• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Enemy Territory: Quake Wars] Sammel-Thread: Allgemeines / Gameplay

Werdet ihr euch ET:QW anschaffen?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 49 46,2%
  • Vielleicht, warte noch Tests/Demo ab!

Stimmen: 41 38,7%
  • Nein, für mich uninteressant!

Stimmen: 16 15,1%

• Umfrageteilnehmer
    106
AW: Enemy Territory: Quake Wars startet in die offene Beta!

bin jetz leider in der arbeit. und da sind fast alle seiten gesperrt. (bis auf diese hier :) ) bis ich heute daheim bin, wird es wohl zu spät sein.
Trotzdem danke für den Tip.
Also wenn jemand nen key über hat, ich wäre sehr dankbar darüber.

ich wär uach an einem key interessiert... ich möchte da game unbedingt mal antesten...

Über den Link zu Fileplanet kommt man nur noch auf eine Seite auf der steht das die Betaphase beendet ist.

Keys sind vergeben an TehEsco und m0bbed.

Viel Spass beim Zocken!:)

Sehr cool, hatte schon befürchtet ich wär zu spät gekommen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, evtl sieht man sich mal ingame.

Vielen Dank DeViLcRy!
Jetzt kann ich es endlich auch antesten.......

Cativerio schrieb:
Hmmm.

Es steht immer ein Sniper in der Base und haut alle herannahenden Einheiten die zur Missions Erfüllung auf sind weg, während aus dem eigenen Team jeder Rambo mäßig nach vorn stürmt und abkratzt. :(

Da darfste dich nich wunder. Ist immerhin Public ;) Da denkt jeder nur an sich selbst! Ist aber in jedem Game so. Sowohl BF2142, BF2 als auch im ET

Ja, das stimmt.

Hab grad noch das ein oder andere Ründchen gemacht. Mich stört die Frame Limitierung tierisch, weil ich nie von einem flüssigen Spiel ausgehen kann.

Hingegen hats jetzt Spass gemacht, das Team hat halbwegs gut zusammen gespielt, da hatten die Strogg keinen Schneid. Schönes Spiel... :D

So long...

einfach die config bearbeiten. dann ist das cap raus.
noch nicht so der große id software spieler? ;)

meine config sieht zB so aus
seta com_unlock_maxFPS "125"
seta com_unlock_timingMethod "1"
seta com_unlockFPS "1"

anbei eine anleitung

com_unlockFPS - this is the master cvar. If you do not set this to '1' then it will never attempt to exceed 30fps.

com_unlock_timingMethod - this selects one of three timing methods for unlocked frames:

0: This will try rendering another frame whenever it estimates it has enough time left for rendering before the next game frame is done. This will give you the highest possible framerate, however it can lead to frame "bunching". To many (including myself) this feels really jerky - 200fps in the best case is no good if its regularly dropping to 60fps.

1: This is similar to method 0, but instead of squeezing in rendering whenever it can it tries to space them at even multiples of 30fps. This is a slight improvement over method zero in terms of smoothness, but sacrifices some FPS.

2: This is the same as method 1, but instead of estimating if it can fit another rendering frame using only the render time estimate it estimates using the total time of game + renderer. Hypothetical explanation: Lets say the time between two game frames was meant to be 10ms. Game + render time takes 5ms, leaving 5ms left. Rendering only took 2.5ms. Method zero would then render two more graphical frames before the next game frame - in effect feeling like the game should be running at 400fps but dropping a frame every 10ms, giving it a jerky feel. With this method it would only draw a single extra frame so it wouldn't feel sporadic. You'd only get 200ms however.

com_unlock_maxFPS - this only does anything if com_unlock_timingMethod is set to 1 or 2. This limits the maximum fps your PC will try to achieve. This will be rounded to the next lowest multiple of 30 - eg if you set this to 59 it will in effect be treating the maximum as 30. This helps to control the fluctuation sometimes prevalent.

Kann ich die Befehle blind in die Config kopiern? Oder muss ich was spezielles Beachten?

den ersten befehl müsstest du drin haben (maxfps).
den musst anpassen und die anderen beiden hinzufügen

edit*********
ps: das original natürlich immer sichern!

Hm, den ersten hab ich nicht drinn. Füg ich ihn einfach mal hinzu :)

Ich frag mich warum Fileplanet immer die Exklusiv-Rechte an den neusten Betas hat. Zahlen die soviel dafür ? Ich hätt ja gern mal ins Spiel reingeschnuppert. Kaufen werd ichs mir auf jedenfall nicht.

@ObServer88 : Kaufen werd ichs mir auch nicht, sagt mir nicht wirklich zu.
Ich find es irgendwie langweilig.

Wieso gerade Fileplanet städig die Rechte hat würde ich auch gerne wissen.
Vllt weil die Seite Weltweit bekannt ist?

MFG Miggi

Nun habe ich es auch getestet.

In vielen Magazinen wurde Quake Wars als potientieller Battlefield 2142-Killer bezeichnet.
Haben die was anderes gespielt? Ich kann fast nichts finden, was mir bei QW besser gefällt.
Die Grafik ist unter aller Kanone. Die ersten veröffentlichten Bilder sahen mir zu gut für die Doom 3-Engine aus, ich ahnte, dass diese bearbeitet waren.
Bei Prey oder Quake 4 leistet die Engine gute Arbeit, keine Frage, aber bei einem weitläufigen Online-Shooter versagt sie völlig, schon lange habe ich keine so triste Grafik mehr gesehen.
Der mißlungene Sound setzt dem ganzen noch die Krone auf, die Waffen klingen viel zu flach.

Zugegeben, QW hat mehr Tempo als BF2142, erinnert aber hier doch mehr an ein Deathmatch als an ein Team-Spiel.
Alleine das ständige rumgehupfe nervt, gerade mit Jetpack sind die Gegner kaum zu treffen. Super Mario lässt grüßen.

Nach Stalker ist Quake Wars das zweite Spiel, dessen Lorbeeren ich nicht nachvollziehen kann.

Schonmal die Reflexionen näher betrachtet? Die Spieler Models? Die sehen bei weitem besser aus als in BF2142. Natürlich ist´s vorerst trist. Gibt ja auch nur eine Map :rolleyes:

Vom Gamplay her ist es eben ein 100%iges ET. Taktisch und Schnell. Wenn man ET nicht vorher länger gespielt hat, wird man mit Quake Wars wohl so schnell nichts anfangen können. Da muss man sich ein wenig einspielen :) Selbst für mich als ET spieler war´s nicht einfach micht zurechtzufinden.
Vom Sound war/bin ich zwar auch etwas enttäuscht, aber das wird hoffentlich nochmal gefixt bis zum Release. Nicht vergessen - Ist nur ne Beta!

Zum rumhüpfen ... schonmal ein Quake 4 oder ET Match gesehn? ;) Das gehört dazu.

ObServer88 schrieb:
Ich frag mich warum Fileplanet immer die Exklusiv-Rechte an den neusten Betas hat. Zahlen die soviel dafür ? Ich hätt ja gern mal ins Spiel reingeschnuppert. Kaufen werd ichs mir auf jedenfall nicht.

reinschnuppern kannst du bei einer demo.
ich glaub ihr versteht alle den sinn einer beta nicht. genau deshalb wollen die meisten keine public beta durchziehen.

finds auch immer lustig wie viele Leute ihre Meinung der Welt mitteilen müssen... ich hab auch keine Ahnung von Herzchirugie, halt ich deswegen Reden auf einem Medizinerkongress? Nein.

ET bleibt ET...da kann man sich nicht übers hüpfen beschweren. Du kaufst auch kein Motorad und beschwerst dich danach das es kein Dach hat. Je älter ich werde desto mehr verfluch ich Foren :D

Quake Wars wird ein Hit, und der BF vergleich hinkt meiner Meinung nach. Und jetzt los flamt mich das ihr ein Recht habt auf eure Meinung und über ein Spiel zu meckern auch wenns keinen interessiert :) In ein paar Jahren werdet ihr merken wie nervig das ist.

Und Leute die sich weigern ein Spiel zu kaufen weil sie nicht in die BETA kommen? Hallo? Wie unlogisch ist das denn?! Bah Kinder überall...ruft die Supernanny.

Achja zum Thema Rechte, Wenn Leute hier weinen dürfen das sie nicht in eine beta kommen darf ich auch weinen(flamen) weil mein Tag lang war :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben