Leider nicht gut gealtertErkekjetter schrieb:Die gaspreise fallen bereits wieder,
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Russ...sst-Gaspreis-explodieren-article23567059.html
![B957C4F5-7403-4282-AEED-1416510AEEEA.jpeg B957C4F5-7403-4282-AEED-1416510AEEEA.jpeg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1143/1143899-15cb137aaade987ffe5fd0a1a43e5612.jpg?hash=FcsTeqremH)
Hauptsache wir verfeuern weiter Gas für Frankreichs AKWs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider nicht gut gealtertErkekjetter schrieb:Die gaspreise fallen bereits wieder,
Vor allem für die SchweizJimmyTheApe schrieb:Hauptsache wir verfeuern weiter Gas für Frankreichs AKWs.
JimmyTheApe schrieb:Leider nicht gut gealtert
Auch die aktuellen Preise bedeuten für viele private und gewerbliche Verbraucher das finanzielle Aus.BridaX schrieb:(...)Aktuell liegen die Preise beim TTF noch ~20% unter dem All-Time-High. Ich würde erst Wirbel machen, wenn es wieder über die 350 geht. Noch ist der fallende Trend nicht gebrochen...
Immer wieder und wieder dieselbe falsche Leier von dirBinalog schrieb:Leider gab es gestern wiedermal nur Ankündigungen ohne konkrete Perspektive für die Betroffenen.
Hilft aber beides kleinen Unternehmen nicht. Beispiel:Thane schrieb:Aktuell nur die gesenkte Mehrwertsteuer im Zuge der Gasumlage. Man will wohl auch einen vergünstigten Grundbedarf deckeln?
Wie wäre es, wenn Du mal mit Fakten statt mit persönlichen Unterstellungen reagieren würdest?marcodj schrieb:Immer wieder und wieder dieselbe falsche Leier von dir(...)
Hast Du was anderes erwartet?foo_1337 schrieb:Hilft aber beides kleinen Unternehmen nicht.(...)
Du bekommst hier auf jeder Seite genug Fakten geliefert die du ständig (wahrscheinlich bewußt) übersiehst.Binalog schrieb:Wie wäre es, wenn Du mal mit Fakten statt mit persönlichen Unterstellungen reagieren würdest?
Du bist auch so ein aber, aber Mann.foo_1337 schrieb:Ja, beim Gas hat man ja gesehen, wie gut das funktioniert. Am Ende steht sich halt dann jeder selbst am nächsten. Außer man ist Deutschland.
Bevor die EU hier nicht mit dem Thema Merit Order durch ist wird unsere Bundesregierung nicht viel machen (können).foo_1337 schrieb:Naja, es ist doch so. Was kam denn bzgl. Gas konkretes?
Unsinn, sowohl beim Strom als auch beim Gas funktioniert die Vernetzung immer in beide Richtungen. Aktuell und auch in der Vergangenheit.foo_1337 schrieb:Ja, beim Gas hat man ja gesehen, wie gut das funktioniert. Am Ende steht sich halt dann jeder selbst am nächsten. Außer man ist Deutschland.
Populismus in Reinstform halt. Schlimm nur wenn andere auch noch drauf reinfallen.marcodj schrieb:Genau deswegen hat es keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren weil jetzt als Antwort gleich wieder ein aber..... kommt.
Andere können es auch. Dazu sprach ich hauptsächlich vom Gaspreis.Buttkiss schrieb:Bevor die EU hier nicht mit dem Thema Merit Order durch ist wird unsere Bundesregierung nicht viel machen (können).
https://www.spiegel.de/politik/deut...echern-a-0268e5b4-1834-47f0-bb6f-170298636a92Buttkiss schrieb:Unsinn, sowohl beim Strom als auch beim Gas funktioniert die Vernetzung immer in beide Richtungen. Aktuell und auch in der Vergangenheit.
Gegenfrage. Was wäre denn deine Lösung für den Bäcker?foo_1337 schrieb:Was wären denn deine Tipps an die von mir vorhin genannte Bäckerei? #3290
Von Ende Juli und wir haben Anfang September. Du hast sicher etwas aktuelleres dazu? Wäre mir neu, dass die genannten Länder plötzlich ihre Solidarität ausgesprochen haben. Und was in Italien gerade für eine Regierung zustande kommt, ist dir bewusst?marcodj schrieb:Ach Gott. Vom Juli sind deine "News".
Ich werde leider nicht dafür bezahlt, diese Lösungen auszuarbeiten. Im Ernst: Ein Anfang wäre es, den Gaspreis komplett zu deckeln und das benötigte Geld dafür z.B. von den massiven Profiteuren der Krise zu nehmen.marcodj schrieb:Gegenfrage. Was wäre denn deine Lösung für den Bäcker?
Zu meinen Fragen:marcodj schrieb:Du bekommst hier auf jeder Seite genug Fakten geliefert die du ständig (wahrscheinlich bewußt) übersiehst.
(Siehe Diskussion mit @Lipovitan auf der letzten Seite.)(...)
Es wurde nun seit Wochen angekündigt, das etwas kommt. In der Einführung hat Herr Scholz erläutert, dass sie bereits seit Monaten daran arbeiten und alles richtig gemacht haben. Dann kann man zum wesentlichen Punkt (den Energiekosten) etwas mehr erwarten (wann, wieviel, was?).marcodj schrieb:(...)Ja glaubst du denn das Paket gestern wurde aus Spaß an der Freude gepackt? Lass sie doch einfach mal machen und rede nicht schon vorher alles schlecht. Da könnt ich mich echt aufregen... wenn direkt 1 Tag nach der Verkündigung was alles gemacht werden soll,(...)
Bitte einen Beleg (konkreten Beitrag von mir) für diese Behauptung oder diese Unterstellung zurücknehmen.marcodj schrieb:Und dein Märchen das wir bald keinen Strom mehr haben usw. was willst du mit solchen Untergangsszenarien bezwecken?
Es geht bei den AKWs nicht um ein bilanzielles Problem sodern um ein elektrotechnisches (inbesondere in Bayern).marcodj schrieb:Wir sind ein europäischer Verbund und dann kommt halt aus Frankreich der Strom zur Hilfe so wie wir denen jetzt auch aus der Patsche geholfen haben.(...)
Wenn Du nicht diskutieren willst, weshalb antwortest Du dann auf meine Beiträge und unterstellst mir Aussagen, die ich nicht getätigt habe?marcodj schrieb:(...)Genau deswegen hat es keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren weil jetzt als Antwort gleich wieder ein aber..... kommt.