News Ende des Torrent-Suchportals isoHunt besiegelt

CPt_Sicarius schrieb:
Also ich bin ebenfalls der Meinung dass man für Filme, Videos, Musik, Software, etc. bezahlen soll, ja muss. Woher nehmen sich einige bzw. viele das Recht dies einfach als kostenlos anzusehen?
Egal wer und auch egal wie hoch die Gewinne sein mögen (in der SW-Branche sind die Gewinne nicht so verdammt hoch, vor allem weil viel reinvestiert werden muss!), mann muss dafür bezahlen. Die Leute arbeiten dafür mehr oder minder hart und wollen davon Leben. Viele haben immer nur die Multimillionäre, ja Milliardäre vor dem geistigen Auge, bei denen man meint, dass diese eh schon genug Geld haben. Dies mag wohl richtig sein, doch die x-tausende von Normalverdienern, die an einem Film, einer SW oder einem Song dran hängen, die werden meist vergessen.
In der freien Marktwirtschaft zwingt keiner einen etwas zu kaufen und jeder kann den Preis für sein Produkt selbst bestimmen. Wenn der Preis zu hoch ist, wird der Markt das schon regulieren. Doch: Nur weil einem der Preis nicht passt, hat man nicht das Recht, sich es einfach zu nehmen. Bei einem Auto, Geld oder dem eigenen Rechner würde man aufschreien, aber bei digitalen Gütern...
Ich finde es richtig diese Seite vom Netz zu nehmen, denn der Betreiber kann und will auch meiner Meinung nach gg. illegale Downloads nicht vorgehen.

Gut, dass ich in einer SW- und HW-Branche arbeite, in der die SW nicht so einfach geklaut werden kann, da immer eine spezielle Hardware dazu notwendig ist.
Es muss ein Umdenken stattfinden, das dazu führt, dass wieder Respekt und Achtung von den Erzeugnissen/Besitz/Eigentum anderer entstehen.

Ich hab eine eher anarchistische Lebenseinstellung und nehm mir das Recht einfach trotzdem. Sorry, wenn ich das so hart sagen muss und wenn einige Menschen das "asozial" etc. finden, aber das ist mir ziemlich egal. Ich kaufe mir die Sachen, die es mir wert sind zu dem Preis, den ich angemessen finde und den Rest "teste" ich umsonst. Natürlich ist es nachzuvollziehen, dass Filme/Software nicht von einem Multimillionär, sondern von vielen Menschen erstellt werden. Nichtsdestotrotz zählen diese Menschen zu den deutlich besser verdienenden, OBWOHL es Leute wie mich gibt. Beispielsweise verdienen Programmierer bei großen Firmen wie EA, Ubisoft etc. mehrere Hunderttausend Euro pro Jahr. Solange diese Gehälter zahlbar sind, kann mir niemand erzählen, dass diese Unternehmen am Hungertuch knabbern. Das rechtfertigt zwar nicht meine Einstellung, aber NOCH gibt es keine Entlassungen oder Gewinneinbußen durch "Raubkopien", wie etliche Studien das bisher bewiesen haben -> eher das Gegenteil ist der Fall.

Fakt ist: Wenn ich mir ein Produkt so oder so nicht kaufe, entsteht auch kein wirtschaftlicher Schaden. Natürlich sehen die Menschen, die dafür bezahlt haben mit einem gewissen "Neid" oder wie auch immer man es bezeichnen mag auf mich. Verstehen kann und will ich das jedoch nicht, denn wenn jemand es angemessen findet, einen bestimmten Preis für ein Produkt zu zahlen, kann er das auch tun. Ich besitze selbst massenweise Games für die ich alle bezahlt habe und sehe trotzdem nicht auf jemanden hinab, wenn sich ein anderer diese Games umsonst herunterlädt.
 
Es muss ein Umdenken stattfinden, das dazu führt, dass wieder Respekt und Achtung von den Erzeugnissen/Besitz/Eigentum anderer entstehen.
Keine Frage!

Aber gehst Du da voran?
Hast Du n handy was nicht von ausgebeuteten chinesischen Wanderarbeitern zusammengeklöppelt wurde?
Kaufst du ausschließlich "Fair Trade" Produkte?
Im Supermarkt immer brav die Milch/Eier mit den 10 extra Cent für die Bauern?
......


Warum sollen Unternehmen Millionen verdienen - die Mitarbeiter aber nichtmal n vernünftigen (Mindest)lohn, Arbeitsbedingungen, Rechte usw haben?

Bevor wir da nicht d accord sind is für mich sowas wie n illegales Windows pillepalle.

Die ständig wiederkehrenden Autobeispiele usw. sind Käse. Es wird kein Diebstahl/Raub was auch immer begangen - es kommt nix weg!


Aber egal.

Über die Gesetzgebung in den USA braucht man ja an sich kein (positives) Wort mehr verlieren.

MMn is so eine "Suchmaschinenhaftung" völlig daneben.

Mal abgesehn davon, dass auch in der Musikindurstrie "illegale downloads" gang und gebe sind.
http://torrentfreak.com/exposed-bittorrent-pirates-at-the-doj-parliaments-record-labels-and-more-121226/
 
Genoo schrieb:
Das erinnert mich an meinen Kumpel der im Gericht saß, er wurde von 3 Südländischen Typen angegriffen, hat sich gewehert und dabei das "Pech" gehabt einem die Schneidezähne auszuschlagen.

Ging vor Gericht und die 3 Südländer wurden freigesprochen und mein Kumpel saß da mit 5.000 € Schmerzensgeld die er bezahlen durfte - Begründung - Notwehr ist es erst dann wenn man selbst Verletzungen davon getragen hat.


Jeder der sich mit recht so halbwegs auskennt, weis das du da nur rümlügst, das wären mindestens 2 verschiedene verhandlungen vor einem Strafgericht + eine zivile für das schmerzengeld

Dann zur begründung:

Sorry aber stimmt nicht das würde kein gericht in deutschland behaupten, eine beleidigung ist schon ein rechtwiedriger angriff auf die man gegeben reagieren darf, ein angriff mit zb einen faustschlag beginnt dann schon wenn man zum schlag ausholt

Also bitte lüg hier nicht rum nur um Südländer hier schlecht dastehen zu lassen
 
Begründung - Notwehr ist es erst dann wenn man selbst Verletzungen davon getragen hat.
Unsinn!
Es gibt zwar auch bei Notwehr ne Verhaltnismässigkeit, aber bei 1 zu 3 kann die getrost ausser acht gelassen werden (solang keine Waffen im Spiel waren).

Auch eine "Bedrohung" könnte schon einen "Präventivangriff" rechtfertigen. Is aber ne Einzelfallgeschichte.

Aber es geht ja auch eigentlich um US-Recht! Hier würd der Typ wohl kaum zu ner Millionenstrafe verdonnert werden können.
 
Tameros schrieb:
Du, was ist wenn ich hier ne instabile Leitung habe und einen flexiblen Download haben möchte? Sag mir mal, wie ich da 7gb laden soll wenn die meisten one-click-hoster keine pausierbaren/fortsetzbaren Downloads anbieten. ;)

altbin + Xen.Trial g.....
Ergänzung ()

bluntman schrieb:
Was bitte saugst du von einem OneKlickHoster mit 7GB Volumen? ... kann doch nur illegaler Stuff sein.

illegal liegt im auge des Betrachters,
ist es etwa konform eine film (online) für 30euro zu verkaufen und dieser aber als retail nur 19,90euro kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer Hase schrieb:
Einfach nur ekelhaft wie Geld die Welt regiert. Wenn es aber um unser Recht Geht, das Recht des kleinen Mannes schauen wir dumm aus der Wäsche. Die Welt wird immer schlimmer

geil, alles klauen und auf das recht pochen
 
Emer schrieb:
geil, alles klauen und auf das recht pochen


Artikel 14 GG
Absatz 2

(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

Filme sollten nicht zu überteuerten preisen Angeboten werden...
 
Luxuspur schrieb:
nee darf man nicht ^^, aber wenn eine Firma egal welche mich als zahlenden Kunde Zwangskastrieren will ( Gängeln) nehm ich mir das Recht raus damit umzugehen wie ich das für mich richtig halte! ...

Und Firmen die Milchmädchenrechnungen aufstellen piss ich erst recht ans Bein!

Den wenn die mich bescheissen , bescheiss ich die... ganz einfach.

Was ist das für eine schwachsinnige Argumentation? Wenn dir eine Firmenpolitik nicht zusagt dann meide das Produkt. Und dir das "Recht" heraus nehmen wie du es für richtig hältst? Das kannst du nicht ernst meinen oder? Wer gibt dir das Recht Content der nicht für dein Überleben notwendig ist zu stehlen?

Aber typisches "ich muss alles haben kann's mir aber nicht leisten denken"
Ergänzung ()

Smockil schrieb:
Jeder der sich mit recht so halbwegs auskennt, weis das du da nur rümlügst, das wären mindestens 2 verschiedene verhandlungen vor einem Strafgericht + eine zivile für das schmerzengeld

Dann zur begründung:

Sorry aber stimmt nicht das würde kein gericht in deutschland behaupten, eine beleidigung ist schon ein rechtwiedriger angriff auf die man gegeben reagieren darf, ein angriff mit zb einen faustschlag beginnt dann schon wenn man zum schlag ausholt

Also bitte lüg hier nicht rum nur um Südländer hier schlecht dastehen zu lassen

Wenn ich nicht selbst dabei gewesen wäre ( als Zeuge ausgesagt ) würd Ichs selbst nicht glauben, außerdem lebe ich in Österreich ...
 
Computer Hase schrieb:
Einfach nur ekelhaft wie Geld die Welt regiert. Wenn es aber um unser Recht Geht, das Recht des kleinen Mannes schauen wir dumm aus der Wäsche.

Und? Haben sich viele von uns doch selbst zuzuschreiben. Wer jubelnd vor dem TV sitzt, während verkündet wird, dass mal wieder Mama Merkel die Wahl gewonnen hat, der hat es nicht anders verdient.
 
Und filegeshared wird trotzdem noch. Das ganze verlagert sich halt auf andere noch sichere Quellen. Das ist ein ewiges Katz und Maus Spiel. Und selbst wenn alle Quellen versiegen... Dann können die Leute auch noch von die Datenträger von Mensch zu Mensch tauschen...
Das ist für die Contentmafia nicht zu gewinnen!
 
c2ash schrieb:
@Computer Hase

Das musst du mir erklären, was Filesharing mit dem "Recht des kleinen Mannes" zu tun hat.
Bitte elaboriere doch deine Aussage.

Diverse Staaten dürfen gegen alles und jedes geltendende Recht verstoßen. NSA etc....Hier entstehen Billionen an Schäden. Es wird aber niemand zu Kasse gebeten.

Der böse Uhrheberrechtsverletzer muss bezahlen. Soviel zum kleinen Mann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bill Lemon schrieb:
@RazzerZero

Also ich halte Torrent Downloads für ne gute Sache. Hab erst vor ein paar Wochen im HumbleBundle ein paar Indie Games gekauft, das war ein 15GB Download übers Torrent Netzwerk und seede die aktuell immer noch.

Für mich, als jemand der in einer Gegend wohnt die die Telekom nur vom höhren-sagen kennt und das Netz nur sehr...bescheiden ausgebaut ist, ist das immer noch die beste art des Downloads. Wann immer ich die möglichkeit habe selbst zu entscheiden wie ich Downloaden darf, nutze ich immer Torrents. Ich glaube auch Chip.de und einige andere bieten Torrent Downloads an um die Server zu entlasten

Für "legale Downloads" kann man es ja meiner Meinung nach benutzen, aber für alles andere nicht.

Wie gesagt ich war jahrelang selbst mit einer schlechten Leitung geplagt (Richtfunk, 1 Mbit stark schwankend, mehrmals am Tag Ausfälle) und hab bei trotzdem OCHs verwendet. Klar wenn man jetzt einen Treiber mit 1 GB runterladen muss aber mittendrin die Verbindung immer wieder abbricht und man den Download nicht fortsetzen kann, dann hat Torrent seine Vorteile.
 
Ist mir unverständlich, wieso ich eine Fernsehproduktion nicht runter laden darf, lief doch schon im TV und alle deutschen TV Sender sollten sowas auch anbieten ... dann müsste ich mich nicht durch unverständliche und verwirrende TV Portale / Mediatheken quälen !
Ergänzung ()

Trip schrieb:

HAHA !
 
Die Content Mafia sucht sich einfach ein passendes Opfer und dieses wird dann bis auf den letzten Cent abgezogen. Solange der Staat ordentlich Rückendeckung gibt können die sowieso nicht verlieren. Isohunt hat nichts bereitgestellt, es war eine einfache Suchmaschine, die von einigen Nutzern eben für illegale Zwecke genutzt wurde. Wenn man nach diesem Prinzip geht müsste man auch Google schließen, denn darüber finde ich ausreichend urheberrechtlich geschütztes Material, welches ich mir durch Filesharing aneignen kann. Nur ist Google viel zu mächtig und würde es mit der Content Mafia, Entschuldigung für den Ausdruck aber für mich ist diese Organisation nichts anderes, aufnehmen. Der Staat steht ebenfalls hinter diesem Unternehmen, da er auf die Steuern und diverse andere Informationen angewiesen ist. Auf den NSA Skandal möchte ich jetzt nicht weiter anspielen, da es den Rahmen sprengen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
Ich stamme aus der Generation für die im Internet alles noch umsonst und nur wenige Klicks entfernt war (in alten Napster Zeiten schwelgt)
Heute wird man an jeder Ecke von der Content/Drosselkom/NSA Mafia übern Tisch gezogen. Die Entwicklung geht eindeutig in die falsche Richtung.

das ist doch heute immernoch so.. nur nutzt man heute die one click hoster, torrents benutzt doch kein mensch mehr
Ergänzung ()

Marco^^ schrieb:
Ist mir unverständlich, wieso ich eine Fernsehproduktion nicht runter laden darf, lief doch schon im TV und alle deutschen TV Sender sollten sowas auch anbieten ... dann müsste ich mich nicht durch unverständliche und verwirrende TV Portale / Mediatheken quälen !
Ergänzung ()

HAHA !

du lädst es dann ja ohne die Werbung herunter und/oder kannst sie einfach überspringen..
hast du schon mal überlegt wie sich kostenlose Fernsehsender finanzieren?
 
Tameros schrieb:
Jawohl, Schließung der Seite und 110 Millionen Strafe weil man eine SUCHFUNKTION zur Verfügung stellt?
Müsste man dann nicht genauso Google und andere Portale verklagen, welche eine Suchfunktion anbieten, womit sich solches Material finden lässt?


Na klar, aber Google wird nicht verklagt, weil die viel zuviel Geld haben.
 
RazzerZero schrieb:
@Topic
...Warum Torrent fürs illegale Filesharing überhaupt noch benutzt wird versteh ich sowieso nicht.

Eben, ein Bekannter hat das 1 Jahr lang gemacht und in der Zeit 3 mal Post von irgendwelchen Rechtsanwälten bekommen, einmal sogar für was, was er gar nicht geladen hat. Torrent gehört ins vergangene Jahrzehnt, wenn überhaupt noch, es sei denn man will legal tauschen. Verstehe auch nicht, dass das immer noch gemacht wird. Wer noch zu geizig ist 10 Euro/Monat für nen Sharehoster auszugeben, dem ist sowieso nicht zu helfen.
 
c2ash schrieb:
@Computer Hase

Das musst du mir erklären, was Filesharing mit dem "Recht des kleinen Mannes" zu tun hat.
Bitte elaboriere doch deine Aussage.

Er meint wahrscheinlich es kotzt ihn die Doppelmoral an!
Google wird aufgrund der größe und wichtigkeit genau wie bing nicht angepisst aber die kleinen Betreiber schon obwohl es auch nur Suchmaschinen sind und dort keine Inhalte zum download bereitgestellt werden! Alle Inhalte die ich über diese Portale finden kann kann ich auch via google und bing finden von daher .....
 
derMutant schrieb:
Ich stamme aus der Generation für die im Internet alles noch umsonst und nur wenige Klicks entfernt war (in alten Napster Zeiten schwelgt)
Heute wird man an jeder Ecke von der Content/Drosselkom/NSA Mafia übern Tisch gezogen. Die Entwicklung geht eindeutig in die falsche Richtung.

Das liest sich so als wenn Du der Meinung bist das klauen legitim ist und früher einfacher war. Wasn das für ein gejammer?!?

Mal davon abgesehen das man noch immer alles an jeder Ecke runtersaugen kann.

Ich finde es eher interessant das ISOhunt mal so locker 110 Mio $ raustuen können. Die Warez-Mafia scheint gute Einnahmen zu machen ;)
 
Zurück
Oben