Zitiere doch bitte die relevanten Punktefoo_1337 schrieb:@Samurai76 Hast du die Paper, die ich verlinkt habe, gelesen? Deiner Antwort nach offenbar nicht.
Wie viel Energie Induziert ein Handelsüblicher LKW bei einem 4m Entfernten Windrad?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitiere doch bitte die relevanten Punktefoo_1337 schrieb:@Samurai76 Hast du die Paper, die ich verlinkt habe, gelesen? Deiner Antwort nach offenbar nicht.
Das sit das Problem eh der Bund etwas macht dauert es gefühlt Jahre. Die Idee ansich ist aber durchaus brauchbar da selbst wenn kein Auto kommt aber der Wind weht Strom produziert wird. Die türkischen Modelle sind jedoch vermutlich nicht so effizient wie Helixrotoren.ThomasK_7 schrieb:Das kann aber nur der Bund initiieren.
LKWs werden mehr Wind erzeugen als PKWs.ThomasK_7 schrieb:Wie breit sind denn bei Dir in der Gegend die Mittelstreifen der Autobahn, das Du nach 4 Metern fragst?
Also auf dem Autobahnabschnitt wo ich täglich unterwegs bin, ist mindestens ein Windmesser, vermutlich verstecken sich noch ein paar unsichtbare.ThomasK_7 schrieb:Wäre es nicht ein Anfang, wenn man testweise einfach nur Windmesser auf einer Testrecke aufstellen würde und einfach messen lässt, wie viel Wind auf dem Mittelstreifen und vergleichsweise Randstreifen vorhanden ist?
Ja, ich auch. Besonders gern auch in klein für den Garten. Nur leider ists bei den derzeitigen so, dass es bei den abgegriffenen Leistungen wirtschaftlich nicht lohnt und nur als Hobby/Liebhaberei zu betrachten ist. Mal abgesehen vom Geräuschpegel der kleinen Schnellläufer. Allein der Glaube fehlt mir, dass zwischen Autobahnen die Windenergie von in 4m Entfernung fahrenden LKWs oder Windschnittige PKWs überhaupt geerntet werden kann, ganz zu schweigen von den Mengen.florian. schrieb:schließlich bin ich Fan von Windanlagen.
Ich zitiere dir die Conclusion.florian. schrieb:Zitiere doch bitte die relevanten Punkte
Du brauchst nix glauben. Wenn du endlich mal die Papers lesen würdest, wüsstest du, dass PKW (Limousinen in dem Fall) ausreichen.Samurai76 schrieb:Allein der Glaube fehlt mir, dass zwischen Autobahnen die Windenergie von in 4m Entfernung fahrenden LKWs oder Windschnittige PKWs überhaupt geerntet werden kann, ganz zu schweigen von den Mengen.
Naja, das ist ein sehr kurzes Whitepaper das bestimmte Annahmen und Thesen vertritt, es ist relativ schwierig exklusiv auf einer Grundlage zu argumentieren, wenn Personen diese Grundlage infrage stellenfoo_1337 schrieb:Von daher @florian. und @Samurai76 Bitte verwendet für weitere Diskussionen die Fakten aus den Papers als Grundlagen. Auf eure Vermutungen ohne Grundlage werde ich hier nicht mehr eingehen.
Ich habe einige Beiträge vorher weitere Paper verlinkt, die dafür herangezogen wurden. Außerdem gehe ich davon aus, dass man Quellen selbst folgen kannThe_waron schrieb:Naja, das ist ein sehr kurzes Whitepaper das bestimmte Annahmen und Thesen vertritt, es ist relativ schwierig exklusiv auf einer Grundlage zu argumentieren, wenn Personen diese Grundlage infrage stellen
Ist dasselbe in grün oder purpur es ist einfach ein Konzept mit kleinstem Feldversuch das keinerlei Wirtschaftlichkeitsrechnung hat, kann es ja auch gar nicht. Funktionieren? Klar bestimmt, ökonomisch irgendwie sinnvoll? Vermutlich nicht im geringsten.foo_1337 schrieb:Ich habe einige Beiträge vorher weitere Paper verlinkt, die dafür herangezogen wurden. Außerdem gehe ich davon aus, dass man Quellen selbst folgen kann
Scam ist vielleicht übertrieben, aber es erinnert mich an diese ganzen "Wasser aus Luft" Startups, technisch geht das, ökonomisch ist das maximal ineffizient.florian. schrieb:Das ist Scam und da wollen ein paar Leute Subventionen abgreifen.
Wenn die mir hinterher für 1000€ einen 100€ Luftentfeuchter schicken welcher in einer Plastikröhre versteckt ist, dann würde ich das schon als Scam bezeichnen.The_waron schrieb:"Wasser aus Luft" Startups
Alter Schwede.. Klick doch einfach auf das PDF. Da sind Tabellen vorhanden.florian. schrieb:Du vertritts die Position, dass das Funktioniert.
Du hast Quellen verlinkt, welche das belegen ?
Du kannst mir aber keine Zahlen nennen.
Klicke es doch einfach. Ist es so schwer? Hier nochmals der Link.florian. schrieb:JA dann nenn mir doch die Zahlen!
Wie viel Energie erzeugt ein PKW/LKW bei 130/80 kmh?
Ich will das du deine Links und Quelle auch verstehst und nicht einfach nur Postest und dich dann auf ein hohes Ross stellst.foo_1337 schrieb:Ganz ehrlich: Willst du einfach nur rumtrollen oder was soll die Ignoranz?