PrinceCharming
Lt. Commander
Etwas dest. Wasser, schütteln, ab die Post...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit warmem destillierten Wasser (ohne Reinigungszusatz).Andybmf schrieb:wie habt ihr eure radiatoren im vorfeld gereinigt ?
Andybmf schrieb:ich habe jetzt auch gelesen, dass 90° fittinge den wasserfluss einschrenken sollen.
von der optik würde es mir ja besser gefallen. aber ich denke, ich werde biegen.
Wie Joshinator schon schrieb, jeder Winkel, egal ob gebogen oder nicht, wirkt sich auf den Kreislauf aus. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich meinen Build mit ca 12x 90° Winkel mehr ausgestattet habe und der Kreislauf bei gleicher Pumpenleistung ein "gutes Stück" zurück ging.Andybmf schrieb:ich habe jetzt auch gelesen, dass 90° fittinge den wasserfluss einschrenken sollen.
von der optik würde es mir ja besser gefallen. aber ich denke, ich werde biegen.
ich bestelle einfach ma zwei meter mehr.
Ich hab einen sanften Neutralreiniger (2 tropfen) genommen, nachdem ich mit dem Duschschlauch ordentlich Wasser durch gejagt habe. Danach noch mit Destilliertem Wasser durch.Andybmf schrieb:wie habt ihr eure radiatoren im vorfeld gereinigt ?
einfach destiliertes wasser durchgejagt, oder einen reinigungszusatz verwendet?
Schnitzel128 schrieb:Sofern es wirklich eine D5 ist und keine VPP755
genau darum geht es.Joshinator schrieb:Seelenfrieden
Joshinator schrieb:Wenn es dir optisch besser gefällt und der Preis okay ist
Andybmf schrieb:der preis ist absolut NICHT ok. wenn ich sehe, was die ganzen anschlüsse kosten, wundere ich mich doch sehr.
ich denke, auch wenn ich biege, ist mal ein hunderter weg. und das ist schon happig.
aaaaaaber, ich habe es mir ja so ausgesucht.
mykoma schrieb:Planung als auch Umsetzung verschlingen viel Zeit, machen aber auch Spaß - zumindest mir.
Das war ein subjektives "okay"Andybmf schrieb:der preis ist absolut NICHT ok
Hatte mich verschrieben, meinte eigentlich Neutralreiniger. Aber wie gesagt, da kann man ewig drüber diskutieren. Genug Wasser und Druck bringt schon alles rausAndybmf schrieb:meinst du sowas ?
Schnitzel128 schrieb:Hatte mich verschrieben
mykoma schrieb:Gerade die Tüllen werden sehr unterschätzt
traurig aber wahr, eigentlich nur ein teures Hobby.mykoma schrieb:WaKü halt - mittlerweile - bis auf wenige Ausnahmen - ein reines Luxus-Bastel-Hobby-Ding, Luftkühler sind heutzutage so leistungsstark, da ist man selbst mit OC nicht auf eine Wasserkühlung angewiesen.