• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Enemy Territory: Quake Wars] Sammel-Thread: Allgemeines / Gameplay

Werdet ihr euch ET:QW anschaffen?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 49 46,2%
  • Vielleicht, warte noch Tests/Demo ab!

Stimmen: 41 38,7%
  • Nein, für mich uninteressant!

Stimmen: 16 15,1%

• Umfrageteilnehmer
    106
AW: Enemy Territory: Quake Wars startet in die offene Beta!

Dafür ist ein Forum da, soweit kommt es noch, anderen vorzuschreiben, was im Thread zu lesen sein soll und was nicht.

Quake Wars will Battlefield Konkurrenz machen, daher sind Vergleiche legitim.

Zuletzt bearbeitet:

Client-exe schmiert noch immer ab. No Way.
Gibts inzwischen nen kompetenten Tip dazu? :)

SilentConcept schrieb:
Vom Gamplay her ist es eben ein 100%iges ET. Taktisch und Schnell. Wenn man ET nicht vorher länger gespielt hat, wird man mit Quake Wars wohl so schnell nichts anfangen können.
Zum rumhüpfen ... schonmal ein Quake 4 oder ET Match gesehn? ;) Das gehört dazu.

Mohoooment.

Das ich mit ETQW nichts anfangen kann, weil ich ET nicht gespielt habe, sehe ich ja noch voll und ganz ein. Aber Quake 3/4 hab ich gespielt wie ein Blöder - mit großem Erfolg wie ich in aller Bescheidenheit preis geben darf. :D

Aber mit ETQW werde ich wahrlich nicht glücklich, dafür ist es mir zuviel Battlefield und zuwenig Quake, zuviel Battlefront und zu wenig CounterStrike Source. :D

Aber ich bin sicher, wenn es sich erstmal gegen ET durchgesetzt haben wird (was sehr schwierig wird, allein da ET umsonst ist und moderate Hardware Vorraussetzungen hat), wird es einen silbernen Platz neben eben diesem einnehmen. ;)

So long...

Eigentlich war das ja nicht an dich gerichtet, aber egal :D

Ja, stimmt. Quake Wars tritt im Prinzip ein schweres Erbe an. Aber ich denk das sich schon eine große Community bilden wird, warscheinlich wie bei CS 1.6 und CSS, sind das dann viele Umsteiger.

Osmodium schrieb:
Dafür ist ein Forum da, soweit kommt es noch, anderen vorzuschreiben, was im Thread zu lesen sein soll und was nicht.

Quake Wars will Battlefield Konkurrenz machen, daher sind Vergleiche legitim.

der größte witz auf erden...
das alte enemy territory schonmal gezockt?
kennst du quake?

hauptsach was sagen

Das ich mit ETQW nichts anfangen kann, weil ich ET nicht gespielt habe, sehe ich ja noch voll und ganz ein. Aber Quake 3/4 hab ich gespielt wie ein Blöder - mit großem Erfolg wie ich in aller Bescheidenheit preis geben darf.

wenn das so wäre wüsstest wie die config funzt ;)

ne viele kennen Quake nicht aber dafür können die Quarken :D

kenne zwar Quake aber habs nie richtig gezockt ^^ trotzdem finde ich ET QW geil :D

So dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu.

Die Grafik finde ist jetzt total veraltet, die war vor 2 jahren vielleicht aktuell. Entweder ich finde die Einstellungen nicht wo man die Grafik auf "Schön" schalten kann oder ich hab was an den Augen. Matschige Texturen, Lieblos Entworfene Objekte ( Panzer...) und die Explosionen erinnern mich an Duke Nukem.

Fahrzeuge, wenn man die so nennen darf, sind der Witz schlechthin. Der Panzer fährt total besch..eiden und der Geschützturm ist auch sehr "wendig".

Ja desweiteren sind die Sounds nicht so der Hit.

So bevor jetzt lauter Fanboy´s rumweinen:
Doom3 fand/find ich gut von der Grafik, da waren es auch keine bzw wenig Außenareale.

Mal schauen, ist ja "nur" ne Beta, vielleicht verbesseren Sie es ja doch noch.

Also ich lese jetzt hier schon ne ganze weile mit aber nun muss ich auch was dazuschreiben!

Um mir etwas arbeit zu ersparen hier ein paar links mit meinen meinungen!

http://www.4players.de/4players.php/gameuserreview/PC-CDROM/7180//show/4042//#4042

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?p=465618#465618

Das fürs erste!

Dann noch an diejenigen hier die sich ganz toll vorkommen und denken andere wegen ihrer meinung hier dumm anmachen zu müssen: Spielt euch hier nich so auf als wenn ihr sontwie irgendwelche Pro Gamer seid!

Das ist nämlich nicht der fall,ich denke die 3 wissen schon wer gemeint ist,regen sich über kindisches verhalten auf aber sind bei weitem noch schlimmer!

Vor allem dieses Getue das ihr ja so tolle Helden in ET seid wirkt äusserst lächerlich.

Wenn dem so wär müsste man ja schonmal was von euch gehört haben und das ist auch nicht der fall,zumal ihr es dann nicht nötig hättet in einem forum auf dick zu machen!

Ok es kann ja sein das es manchen die nur zum spass spielen gefällt,allerdings reicht das noch nicht aus um heutzutage erfolgreich zu sein auf dem Spielemarkt!

Und auch die vergleiche mit BF2 sind legitim da ja schliesslich grossartig angekündigt wurde das QW der BF killer wird!

Allerdings war das wohl ein schuss in den ofen!

Fakt ist das ET Qw die enttäuschung des jahres ist für alle die mit esport zu tun haben!

80 % aller die die beta bei uns gespielt haben finden das Game grottenschlecht,die anderen 20 % wollten die beta gar nicht erst haben nachdem sie ingame screens gesehen haben!

Fakt ist das die Grafik und optische aufmachung eher an ein Spiel von 2005 erinnern!

Ach ja und bitte kommt mir nich mit dingen wie : ja die haben die grafik extra so gemacht wegen der beta grösse..bla bla

Die Grafik wird sich wohlkaum noch stark ändern,oder glaubt ihr allen ernstes ID hat um Platz zusparen die gesamten Texturen komprimiert?

Aber warscheinlich haben die einfach schnell ne neue (schlechte)GrafikEngine gemacht, damit noch keiner die volle Grafikpracht des Spiels sieht.
:rolleyes:

Also schaltet mal alle nen gang runter und macht euch nicht grösser als ihr seid!

in diesem sinne schönen abend noch!

Zuletzt bearbeitet:

shuKa schrieb:
der größte witz auf erden...

Nun sei mal nicht so hart zu dir selbst.
shuKa schrieb:
das alte enemy territory schonmal gezockt?
kennst du quake?
Ich habe Quake gespielt, als dein Großvater noch in die Windeln machte.
Im Ernst, ich habe sowohl das eine als auch das andere zur entsprechenden Zeit gespielt und viel Spaß dabei gehabt.

Ich habe mich auf Quake Wars gefreut, daher sitzt die Enttäuschung umso tiefer, dass so ein schwaches Spiel entstanden ist.

Daher trifft
shuKa schrieb:
hauptsach was sagen

auch auf dich selbst zu.

Zuletzt bearbeitet:

also ich habs gestern auch mal angetestet. Zwar nur 1 Stunde (da ich nicht länger zeit hatte), aber mir gefällts schon irgendwie. OK es ist nicht ein "WOW" Gefühl aufgekommen, aber es ist auch nicht grottenschlecht wie viele hier schreiben. Grafik ist auch nicht sooo schlecht. Mir persönlich ist der Spielspass wichtiger, und der war gestern abend definitiv da.
Werd demnächst noch mehr spielen (wenns die zeit erlaubt), um mir ein genaueres Bild davon machen.

PS: ich habe Q3, Q4 intensiv und ET auch auf lans gezockt. (soll aber jetzt nicht heissen, dass ich mehr aussagekraft habe wie jemand der diese titel nicht gezockt hat).

gruß m0bbed

um gottes willen... jetzt geht das große geheule los.
ich fass mich kurz

1. mir ist es scheiß egal ob euch das spiel gefällt oder nicht
2. dadurch hab ich meine ruhe beim spielen -> keine rumheuler
3. progamer blabla!? hab ich nie gesagt
4. ich hab nunmal ein problem damit wenn sich leute bei einer beta über etwas aufregen, was definitiv noch geändert werden kann (movement, etc)
5. genauso reg ich mich auf wenn eine beta als demo genutzt wird. wenn die leute zu dumm sind das zu kapieren, da kann ich nichts dafür. hauptsache rumheulen, aber im beta forum keine verbesserungsvorschläge machen. sorry, und genau das ist nunmal dieses loser denken das mich aufregt. "wozu im leben etwas versuchen. wird eh nichts"
6. zeigt mir bitte eine offizielle meldung, dass QW gerne BF ablösen möchte. wenn ihr so überzeugt davon seit, dann wird ja id etwas dazu gesagt haben. oder splash damage.

bla bla bla.... ich würde als entwickler nie eine beta public machen. wie ich schon sagte. die leute sind zu dumm dafür, um zu kapieren worum es geht.

Heftig Leute wie manche sich hier benehmen nur wegen ein Spiel haha lol :D
ich sitze hier mit mein Bruder und paar Kollegen und gucken uns das hier an und lachen uns echt einen ab, wie ERNST manche Leute so Games etc nehmen??

ganz ehrlich ich weis net mal genau was im Spiel zu tun ist und zock es trotzdem einfach nur so aus Spaß weil es gerade viel Spaß macht :D

und lasst doch verdammt nochmal jedem das seine sein mein Gott wenn es hier Leute gibt die das Spiel nicht gefallen dann lasst die doch einfach, wieso muss man andere davon überzeugen? habt ihr ein Auftrag oder so??

ihr macht so nur die Threads unübersichtlicher und kaputt

back to topic: boha die Lenkung mit dem Roboter und Flugteil ist derbe Schwer ^^ ich bevorzuge echt zu Fuß die Leute zu killen :D

highho!

ich hab leider keinen key abbekommen, würd mich aber über ne PM (inkl. key) freuen von jemandem der die beta nicht leiden mag :)

gruß

Ich habs jetzt auch ein paar Stunden gespielt, aber kann mich leider nicht so recht damit anfreunden, ähnlich wie schon mit ET:RTCW. Die Grafik ist schon ok, passt irgendwie zu Quake aber irgendwie sieht das ganze wesentlich schlechter in Bewegung aus als auf den einzelnen Screenshots :( Das Aiming is auch ziemlich merkwürdig, zum einen ruckeln die Charakter doch extrem (trotz 40FPS und 20ms) was aber auch an den Strafejumps liegen kann aber auch die Fahrzeuge wirken irgendwie fehl am Platz.

Wer sich nun durch den ganzen Thread gekämpft hat und immer noch heiss auf die Beta ist, hat jetzt die Möglichkeit noch einen "ungenutzten" ET:Quake Wars Key abzustauben :eek:

-Damit er auch einem Forumbase.de User zu teil kommt, solltet ihr mind. 100 Posts hier im Forum haben.

- Einfach per PN den Namen vom ET:Quake Wars Anti-Cheat Tool nennen, und der erste der sich bei mir meldet mit der richtigen Antwort bekommt heute Abend Post :D

Aixem schrieb:
Wer sich nun durch den ganzen Thread gekämpft hat und immer noch heiss auf die Beta ist, hat jetzt die Möglichkeit noch einen "ungenutzten" ET:Quake Wars Key abzustauben :eek:

-Damit er auch einem Forumbase.de User zu teil kommt, solltet ihr mind. 100 Posts hier im Forum haben.

- Einfach per PN den Namen vom ET:Quake Wars Anti-Cheat Tool nennen, und der erste der sich bei mir meldet mit der richtigen Antwort bekommt heute Abend Post :D
Hey Du Punk :lol:

Allgemein : Funktioniert das überhaupt ? Ein Key gilt doch nur für eine Person - Ich vermute mal, dass man wenn überhaupt zumindest den dann angemeldeten Benutzernamen haben muß oder vielleicht sogar die selbe Hardware ?

wie dem auch sei....
beta patch wurde angekündigt. weiß nicht ob das mittlerweile hier drinsteht:freak:

Angekündigt? Weis man schon was Konkretes? ^^

Aixem schrieb:
Ich habs jetzt auch ein paar Stunden gespielt, aber kann mich leider nicht so recht damit anfreunden, ähnlich wie schon mit ET:RTCW. Die Grafik ist schon ok, passt irgendwie zu Quake aber irgendwie sieht das ganze wesentlich schlechter in Bewegung aus als auf den einzelnen Screenshots :( Das Aiming is auch ziemlich merkwürdig, zum einen ruckeln die Charakter doch extrem (trotz 40FPS und 20ms) was aber auch an den Strafejumps liegen kann aber auch die Fahrzeuge wirken irgendwie fehl am Platz.

Du machst wegen einem Key so einen Aufstand!:lol:

Gab aber ne gute Ressonanz im Postfach .....
Oliver_F war der schnellste und freut sich nun auch über einen Key :D

Zu einem Beta Patch habe ich leider noch nix gelesen, aber irgendwas davon das sich wohl bald um den Linux Client gekümmert wird.

Zurück
Oben