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[Enemy Territory: Quake Wars] Sammel-Thread: Allgemeines / Gameplay
- Ersteller Fischeropoulos
- Erstellt am
I
Idam-GS
Gast
AW: Enemy Territory: Quake Wars startet in die offene Beta!
Leute Leute wieso saugt ihr den Client nicht einfach von hier
http://www.wolfenstein-2.de/etqw/demos/etqw.rar
hab das auch gemacht klappt wunderbar, speed zwar nur 200-400 aber ist ok und an der Datei ist nix faul oder so
Leute Leute wieso saugt ihr den Client nicht einfach von hier
http://www.wolfenstein-2.de/etqw/demos/etqw.rar
hab das auch gemacht klappt wunderbar, speed zwar nur 200-400 aber ist ok und an der Datei ist nix faul oder so
I
Idam-GS
Gast
AW: Enemy Territory: Quake Wars startet in die offene Beta!
@SilentConcept, kein plan was für eine Leitung du hast aber ich hab ein DSL 16 000 und ich bin eher gewohnt mit ca 1700-1900 zu ziehen
@SilentConcept, kein plan was für eine Leitung du hast aber ich hab ein DSL 16 000 und ich bin eher gewohnt mit ca 1700-1900 zu ziehen
I
Idam-GS
Gast
AW: Enemy Territory: Quake Wars startet in die offene Beta!
mein key geht net mehr ahhh ^^ also war das nur gestern gültig ne??
hat einer noch ein key über ?
mein key geht net mehr ahhh ^^ also war das nur gestern gültig ne??
hat einer noch ein key über ?
zahnfee
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 88
AW: Enemy Territory: Quake Wars startet in die offene Beta!
ach waaaas ? Der Key ist nur einen Tag gültig, das wär ja
Aber es geht noch :http://www.fileplanet.com/
direkt über die hauptseite dann auf den grossen quake wars banner -->dann Join the Beta -->und der rest fast von allein; es klappt noch (habs nämlich grad nochmal probiert)
ach waaaas ? Der Key ist nur einen Tag gültig, das wär ja
Aber es geht noch :http://www.fileplanet.com/
direkt über die hauptseite dann auf den grossen quake wars banner -->dann Join the Beta -->und der rest fast von allein; es klappt noch (habs nämlich grad nochmal probiert)
Zuletzt bearbeitet:
I
Idam-GS
Gast
AW: Enemy Territory: Quake Wars startet in die offene Beta!
uhh ne doch net, key geht wieder, dachte schon wieso braucht der so lange um einzuloggen? also denke server war überlastet oder so ^^ kp aber ich kann wieder zocken juhu hehe
uhh ne doch net, key geht wieder, dachte schon wieso braucht der so lange um einzuloggen? also denke server war überlastet oder so ^^ kp aber ich kann wieder zocken juhu hehe
Cativerio
Commander
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 2.345
AW: Enemy Territory: Quake Wars startet in die offene Beta!
Hmmm.
Also Performance mäßig, hab ich jetzt nicht wirklich was zu meckern. Eher spielerisch. Eigentlich ist Quake Wars so ziemlich Battlefield, wenn ich das mal so sagen darf. Es steht immer ein Sniper in der Base und haut alle herannahenden Einheiten die zur Missions Erfüllung auf sind weg, während aus dem eigenen Team jeder Rambo mäßig nach vorn stürmt und abkratzt.
Ich probier es gern weiter, aber irgendwie seh ich jetzt keine wirklichen Verbesserungen gegenüber der Konkurenz, zumal das Spiel nicht wirklich gut aussieht, zumindest die eine spielbare Map.
Eigentlich schade, ich hatte mich so drauf gefreut.
So long...
Hmmm.
Also Performance mäßig, hab ich jetzt nicht wirklich was zu meckern. Eher spielerisch. Eigentlich ist Quake Wars so ziemlich Battlefield, wenn ich das mal so sagen darf. Es steht immer ein Sniper in der Base und haut alle herannahenden Einheiten die zur Missions Erfüllung auf sind weg, während aus dem eigenen Team jeder Rambo mäßig nach vorn stürmt und abkratzt.
Ich probier es gern weiter, aber irgendwie seh ich jetzt keine wirklichen Verbesserungen gegenüber der Konkurenz, zumal das Spiel nicht wirklich gut aussieht, zumindest die eine spielbare Map.
Eigentlich schade, ich hatte mich so drauf gefreut.
So long...
shuKa
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 259
AW: Enemy Territory: Quake Wars startet in die offene Beta!
was für sniper? hab es sehr intensiv gespielt und wurde bisher noch von keinem sniper bei einer mission gestört.
und mit bf würde ich das keinesfalls vergleichen, da die infantrie einen weitaus höheren stellenwert hat. bei sewer werden die vehikel eh nur genutzt bis das emp aufgebaut ist.
was für sniper? hab es sehr intensiv gespielt und wurde bisher noch von keinem sniper bei einer mission gestört.
und mit bf würde ich das keinesfalls vergleichen, da die infantrie einen weitaus höheren stellenwert hat. bei sewer werden die vehikel eh nur genutzt bis das emp aufgebaut ist.
TehEsco
Ensign
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 130
AW: Enemy Territory: Quake Wars startet in die offene Beta!
mfg
esco
Falls noch einer da ist, würde ich ihn nehmen.DeViLcRy schrieb:So letzte Runde 2 Keys hab ich noch wer will?
mfg
esco
h0munkulus
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 474
AW: [Enemy Territory: Quake Wars] Werdet Ihr es kaufen?
dann mal her mit den erfahrungsberichten!! ich hab mir gestern abend bei der 5ten runde auch nen key geholt und das spiel kurz nach mitternacht angespielt und dann heute morgen um 6.00 uhr vor dem arbeiten nochmals 2 runden gezockt.
meine eindrücke:
einstieg
ich hab damals ne weile das ursprüngliche enemy territory gespielt, hatte also mit dem setting schon ein wenig erfahrung. aber auch ich war zuerst ein wenig überwältigt mit der informationsflut und der action auf nem vollen 24slot server.
heute morgen auf nem nicht ganz vollen server kam der durchblick dann allerdings recht schnell. vorallem das "mission" feature hat mich sehr überzeugt. durch drücken von "m" (standartbelegung) bekommt man eine mission welche zu der eigenen klasse passt und dem team hilft. das hilft auch anfängern schnell die teilschritte einer karte zu erfassen und erleichtert den einstieg. nach 1-2h vorteilshalber auf einem nicht ganz vollen server sollte man das spiel in den grundzügen verstanden haben. jede weitere map wird wohl nochmal 15-30 minuten "lernzeit" benötigen. auch das steuern der fahrzeuge ist intuitiv und nicht sonderlich schwierig. lediglich die flugeinheiten (z.B: der flieger der strogg) ist schwerer zu fliegen und benötigt extra zeit. man braucht also sicher bischen mehr zeit als bei einem 08/15 shooter bis man das spiel verstanden hat, aber nicht so viel zeit, dass es anfänger abschrecken würde.
gameplay
das gameplay ist deutlich schneller als z.B. in battlefield. allerdings immer noch langsamer als in arena games wie quake oder ut. mir gefällt das ganze sehr. auch zu fuss ist man vom spawn punkt bis zu den gegnern nur wenige sekunden unterwegs. das fahrzeug "campen" und ewige warten auf eine transportmöglichkeit was man aus bf kennt entfällt. allgemein finde ich die fahrzeuge sehr gut implementiert. so stellen sie nicht den fokus der gefechte dar, sondern sind support einheiten welche sinnvoll eingesetzt werden müssen. auch ein panzer oder walker ist schnell zerstört wenn der pilot meint, er könne es alleine mit dem ganzen gegner team aufnehmen. auch die anzahl und häufigkeit der respawns der fahrzeuge finde ich gut gelöst man fühlt sich nicht wie ein füssganger auf der autobahn, sondern fahrzeuge sind selten genug um gute, intensive infantery fights entstehen zu lassen.
an was man sich noch gewöhnen muss sind die deployables. ihr einfluss auf das gefecht ist relativ schwer abzuschätzen. ich finde es eher negativ, dass einige deployables vollautomatisch funktionieren. ich denke es wäre besser, wenn ein aufgestellter anti-infanterie tower nur schiesst, wenn ein spieler drin ist und ihn steuert. ausserdem sind durch die verschiedenen deployables, granaten, minen, airstrikes, etc. teilweise die flächenschäden zu häufig und stark. es macht keinen spass wenn man zu oft von einem turret, airstrike, artillerie strike, oder sonstigem ungezielten/automatischen flächenschaden gekillt wird. natürlich wird es sich relativieren, wenn jeder mal seinen airstrike geordert hat und mit der artillerie rumgespielt hat, dennoch sollte man das im auge behalten. gerade das erste ziel der GDF den emp-störsender zu aktivieren kann extrem mühsam werden wenn neben den verteidigenden strogg noch alle 5 sekunden irgendein aoe schaden über dem gebiet niederregnet.
beim aiming wurde auch ein kompromiss zwischen quake und battlefield gefunden. die waffen streuen schon stärker als in quake, aber es ist auch in bewegung noch gut möglich relativ genau zu treffen. allerdings fühle ich mich beim aiming noch nich wirklich wohl, hier brauche ich wohl noch etwas eingewöhnungszeit.
balancing
es ist natürlich unmöglich eine definitive aussage über das balancing zu machen, wenn man nur eine map kennt und die hälfte der spieler damit beschäftigt ist verschiedene klassen auszuprobieren. aber was mir aufgefallen ist, ist dass der medic der GDF extrem wenig munition hat (imho nur 2 magazine). der medic der Strogg kann aber pakete abwerfen welche munition und leben geben. ausserdem scheinen diese packs mehr leben aufzufüllen als 1 medipack. desweiteren kann der strogg medic bei einem gefallenen gegner einen mobilen spawn punkt errichten. damit kann der strogg medic hinter den feindlichen linien spawnen und sich selber mit muni und meidpacks versorgen, das ist im vergleich zum allianz medic schon ziemlich stark.
grafik & sound
beides ist für einen mp shooter der neuesten generation absolut ausreichend. grafisch kommt man natürlich nicht gegen einen unreal 3 engine titel oder crysis an, dennoch sieht es ganz gut aus. trotz mega-texture engine sehen innenlevels nach wie vor deutlich besser aus als aussenlevel, hier kann et:qw seine abstammung von der doom 3 engine nicht ganz vergessen machen. auch habe ich bei den höchsten einstellungen nicht wirklich eine qualität wie auf den screenshots hingekriegt, aber das ist ja nichts neues. wichtiger finde ich da die performance und die ist relativ stabil. es kommt zu keinen frame-einbrüchen bei grossen schlachten und es lässt sich flüssig spielen.
fazit
ich werde das spiel sicher kaufen. ich bin auf die anderen maps gespannt und wenn die ein ähnlich gutes verhältniss zwischen fahzeug und infanterie kämpfen erreichen wird das spiel viel freude machen.
dann mal her mit den erfahrungsberichten!! ich hab mir gestern abend bei der 5ten runde auch nen key geholt und das spiel kurz nach mitternacht angespielt und dann heute morgen um 6.00 uhr vor dem arbeiten nochmals 2 runden gezockt.
meine eindrücke:
einstieg
ich hab damals ne weile das ursprüngliche enemy territory gespielt, hatte also mit dem setting schon ein wenig erfahrung. aber auch ich war zuerst ein wenig überwältigt mit der informationsflut und der action auf nem vollen 24slot server.
heute morgen auf nem nicht ganz vollen server kam der durchblick dann allerdings recht schnell. vorallem das "mission" feature hat mich sehr überzeugt. durch drücken von "m" (standartbelegung) bekommt man eine mission welche zu der eigenen klasse passt und dem team hilft. das hilft auch anfängern schnell die teilschritte einer karte zu erfassen und erleichtert den einstieg. nach 1-2h vorteilshalber auf einem nicht ganz vollen server sollte man das spiel in den grundzügen verstanden haben. jede weitere map wird wohl nochmal 15-30 minuten "lernzeit" benötigen. auch das steuern der fahrzeuge ist intuitiv und nicht sonderlich schwierig. lediglich die flugeinheiten (z.B: der flieger der strogg) ist schwerer zu fliegen und benötigt extra zeit. man braucht also sicher bischen mehr zeit als bei einem 08/15 shooter bis man das spiel verstanden hat, aber nicht so viel zeit, dass es anfänger abschrecken würde.
gameplay
das gameplay ist deutlich schneller als z.B. in battlefield. allerdings immer noch langsamer als in arena games wie quake oder ut. mir gefällt das ganze sehr. auch zu fuss ist man vom spawn punkt bis zu den gegnern nur wenige sekunden unterwegs. das fahrzeug "campen" und ewige warten auf eine transportmöglichkeit was man aus bf kennt entfällt. allgemein finde ich die fahrzeuge sehr gut implementiert. so stellen sie nicht den fokus der gefechte dar, sondern sind support einheiten welche sinnvoll eingesetzt werden müssen. auch ein panzer oder walker ist schnell zerstört wenn der pilot meint, er könne es alleine mit dem ganzen gegner team aufnehmen. auch die anzahl und häufigkeit der respawns der fahrzeuge finde ich gut gelöst man fühlt sich nicht wie ein füssganger auf der autobahn, sondern fahrzeuge sind selten genug um gute, intensive infantery fights entstehen zu lassen.
an was man sich noch gewöhnen muss sind die deployables. ihr einfluss auf das gefecht ist relativ schwer abzuschätzen. ich finde es eher negativ, dass einige deployables vollautomatisch funktionieren. ich denke es wäre besser, wenn ein aufgestellter anti-infanterie tower nur schiesst, wenn ein spieler drin ist und ihn steuert. ausserdem sind durch die verschiedenen deployables, granaten, minen, airstrikes, etc. teilweise die flächenschäden zu häufig und stark. es macht keinen spass wenn man zu oft von einem turret, airstrike, artillerie strike, oder sonstigem ungezielten/automatischen flächenschaden gekillt wird. natürlich wird es sich relativieren, wenn jeder mal seinen airstrike geordert hat und mit der artillerie rumgespielt hat, dennoch sollte man das im auge behalten. gerade das erste ziel der GDF den emp-störsender zu aktivieren kann extrem mühsam werden wenn neben den verteidigenden strogg noch alle 5 sekunden irgendein aoe schaden über dem gebiet niederregnet.
beim aiming wurde auch ein kompromiss zwischen quake und battlefield gefunden. die waffen streuen schon stärker als in quake, aber es ist auch in bewegung noch gut möglich relativ genau zu treffen. allerdings fühle ich mich beim aiming noch nich wirklich wohl, hier brauche ich wohl noch etwas eingewöhnungszeit.
balancing
es ist natürlich unmöglich eine definitive aussage über das balancing zu machen, wenn man nur eine map kennt und die hälfte der spieler damit beschäftigt ist verschiedene klassen auszuprobieren. aber was mir aufgefallen ist, ist dass der medic der GDF extrem wenig munition hat (imho nur 2 magazine). der medic der Strogg kann aber pakete abwerfen welche munition und leben geben. ausserdem scheinen diese packs mehr leben aufzufüllen als 1 medipack. desweiteren kann der strogg medic bei einem gefallenen gegner einen mobilen spawn punkt errichten. damit kann der strogg medic hinter den feindlichen linien spawnen und sich selber mit muni und meidpacks versorgen, das ist im vergleich zum allianz medic schon ziemlich stark.
grafik & sound
beides ist für einen mp shooter der neuesten generation absolut ausreichend. grafisch kommt man natürlich nicht gegen einen unreal 3 engine titel oder crysis an, dennoch sieht es ganz gut aus. trotz mega-texture engine sehen innenlevels nach wie vor deutlich besser aus als aussenlevel, hier kann et:qw seine abstammung von der doom 3 engine nicht ganz vergessen machen. auch habe ich bei den höchsten einstellungen nicht wirklich eine qualität wie auf den screenshots hingekriegt, aber das ist ja nichts neues. wichtiger finde ich da die performance und die ist relativ stabil. es kommt zu keinen frame-einbrüchen bei grossen schlachten und es lässt sich flüssig spielen.
fazit
ich werde das spiel sicher kaufen. ich bin auf die anderen maps gespannt und wenn die ein ähnlich gutes verhältniss zwischen fahzeug und infanterie kämpfen erreichen wird das spiel viel freude machen.
zahnfee
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 88
AW: Enemy Territory: Quake Wars startet in die offene Beta!
also ich habe einen Key, der ist ganz frisch noch nicht registriert und so....also bescheid sagen
Edit : ohh habe grade mal meine beiden keys angeschaut und es sind die gleichen, naja ich hatte gestern um 0.00 ca nochmal versucht ob es noch klappt und es hat nochmal geklappt , aber da es die gleiche email usw war , ist es der gleiche
sorry
Aber schau doch mal ob es über den link noch geht : http://www.fileplanet.com/betas/ver...leplanet.com/betas/qw_sneakpeek_subs_key.aspx
also ich habe einen Key, der ist ganz frisch noch nicht registriert und so....also bescheid sagen
Edit : ohh habe grade mal meine beiden keys angeschaut und es sind die gleichen, naja ich hatte gestern um 0.00 ca nochmal versucht ob es noch klappt und es hat nochmal geklappt , aber da es die gleiche email usw war , ist es der gleiche
sorry
Aber schau doch mal ob es über den link noch geht : http://www.fileplanet.com/betas/ver...leplanet.com/betas/qw_sneakpeek_subs_key.aspx
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