Em 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
China und Indien haben ander Volkssportarten !
Kampfsport, Tai Chi , überhaupt jetzt zu Olympiade kommen noch viele dazu aber auf keinen fall Fußball!
Deren Kinder werden schon auf eine andere Schiene gelenkt das diese keine Fußballer werden !
Oder hast du schon mal Chinesen gesehen die so fanatisch und in dieser menge Fußball spielen wie dei Türken oder deutschen ...
die haben meines wissens nicht mal ordentliche Fußballstations.
Das selbe gilt für die USA die sind halt in Basketball und Baseball besser.
Aber in Europa ist nunmal in jedem Land Fußball an der Spitze und darum müßten die Länder mit den meisten einwohner auch öffters die besseren sein !
Was ja meistens der Fall ist : siehe Brasillien, Deutschland, Frankreich, Italien, Argentinien, Spanien usw. nur Türkei was von den einwohnern da ganz vorne mithalten könnte ist was Fußball angeht weit hinter diesen mannschaften !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Du hast ja nur den Vergleich zwischen Bevölkerungsgröße und Fußballkönnen gemacht. Jetzt relativierst Du das ja schon wieder. ;)

Und ob die Türkei zu Europa gehört, ist ja auch nicht ganz klar...
 
OT:
Ein Teil der Türkei gehört zu Europa, der andere Teil liegt in Asien.
Bitte nicht Europa mit EU verwechseln ;)
 
Schließlich spielen sie in der EM .. was meines erachtens geographischer lage ein fehler ist (98% gehört zu asien) den wie auch Rußland gehöhren diese in die Asia Meisterschaft.
Da hätten sie auch bessere chancen zum Meister !
Nebenbei finde ich Muslimische Länder sowieso sehr unpassent in diesem Turnier da diese kultur sehr Aggressiv und Rassistisch gegenüber Westliche Länder sind und dieses turnier zu sehr national/persönlich betrachten !
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Noch ein Wort zu den Kroaten:

Ich möchte keine kroatischen Landsleute beleidigen, aber wer so dämlich ist und 2 Elfer versemmelt, der
hat es nicht anders verdient.

eigentlich wurden 3 elfer versemmelt. 2 daneben und einer gehalten.
 
Vor allem die beiden, die daneben geschossen wurden, waren schlecht - wobei man sagen muss, dass der Keeper bei beiden in der richtigen Ecke war...
 
@Zizi tztz... da kann ich echt nur den Kopf schütteln bei deinen Beiträgen das ist ja Unterschichtenstammtischgeplauder was du da ablässt.

Ich bin jedenfalls verdammt stolz auf die TR Nationalmannschaft, egal was passiert die geben nicht auf... ich hab nach dem 1:0 aufgehört hinzuschauen weil es schon rum war, war ja auch die 120. Minute. Dann kommt Semih BAAAAAM :) Drin ist der BALL.

Auf Spiegel steht "Wild, unberechenbar, erfolgreich"
Das trifft mMn genau zu auf die Kerle einfach irre.
Die sind der "FC Liverpool" unter den Nationalmannschaften, ich erinner mich noch 2005 an das CL Finale wo Liverpool sich nach einem Rückstand gegen Milan zurückgekämpft hat.

Aber jetzt gegen Deutschland wirds dann doch extrem im Training waren gestern nur 15 Feldspieler und ein Innenverteidiger der 8 mal genäht wurde am Kopf. Jetzt fallen 3 Gelb gesperrt aus und Nihat verletzt. :freak:
Ich hab die ganze Zeit nur noch "Misses Next Match" gelesen :D

Und liebe Österreichischen Fußballfreunde, das hier hab nicht ich geschrieben.

http://666kb.com/i/azpj7uric3n5mzyok.jpg
 
Die Türken haben mal wieder Vollgas gegeben....echt krass die Truppe! :freak:

Türkischer Fan möchte ich bei dieser WM bisher nicht gewesen sein!^^
Da bekommste in jungen Jahren ja bereits ein Herzinfarkt!

@Hexor Reynolds

Ja...sind wirklich einige Spieler gesperrt.

Dürfte jetzt ziemlich schwer werden gegen Deutschland. Zum einen haben sie mit einer solchen leistung wie gestern wohl kaum eine berechtigte Chance, auf der anderen Seite die angesprochenen Ausfälle!

Was ist deine Meinung dazu?
 
Justin_Sane schrieb:
Dürfte jetzt ziemlich schwer werden gegen Deutschland. Zum einen haben sie mit einer solchen leistung wie gestern wohl kaum eine berechtigte Chance, auf der anderen Seite die angesprochenen Ausfälle!

Die Ausfälle sind eine Seite, aber man kann glaube ich nicht von den Leistungen einer Mannschaft in anderen Spielen und mit anderen Gegnern ausgehen. Man erlebt doch immer wieder, wie unterschiedlich Mannschaften spielen, wenn man sie gegen verschiedene andere Mannschaften antreten lässt. Auch die Deutschen haben in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit vermeintlich leichten Gegnern gehabt, weil sie eben nicht mit deren Spielweise zurecht kamen. Es ist also auch immer eine Frage der Mannschaftskombination.
 
Hehe... Ich hab gestern fast einen Herzintfarkt bekommen :)

Selbst wenn wir gegen Deutschland ausscheiden, wir haben uns einen gewissen "respekt" verschafft in Europa... und ich will nicht wissen wieviel millionen das der Türkei einbringt.. überall auf der Welt sehen leute das Türkei Spiel z. B. 120+ Minuten auf ARD, das ist eine sehr gute Werbung für die Türkei.

Das ausscheiden im Halbfinale wäre nicht so schlimm mMn. Aber wir sollten positiv denken ich mein die Kroatien haben Deutschland 3:1? geputzt :D
Zudem sind 3 von 4 Mannschaften die Tschechien besiegt haben anschließend Europameister geworden.

Wir sollten den Moment genießen unter den besten 4 Mannschaften in Europa zu sein.

:p
 
Hexor Reynolds schrieb:
[...] Aber wir sollten positiv denken ich mein die Kroatien haben Deutschland 3:1? geputzt :D
2:1...
Hexor Reynolds schrieb:
Zudem sind 3 von 4 Mannschaften die Tschechien besiegt haben anschließend Europameister geworden.[...]
Jedes mal wenn Deutschland ein Auftaktspiel gewonnen hat, waren sie im Finale und bei der Quali haben wir die Tschechen in Prag geschlagen ;)
 
Deutschland hat meines wissen gegen Kroatien nur 2:1 verloren. ;)
 
ist doch wurscht, jede große mannschaft verliert mal.
siehe italien, deutschland etc. ein spiel in der vorrunde zu verlieren sagt null komma nix aus.

mfg
 
da kann ich echt nur den Kopf schütteln bei deinen Beiträgen das ist ja Unterschichtenstammtischgeplauder was du da ablässt.
Ja das mag schon sein .. aber wenn schon seit 14 Stunden geschrei und huperei auf den Straßen wiens ist dann finde ich das nicht mehr sportlich sondern Rücksichtslos und
herausreizent konnt nicht mal 4 Stunden schlaffen wegen diesen verrückten Türken !
Ich stehe zu der Manschaft die mir persönlich am sympatischsten ist und dazu gehört Türkei devinitiv nicht hin.genau so wie die verblödeten Österreicher die vor dem Deutschlandspiel sich das maul bzgl. Cordoba zerissen haben und jetzt heulen wegen der verpatzten Chance die vorher schon verloren war.
Bei den Türken hört man auch nur Finale bla bla bla...
Nur weil mein Heimatland spielt beteutet das noch lange nicht das dieses Team meine"unterstützung" bekommt da muß ich schon die einzelnen Spieler mögen.
Ich mag kein Narzismus und schon gar keinen Nationalismus und Patriotismus da das die "feindlichkeiten" zwischen Ländern nur verschlimmert das gilt ebenso für Fußball !
Und denn ausdruck "wir" find ich sehr unpassent in einem Fußballturnier .. da du weder jemanden aus der Manschaft kennst noch was mit dennen zu tun hast ausser das du dich als vertreter dieses Landes fühlst was man mit fahne und gebrüll keineswechs ist !
Ausserdem ists sowieso nur Fußball .. was bringts im Endeffekt ausser blöde diskussionen die das Weltgeschehen kaum ins Positive verändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tankred

Wohl wahr...sowas wie Gesetzmäßigkeiten gibt's bei der EM echt nicht! :D

Trotzdem glaube ich, dass Deutschland was das Spiel und vor allem die Einstellung bzw. die Mannschaftsleistung betrifft, sich so ein Ausrutscher wie gegen Kroatien nicht mehr erlauben wird.
Ich denke, sie haben halt wieder das gemacht, was Deutschland als Turniermannnschaft ausmacht. Am Anfang "leicht" holprig und dann ab den KO-Runden wieder gesteigert.

Bei anderen Mannschaften ging das ja tw. in die andere Richtung...auch bei den Türken. Kein Vergleich zu der Vorrunde! Noch dazu die Ausfälle.

Ich bleib dabei...wir werden Deutschland im Finale sehen! :daumen:
 
So Freunde des Sports. War heute in der Stadt unterwegs, beim nächsten Dönerladen rein und eiskalt gefragt wenn ich 2 nehme ob ich einen gratis bekomme weil die Türkei gestern ins Halbfinale sich geschossen hat.

Die haben das gemacht! :D
 
Trainerstimmen:

Fatih Terim (Trainer Türkei): "Wir sind eine starke Mannschaft, es war ein schönes Spiel. Das ist wirklich einmalig in der Geschichte, was uns heute passiert ist. Wir sind eines der wichtigsten Fußball-Länder geworden. Wir haben nicht nachgelassen. Unser Volk kann sich mit uns freuen. Dieser Sieg ist für uns sehr wichtig. Wenn unser Volk auf uns stolz ist, dann sind auch wir stolz auf unser Volk."

Slaven Bilic (Trainer Kroatien): "Das war ein Traumtor der Nummer 9. Es ist unglaublich. Deshalb ist der Fußball der beste Sport der Welt. Wir hatten gedacht, es ist Schluss. Das Elfmeterschießen ist wie Lotto, ich gratuliere meinen Spielern und den türkischen Spielern. Das Leben geht weiter. Es wird schwer, in den nächsten zwei, drei Jahren dieses Spiel zu vergessen. Morgen ist ein neuer Tag, wir werden zurückkommen in der WM-Qualifikation."


Respekt Bilic, der Typ bleibt nach so einer Niederlache sachlich.
 
Christi schrieb:
eigentlich wurden 3 elfer versemmelt. 2 daneben und einer gehalten.
Hallo,

die "2" war Absicht, denn das "dämlich" war auf "ich-treffe-nicht-das-Tor" bezogen.
Wenn der Torwart einen Elfer hält, dann ist in meinen Augen der Schütze noch lange nicht dämlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben