• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Enemy Territory: Quake Wars] Sammel-Thread: Allgemeines / Gameplay

Werdet ihr euch ET:QW anschaffen?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 49 46,2%
  • Vielleicht, warte noch Tests/Demo ab!

Stimmen: 41 38,7%
  • Nein, für mich uninteressant!

Stimmen: 16 15,1%

• Umfrageteilnehmer
    106
[Enemy Territory: Quake Wars] Werdet Ihr es kaufen?

Hab mir mal die Sammelthreadlisten durchgeschaut ;) Und bin auf keinen ET: Quake Wars Sammelthread gestoßen. Mach ich frech mal einen auf :D

et_logo.jpg

Erstmal zum Spiel:

ET: Quake Wars ist der Nachfolger zum bekannten Wolfenstein: ET. Ist ein reiner Multiplayer Shooter, wie BF2142, Armed Assault und Americas Army. Es geht auf den mit max. 24 Spieler bevölkerten Maps darum verschiedene "Objectives" (Aufgaben) zu erfülllen, zum Bleistift das Sprengen einer Brücke, das stehlen von Dokumenten etc.

Es gibt 2 Rassen, auf der einen Seite die "bösen" Strogg (bekannt aus der Quake Reihe ;) ) und die GDF (Global Defense Force, die armen kleinen Erdlinge). Ein wenig zur Geschichte, die Strogg, immer auf der Suche nach Krieg und Auseinandersetzungen, haben ihren eigenen Planeten durch interne Ausschreitungen zerstört, nichtmehr bewohnbar gemacht. Kurzerhand entschließt man sich dazu andere Planeten auch zu zerstören :freak: - Nun kommt die Erde und die GDF zum Zug, logischerweise. Die sollen das natürlich verhindern (zumindest auf Mutter Erde ;) )

Das wars im großen und ganzen :D

Hier noch ein paar Inetseiten mit Screens, und noch mehr Infos:

http://etqwhq.daddeldepot.net/

www.enemyterritory.com

Wie ich finde macht es doch schon ganz schön was her, Grafik sowohl Gameplaytechnisch. Habe leider die Betaphase verschlafen, kann also keine persönlichen Kommentar dazu abgeben. Aber man hört nut positives. Das Entwickerlteam arbeitet mit der Community und den Testern eng zusammen, wie man dem Englischen Forum entlesen kann. Auch die Hardwareanforderungen halten sich in Grenzen. Ein Rechner der Quake 4 und Doom 3 flüssig auf hohen Einstellungen zum laufen bekommt, soll mit Quake Wars keinerlei Probleme bekommt. Trotz riesigen Levels und diesem Mega Mapping (eine Map besteht aus einer großen Textur, nicht aus vielen kleinen zu einer großen zusammengefügt ;) ).

Release sollte bereits für die USA morgen/heute der 7.6.07 sein. Leider würde das Spiel auf das 3. Quartal verschoben :( Soll allerdings (laut GameStop, ein Onlineshop) am 10.07.07 dann endlich Released werden.

Man kann nur hoffen :o:D

Hat denn jemand von euch Wolfenstein: ET gespielt? Freut man sich auf das Game?
Lasset die Tasten glühen ;)

Ich für meinen Teil hab mir das Preorder Package gekauft, und mir meinen Nick schon reserviert =P Und werd es mir natürlich kaufen ;-)

mfg

AW: Enemy Territory: Quake Wars

Wenn Du die Liste doch schon angeschaut hast, dann hättest Du vielleicht auch den Text darüber lesen sollen. Da steht nämlich, dass keine Sammel-Threads erstellt werden sollen ;)

Nebenbei gibts schon reichlich Threads zu ET:QW - SuFu hilft.

AW: [Enemy Territory: Quake Wars] Werdet Ihr es kaufen?

Die Threads sind mir bekannt, aber sind eben einzeln verstreut. Ich wollte was "großes".

Hätte wohl genauer lesen sollen :rolleyes: Tut mich Sorry

Wahnsinn, ich komm mitm Posten nichmehr nach :lol:

Zuletzt bearbeitet:

finde das Enemy Territory jeden Thread wert ist... ;)

mein absoluter favoriet für dieses Jahr setze all meine hoffnung darein das dies der "würdige" BF2 nachfolger wird..:cool_alt:
Das mit der verschiebeung auf das Quartal ist so ne sache...:heul:

Reiner Multiplayer?
Oder gibt es auch Single so wie in BF2?

Also ich werds mir auf jeden Fall holen!

ja, das mit der Verschiebung ist schon ärgerlich. Aber man muss auch bedenken das in der Zeit noch am Spiel gefeilt wird ;) Man will ja Bugfrei sein :D Und das ist auch gut so!

Und für ein gutes Spiel würd ich auchnoch länger als die 4 Wochen warten :o

Mal schauen,ob die das Balancing hinbekommen, da hab ich noch meine Zweifel. Schade finde ich auch, dass die Karten nur für 16 Spieler optimiert sind. 8 gegen 8 finde ich irgendwie zu wenig....
Mehr interessieren tut mich Frontlines:Fuel of War

24 Spieler :rolleyes: 12 gegen 12

Es ist aber auch nicht wie bei BF2, wo sich auf den Maps alles auf viele verschiedene Punkte verteilt. In Quake Wars ist es so das sich die "Action" und somit alle Teams immer nur auf einen Spot konzentriert. Sprich, erst Brücke aufbauen, bzw. sprengen, dann den Punkt einnehmen, bzw. verteidigen.

Sprich: Es gibt auf der Map ein Hauptziel das zu erfüllen ist. Aber ohne vorher die kleinen Ziele zu erfüllen, kann man das Hauptziel nicht erreichen. ;)

Bin auch schon heiß auf den Titel. Auf welchen Termin wurde es denn nun verschoben?
Vielleicht hätte ich auch mal Bock aufn Clan, aber eher Funny statt Profi......

wie bereits oben steht soll es am 10.7 kommen... ;)

Hoffen wir das es dann auch fertig ist :p:D:freak:

Neikon schrieb:
wie bereits oben steht soll es am 10.7 kommen... ;)

Würde ich liebendgerne glauben, wenn da nicht dieses Interview im Quakewarsforum wäre:

Zitat:

"PC Games: Zu guter Letzt: Gibt es schon einen Veröffentlichungstermin?
Wedgwood: Es ist einfach ein „When it´s done"-Spiel, wir peilen aber 2007 an. Jedoch gibt es momentan kein festes Datum. Id Software und wir arbeiten inzwischen so, dass wir keinen Termin ansetzen, sondern Inhalte definieren, die das Spiel zur Veröffentlichung beinhalten muss. Erst wenn diese Liste abgearbeitet ist, geht das Spiel in Produktion. Das ist für unseren Publisher Activision sicherlich nicht die beste Methode, aber für die Spieler mit Sicherheit. Und wenn man den bisherigen erfolg von id Software betrachtet, scheint das Konzept zu funktionieren."

Meine Wenigkeit hofft das ENDLICH die Waffenstärke und das "verziehen" verstärkt werden.
Als ex-ET-Spieler war es irgendwie langweilig 5 Sekunden lang mit Dauerfeuer fast grade zu schiessen in jeglicher Entfernung und irgendwann dann Headshot zu machen.

Ansonsten hab ich mir jetzt auch die Hundemarken geholt ;)
Konnte die Codes nicht registrieren und habs an Supportcenter geschickt....jetzt hab ich nen neuen key....super...wenn ich den verlier hab ich keinen Accountbeleg -.-

@Veritas

Lies mal weiter im Forum, das in der PC Games ist schon älter. Da gabs nichtmal nen Erscheinungstermin, wie ja schon dasteht :)

Ich glaub an den 10.7. :D

@Atoron

Man muss sagen das ET ja schon etwas älter ist. Und nen Realitätsgrad von ... 20% hat :D

SilentConcept schrieb:
24 Spieler :rolleyes: 12 gegen 12

Es ist aber auch nicht wie bei BF2, wo sich auf den Maps alles auf viele verschiedene Punkte verteilt. In Quake Wars ist es so das sich die "Action" und somit alle Teams immer nur auf einen Spot konzentriert. Sprich, erst Brücke aufbauen, bzw. sprengen, dann den Punkt einnehmen, bzw. verteidigen.

Sprich: Es gibt auf der Map ein Hauptziel das zu erfüllen ist. Aber ohne vorher die kleinen Ziele zu erfüllen, kann man das Hauptziel nicht erreichen. ;)

Nicht ganz richtig. 12 gegen 12 wird möglich sein, wie wohl auch 20 gegen 20, aber entscheidend ist, dass die Karten für 16 Leute ausgelegt sind und das finde ich schade.

Gut, es konzentriert sich auf einen Punkt, kommt der Action zugute, aber der Taktik und Strategie, die man eben bei BF2 oder BF2142 anwenden kann, schadet es enorm.
Das macht die Battlefield Reihe ja so gut, die taktischen möglichkeiten,die man nutzen kann, wenn man mag.

Wird man für's Online Spielen zahlen müssen?

Nope, soweit ich weiß nicht. Wäre wohl auch nicht der Wunsch der ehemaligen ET-Entwickler, welche ja auch irgendwo was zu sagen haben
;)

Bloodie24 schrieb:
Gut, es konzentriert sich auf einen Punkt, kommt der Action zugute, aber der Taktik und Strategie, die man eben bei BF2 oder BF2142 anwenden kann, schadet es enorm.

Das ist auch ein mein Vorbehalt weswegen ich eine Demo abwarte.

Es ist eben wie ET, wenn man das kennt, weis man wie sich ET: Quake Wars spielt ;)

Zurück
Oben