit Wasser...
Aber tolles Spiel gewesen !!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Nazi-Siegeszug begann ja eigentlich schon viel früher, sonst hätte Hitler ja nicht auf der Tribüne gesessen. ;)

Die Deutsch-Türken übertreiben es schon mal gerne mit ihrem Nationalismus, aber das ist ja irgendwie ja auch das Grundkonzept einer EM, in der Länder gegen Länder spielen. Wenn man darin nicht aufgeht, dann gefällt einem sowas wie eine EM natürlich auch nicht.

Ich finde es lediglich fragwürdig, ob dieses nationenbezogene Konzept überhaupt noch zeitgemäß ist. Wenn man die Herkunft der Spieler betrachtet oder mal überlegt, in welchem Land die eigentlich sonst so spielen, dann ist das Nationale eines Wettkampfes irgendwie ziemlich überholt.
 
Also Mittwoch wird keiner gesperrt sein. Karten werden ja gelöscht. Voltan wird auch wieder spielen dürfen.
dafür sind emre asik, tuncay und arda, also immerhin drei stammspieler für das deutschlandspiel gesperrt, da sie heute/gestern ihre zweite gelbe kassiert haben.
 
Zizi schrieb:

Sehe ich genau so, in der Altersgruppe 14-18 sind überwiegend Leute die nichtmal in der Türkei waren, sind aber auch die Leute die am lautesten schreien. Propaganda von Mami und Papi, wie toll doch die Türkei ist?Ich weiß es nicht... :rolleyes:

Deutschland gegen Türkei ist ein Spiel was eigentlich so nicht stattfinden dürfte, gibt genug Idioten auf beiden Seiten und so oder so wird es sicherlich zu Prügeleien wenn ich sogar Ausschreitungen führen, besonders in solchen Ballungsgebieten wo ich Wohne :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, die meisten waren wohl schon in der Türkei. Das kann ich dir versichern und drauf wetten. Gibt eher weniger Leute, die noch nie in der Türkei waren aber was Halbmond und Stern bedeuten soll wissen viele wirklich nicht. (beziehe mich jetzt auf meine Umgebung)
 
Hallo,

man, was für eine EM!

Ich hätte mir zwar eine Revanche gegen die Kroaten gewünscht, aber egal.

Jedenfalls wird der Mittwoch interessant. Mein Schwager ist ja Türke.

Was würde passieren, wenn Deutschland* verliert? Nichts.

Ich kaufe dennoch bei Hak Verdi, Bereket und co. ein. Ich esse weiterhin Kebap, Lahmacun und Börek.
Mein Schwager bleibt mein Schwager und meine türkischen Freunde bleiben mir auch erhalten.

Was würde passieren, wenn die Türkei* verliert? Auch nichts.

*Diese Aussagen sind auf mein Umfeld bezogen.

Aber Vorsicht!

Selbst wenn die deutsche Mannschaft am Mittwoch mit 3:1 führen würde, so sollte sie sich doch immer
vor Augen halten, was in den letzten Sekunden noch alles passieren kann.

Das war schon damals beim Endpsiel der WM 2006 so.

Noch ein Wort zu den Kroaten:

Ich möchte keine kroatischen Landsleute beleidigen, aber wer so dämlich ist und 2 Elfer versemmelt, der
hat es nicht anders verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch gesagt, Karten werden gelöscht. Von Spielsperren war ja keine Rede.
Wenn er nicht spielt macht es trotzdem keinen Unterschied.
Der zweite Torwart ist scheinbar genauso gut.
 
Das war ein sehr langweiliges, aber doch spannendes Spiel.
Qualitätsfußball wurde da jedenfalls nicht gezeigt, erinnerte auf beiden Seiten sehr an den Rumpelbolzplatzkick von Deutschland und Kroatien.

Und genau hier liegt auch wieder die Gefahr!
Wenn wir die Türken einmal mehr unterschätzen, und wenn wir einmal mehr aufgrund eines einzigen Spieles überheblich werden, und wenn wir einmal mehr beginnen zu kicken wie Omas... dann können wir auch gleich heimfahren und brauchen gar nicht erst auf den Platz gehen.

Ich fand das Portugalspiel auch sehr geil! Aber auch da waren wieder viele Fehler drin. Ohne jetzt eine sagenhafte Leistung zu sehr kritisieren zu wollen: aber wir haben auch gegen Portugal bissl Glück gehabt und können froh sein, daß das Spiel nicht n paar Minuten länger gedauert hat.

Gegen die Türkei ist jetzt Vorsicht angesagt. Sie sind mindestens (!) so motiviert wie die Österreicher, sodaß wir davon ausgehen dürfen, daß sie kein anständiges Fußballspiel zulassen werden. Das wird Gebolze pur. Und wir können dieses Gebolze nur gewinnen, wenn wir den Türken trotz allem unser Spiel aufzwingen und ein sehr hohes Tempo gehen, sowie uns nicht wieder (wie es DAUERND passiert) hinten rein drängen lassen - und wir müssen endlich kapieren, daß moderner Fußball über ein schnelles Spiel über die Flügel stattfindet...

Ansonsten:
Gratulation an die Türkei. Das ist wirklich großer Teamgeist. 3x so eine Kiste zu biegen, ist schon sehr beachtlich!
Und Altintop hat es auch schön zusammengefaßt: schlechter Fußball, effizient gespielt, großer Teamgeist mit guten Zusammenhalt, großer Wille und am Ende das (wahrscheinlich) verdiente Glück.
Kroatien hat sich bis auf die Knochen blamiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht wieviel luck die haben können :(
Beide Mannschaften waren nich wirklich gut, aber Kroatien hatte die besseren Chancen - am Ende so unverdient rauszufliegen versteh ich nicht, wobei am 1:1 waren sie selbst Schuld. Klasnic tut mir sehr leid :(
Beim Elfmeterschießen waren sicherlich einige Kroaten noch geschockt, dass die Türken das 1:1 noch hinbekommen haben.
Ich hab damals schon gesagt, wenn die Türken die Vorrunde überstehen, kann man von denen alles erwarten - so kommts grad auch. Hoffentlich bleibt der türkische Torwart gesperrt, der Ersatztorwart is nich wirklich gut - könnt ein rießiger Vorteil sein!

edit: @weiter oben
Voltan hat ne 2-Spiel-Sperre bekommen, ... das hat nix mit der roten Karte mehr selbst zu tun. Derzeit ist er gesperrt, Türken haben Protest eingelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Türken hilf nur Vollgas und gleich 3 Tore rein. ist aber alles andere als einfach...
 
Drachton schrieb:
Hoffentlich bleibt der türkische Torwart gesperrt, der Ersatztorwart is nich wirklich gut - könnt ein rießiger Vorteil sein!

edit: @weiter oben
Voltan hat ne 2-Spiel-Sperre bekommen, ... das hat nix mit der roten Karte mehr selbst zu tun. Derzeit ist er gesperrt, Türken haben Protest eingelegt

Wieso hat die Sperre nichts mit der roten Karte zu tun? Fakt ist Volkan bekam gegen die Tschechen die rote Karte und wurde für 2 Spiele gesperrt (Viertel- u. Halbfinale), daher wird er auch gegen Deutschland fehlen. Protest hin oder her, der hilft den Türken nichts.
 
Weil die rote Karte eigl. eine Ein-Spiel Sperre ist und die FIFA dies auf 2 aufgewertet hat. Die Karten werden nach der Vorrunde aufgehoben, ... sperren der FIFA eben nicht. Somit hat die Sperre nicht mehr direkt etwas mit der roten Karte zu tun ;) [wenn mans genau nimmt].

Denke und hoffe auch das der Einspruch der Türken abgewiesen wird. Das 1:0 gestern warn unglaublicher Torwartschnitzer. Warum der so weit raus läuft kann ich nich verstehen ;)
 
Voltan wurde aber für zwei Spiele gesperrt. Oder habe ich da was verpasst?
 
Wie gesagt, manche gehen wohl davon aus, dass die Sperre mit den Karten gelöscht wird. Dem ist aber nicht so.
 
@Drachton: Danke. Dann bin ich doch nicht so benebelt.
Deutschland kann die Türken sicher schlagen. Man muss nur genug früh zwei oder drei Tore machen und in der Nachspielzeit höllisch aufpassen.
 
Hehe, na klar. Du könntest auch sagen: jeder kann jeden schlagen, wenn man Tore schießt und am besten keine bekommt. :D
 
Naja bei den Türken ists halt so wie bei den Griechen.
Gewinnen heißt noch lang nicht das man die beste Mannschaft im turnier ist .. sondern nur das man glück hatte gegen viele andere gute manschaften ausgewichen ist und gegen die 1-2 gegen die man gespielt hat glück gehabt hat.
Jetzt ist es 11 uhr und diese Idioten feieren und hupen immer noch :mad: !
Gerade das Fußballverückte Land Türkei was in dieser EM wahrscheinlich die größte auswahl an Spielern hat (75 mio + 10 mio im ausland) währe wohl peinlich wenn sie gegen 4,5 Mio einwohner Kroatien verloren hätten !
Da sieht man mahl wie schlecht Mannschaften sind die wirklich jede menge Einwohner haben und noch nie ein Turnier gewonnen haben. Respekt an Holland und Kroatien !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zizi schrieb:
Naja bei den Türken ists halt so wie bei den Griechen.
Gewinnen heißt noch lang nicht das man die beste manschaft im turnier ist .. sondern nur das man glück hatte gegen viele andere gute manschaften ausgewichen ist und gegen die 1-2 gegen die man gespielt hat glück gehabt hat.

Früher hätte man so Deutschland beschrieben. :D

Zizi schrieb:
Land Türkei was in dieser EM die 2 größte auswahl an Spielern hat (75 mio + 10 mio im ausland) währe wohl peinlich wenn sie gegen 4,5 Mio einwohner Kroatien verlohren hätten !

In welchem Zusammenhang steht denn die Anzahl der Einwohner eines Landes mit der Spielkunst deren Fußballer? Das chinesische und indische Fußballteam müsste ja nach der Hypothese grandios sein!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben