Empfehlung für neues PC-System

Ob b450 oder x470 ist eigentlich egal, da unterscheiden sich hauptsächlich die Anschlüsse.

Man kann auch einen 2600x auf einem b450 Brett betreiben, kein Problem.

Das b450 gaming Pro carbon AC ist top, wenn es lieferbar ist. Ansonst geht auch das B450 Tomahawk von MSI.
 
das Gaming Pro Carbon AC hat halt WLAN dabei etc. WEnn du das eh brauchen kannst, würde ich zur B450 Variante greifen. Aber sonst gehen beide.

Ich hab das B450 Gaming Plus und es tut was es soll ;)
 
jo, ich würde auch zum Gaming Pro Carbon greifen.
 
Aber kann das MSI X470 Gaming Plus genauso viel (je nachdem ob man es überhaupt braucht) wie das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC und hat aber zusätzlich mehr Anschlüssel und der Preis unterscheidet sich gerade einmal um 2,- Euro?

Ich dachte mir eben vielleicht, dass der X470 Chipsatz / Architektur besser ist als der B450 ... oder sowas ähnliches in der Art.

Ihr merkt ... laienhaftes Wissen :)
 
Hm hab mir noch nie beide genauer angeschaut...

Interessant zu sehen, das (von der externen/internen Anschlussvielfalt) das kleine B450 durchaus besser, nein sagen wir sinnvoller ausgestattet ist (kommt natürlich auf die persönlichen Präferenzen an) ;) Soweit ich informiert bin ist der ALC1220 Soundchip ja durchaus besser als der ALC892?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Soweit ich weiß ist bei msi die Spannungsversorgung bei den b450 und x470 Boards wirklich gut. Signifikant ändert sich das wohl nur bei den wirklich teuren Modellen. Nach dem Teardown Video von actual hardware overlocking werde ich definitiv beim nächsten Upgrade (fx 8350 im Zweitrechner ersetzen) zu msi greifen. Habe selbst x370 genommen weil ich viele SATA Anschlüsse und USB Ports haben wollte, davon abgesehen brauchst du aber wirklich nicht ein x470 Chipsatz zu nehmen.

Edit: Video ist im Posten unten drunter verlinkt (Danke @PoD-BoT ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch nochmal die CB-News zu den Chipsätzen im Vergleich:
https://www.computerbase.de/2018-07/mainboard-ryzen-b450-chipsatz-handel/

@Alexus6677, meinste diesen Teardown?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Zurück
Oben