Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ende des Torrent-Suchportals isoHunt besiegelt
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Ende des Torrent-Suchportals isoHunt besiegelt
RazzerZero schrieb:Was ist den daran großartig?
Du, was ist wenn ich hier ne instabile Leitung habe und einen flexiblen Download haben möchte? Sag mir mal, wie ich da 7gb laden soll wenn die meisten one-click-hoster keine pausierbaren/fortsetzbaren Downloads anbieten.
R
Regenwürmer
Gast
@RazzerZero
Abgesehen von "illegalen Downloads" ist P2P immer grossartig.
RazzerZero
Ensign
Tameros schrieb:Du, was ist wenn ich hier ne instabile Leitung habe und einen flexiblen Download haben möchte? Sag mir mal, wie ich da 7gb laden soll wenn die meisten one-click-hoster keine pausierbaren/fortsetzbaren Downloads anbieten.
Jdownloader und Premiumaccount beim jeweiligen One-Click-Hoster.
Ich hab jahrelang eine Leitung gehabt die schwankte und mehrmals am Tag für ein paar Sekunden abbrach.
Regenwürmer schrieb:@RazzerZero
Selbst für "legale Downloads" bevorzuge ich Direkthoster. Seh bei P2P kein Vorteil...
Zuletzt bearbeitet:
R
Regenwürmer
Gast
@RazzerZero
JDownloader ist nicht immer die Lösung. Pausieren geht dann bei einigen OCH trotzdem nicht.
Edit: Na wenn du kein Vorteil siehst...
Hersteller Software X können Downloads komplett über deren Server anbieten (es können auch F2P Spiele sein). Wenn sie diese entlasten wollen, kommt P2P sehr gelegen. Es gibt dabei nicht nur Torrent P2P.
Jedenfalls besser als jemanden zu zwingen Premium für OCH zu zahlen, weil man als Freeuser einfach nichts geboten kriegt (mir fällt dabei nur Zippyshare ein, wo man noch einiges an Geschwindigkeit als Freeuser erhält).
Wenn dir so was noch nicht untergekommen ist, dann ist ja klar, dass du darin kein Vorteil sehen kannst. Hast ja noch nie benutzen müssen in diesem Fall.
OCH ist vielleicht gut für den Datenaustausch von bestimmten Nutzern. Dafür kann auch Cloudspeicher wie Dropbox reichen, abgesehen von der heutigen Datenschutzmisere.
JDownloader ist nicht immer die Lösung. Pausieren geht dann bei einigen OCH trotzdem nicht.
Edit: Na wenn du kein Vorteil siehst...
Hersteller Software X können Downloads komplett über deren Server anbieten (es können auch F2P Spiele sein). Wenn sie diese entlasten wollen, kommt P2P sehr gelegen. Es gibt dabei nicht nur Torrent P2P.
Jedenfalls besser als jemanden zu zwingen Premium für OCH zu zahlen, weil man als Freeuser einfach nichts geboten kriegt (mir fällt dabei nur Zippyshare ein, wo man noch einiges an Geschwindigkeit als Freeuser erhält).
Wenn dir so was noch nicht untergekommen ist, dann ist ja klar, dass du darin kein Vorteil sehen kannst. Hast ja noch nie benutzen müssen in diesem Fall.
OCH ist vielleicht gut für den Datenaustausch von bestimmten Nutzern. Dafür kann auch Cloudspeicher wie Dropbox reichen, abgesehen von der heutigen Datenschutzmisere.
Zuletzt bearbeitet:
D
dirky8
Gast
@blunt(ist der Name Programm)
100 von mir fur vater bearbeitete bilder und 5 fulhd videos des letzten skiurlaubes...weil der 500km wegwohnt... Ist zum Beispiel bei mir so. Aber immer gleich illegale Dinge unterstellen. Unglaublich!
100 von mir fur vater bearbeitete bilder und 5 fulhd videos des letzten skiurlaubes...weil der 500km wegwohnt... Ist zum Beispiel bei mir so. Aber immer gleich illegale Dinge unterstellen. Unglaublich!
RazzerZero
Ensign
JDownloader ist nicht immer die Lösung. Pausieren gehen dann bei einigen OCH trotzdem nicht
Kann aber auch nur vorübergehend gewesen sein. Welcher Hoster den z.b?
Hab schon dutzende getestet und solche Probleme selten gehabt und wenn wurden sie schnell mit einem Update behoben.
CloakingDevice
Lieutenant
Komplette Zustimmung. Ich will Piraterie keineswegs gutheißen, aber Seiten wie isoHunt fallen für meine Begriffe gar nicht erst in diese Kategorie. Es ist eine Suchmaschine für Torrent-Dateien. So wie es Google oder Bing (primär) für Webseiten sind. Das alleine kann unmöglich illegal sein.Tameros schrieb:Das ist doch so absurd! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Jawohl, Schließung der Seite und 110 Millionen Strafe weil man eine SUCHFUNKTION zur Verfügung stellt?
Müsste man dann nicht genauso Google und andere Portale verklagen, welche eine Suchfunktion anbieten, womit sich solches Material finden lässt?
Zumal ja Torrents an sich nichts schlimmes sind. Torrents sind großartig!
Auf Anfrage der Rechteinhaber sind gegen geltendes Recht verstoßende Einträge selbstverständlich zu löschen und auch etwaige Regierungsauflagen bezüglich der Kontrolle (beispielsweise Filterfunktionen) müssen eingehalten werden, sofern diese existieren. Die grundlegende Funktionsweise von isoHunt ist aber eindeutig rechtskonform.
Wenn es also keine Probleme bei den soeben angesprochenen Einschränkungen gab, kann ich das Urteil nicht nachvollziehen. In dem Fall wäre es einfach erschreckend wie mächtig und gleichzeitig faul die "Content-Industrie" ist.
Zuletzt bearbeitet:
derMutant
Captain
c2ash schrieb:@derMutatn:
Verstehe ich das richtig, dass es für die selbstverständlich ist, dass du dir Inhalte, für die andere Leute hart gearbeitet haben, kostenlos runterlädst. Womit soll in Zukunft dann der Content (Filme, Musik etc.) erstellt werden, wenn keiner mehr dafür zahlt? Wovon soll der
Content-Creator dann leben?
Naja, bevor man Sachen im inet runterladen konnte haben die ja auch irgendwie überlebt.
Wenn man sich früher ein mixtape gemacht hat, hat das doch auch niemanden gejuckt. Ein DL ist doch nichts anderes.
Ein Album oder Spiel oder etc. was man wirklich haben möchte kauft man sich nach wie vor! Ich zumindest tu das.
Daher würde die Content Mafia auch ohne die Möglichkeiten die das Internet bietet an mir nicht einen cent mehr verdienen.
RazzerZero schrieb:Jdownloader und Premiumaccount beim jeweiligen One-Click-Hoster.
Ich hab jahrelang eine Leitung gehabt die schwankte und mehrmals am Tag für ein paar Sekunden abbrach.
Selbst für "legale Downloads" bevorzuge ich Direkthoster. Seh bei P2P kein Vorteil...
Du, für ein paar Downloads will ich sicher keine drölfzehn Euro im Monat investieren, vor allem nicht wenn es Torrent als Alternative gibt.
speedyjoe
Rear Admiral
komischerweise fördern sogar illegale downloads die verkaufszahlen. gibt sogar studien dazu. nicht dass ich jetzt dem illegalen einen persilschein geben möchte, aber es ist trotzdem ein sehr interessanter punkt.
TigerNationDE
Commander
RazzerZero schrieb:Was ist den daran großartig?
Diese Aussage zeigt wie viel Wissen du von torrents und dem BitTorrent System an sich hast. Hauptsache rumbashen ...
O
oxa1900
Gast
wayne ?! hab die seite nich ein einziges mal in meinem leben genutzt und weis auch garnich mal wie sie aussieht rofl. ich kenne nur den namen und irgendwann vor etlichen jahren war ich mal drauf. fand sie damals nich grade optisch ansprechend, aber das wird wohl dem seitenklientel egal sein rofl o_O torrents sind sowieso das allerletzte
Wieder mal jemand der keine Ahnung von Torrents hat aber darüber urteilen muss.krOnicLTD schrieb:o_O torrents sind sowieso das allerletzte
Sombatezib
Lt. Commander
Torrents bieten wesentlich bessere Übertragungsraten als OCHs - wenn genug Leute mitmachen, ist ja auch der Sinn dahinter. "Das Allerletzte" sind mMn OCHs, denen die Leecher auch noch Geld in den Rachen werfen.
Nightmare25
Captain
Nutzt eigendlich noch jemand Torrent ? Ich dachte immer grade da wären die Abmahnanwälte mit Capes unterwegs ^^
Ich wette bei der MPAA Zentrale ploppen Korken von Sektflaschen, das sind die selben Geräusche die es zeitgleich im Internet gibt als neue Suchmaschinen wie Pilze aus dem Boden ploppen. Das iss manchmal amüsant diesem Katz und Mausspiel zuzuschauen.
Ich wette bei der MPAA Zentrale ploppen Korken von Sektflaschen, das sind die selben Geräusche die es zeitgleich im Internet gibt als neue Suchmaschinen wie Pilze aus dem Boden ploppen. Das iss manchmal amüsant diesem Katz und Mausspiel zuzuschauen.
c2ash schrieb:@derMutatn:
Verstehe ich das richtig, dass es für die selbstverständlich ist, dass du dir Inhalte, für die andere Leute hart gearbeitet haben, kostenlos runterlädst. Womit soll in Zukunft dann der Content (Filme, Musik etc.) erstellt werden, wenn keiner mehr dafür zahlt? Wovon soll der
Content-Creator dann leben?
Wieviele Content-Creators sind den bisher pleite gegangen? Besonders von denen, die genau diesen Rechtstreit jetzt gewonnen haben? Wenn ich mich nicht täusche, haben gerade diese Content-Creators *hust* in den letzten Jahren immer mehr Gewinne eingefahren. Aber klar, die armen armen Corporations haben es wirklich nötig