T
The_waron
Gast
Nein es steht eben nicht da wie die Energie nun konkret umgesetzt wird...wirklich nicht, das ist einfach nur eine Annahme die in eine Formel Copy&Pasted wurde...mehr ist das da nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was genau fehlt dir denn?The_waron schrieb:Nein es steht eben nicht da wie die Energie nun konkret umgesetzt wird...
Wirtschaftlichkeitsrechnung, jede Energieumsetzung erzeugt Kosten, es muss gewartet werden, die Infrastruktur erstellt, Verkehrsbehinderungen inkludiert werden. So ist das ganze einfach nur eine Simulation, nicht mehr, nicht weniger.foo_1337 schrieb:Was genau fehlt dir denn?
Ja, das ist richtig, davon ist nichts zu lesen.The_waron schrieb:Wirtschaftlichkeitsrechnung, jede Energieumsetzung erzeugt Kosten, es muss gewartet werden, die Infrastruktur erstellt, Verkehrsbehinderungen inkludiert werden. So ist das ganze einfach nur eine Simulation, nicht mehr, nicht weniger.
Das Problem dabei ist:foo_1337 schrieb:Aber ganz ehrlich: Im Gegensatz zu @Samurai76 und @florian. war ich bisher der einzige, der sich die Mühe gemacht hat, irgendwas Verwertbares dazu rauszusuchen
Der letzte Schrei sind Teelichte mit einem Tontopf habe ich mir sagen lassenDerOlf schrieb:Wie sieht es eigentlich mit klassischen Glühbirnen als Heizungskonzept aus?
Keiner bestreitet, dass die Vertikalrotoren funktionieren.DerOlf schrieb:Vertikalrotoren verschiedenster Bauart werden seit Jahrhunderten zur Gewinnung von Windkraft genutzt.
Es gibt ziemlich viel Videomaterial zu Vertikalwindrädern für die lokale Stromerzeugung auf Youtube.florian. schrieb:Noch dazu ist die Website ein Witz und das einzig verwertbare Material ist ein 2 Minuten Youtube Video in welchem gesagt wird, dass das Konzept toll ist.
Naja ... die Wartung des Strassennetzes ist ohnehin sackenteuer.florian. schrieb:Noch dazu in einer Umgebung wo die Wartung extrem teuer ist.
Du wohnst in der Stadt Berlin, soweit ich mich erinnere.florian. schrieb:Autobahnen haben meist eine Lärmschutzwand bzw. Erdwall welcher sie von der Umgebung trennt.
Dadurch gibt es auf der Autobahn in Bodennähe viel weniger natürlichen Wind.
Eine sehr schöne Analyse!Olf schrieb:Was ist gegen ein solches privates Stromerzeugungskonzept überhaupt zu sagen? ... es ist ineffizient ... naja ... dann machen wir wohl lieber garnichts und aktivieren stattdessen einfach unsere alten AKWs.
Ich weiß ziemlich genau, woran unsere Energiewende die letzten 20 Jahre gescheitert ist.
Ich sehe da einen Widerspruch ... die Golfs sind zusammen mit der "generation Golf" erwachsen (und mittlerweile alt) geworden.foo_1337 schrieb:Klein- oder Kompaktwagen wie dem Golf.
Effizienz ist aber nunmal der entscheidene Faktor für eine Energiewende und überhaupt für eine wirtschaftliche Energieversorgung. Es mag erstmal logsich klingen "Bauen wir einfach alles was irgendwie Strom bringt, besser schlecht als nix" - das würde auch so in einem SimCity funktionieren, nicht aber in der Realität, denn unsere Ressourcen sind begrenzt.ThomasK_7 schrieb:Jetzt auf viele Großanlagen zu hoffen und alle Kleinanlagen wegen geringerer Effizienz als nicht bau- oder testwürdig einzustufen, verkennt die tatsächliche Lage für den Fortschritt der Energiewende.
Die, die am Netz hängen und einspeisen eventuell.ThomasK_7 schrieb:Die ganzen privaten PV-Anlagenbesitzer reiben sich doch jetzt die Hände und allen denen hättet Ihr Bedenkenträger in der Vergangenheit stets vom Bau abgeraten, weil .. Effizienz/Kosten/bla bla bla
Jedes lokal erzeugte KW muss nicht mehr durch Großanlagen bereitgestellt werden. Es kann mit den bestehenden technioschen Möglichkeiten aber privat produziert werden ... von dem, der es dann auch nutzt.The_waron schrieb:Anlagen die wirtschaftlich sogar negativ sind, würden die Energiewende behindern, da sie Ressourcen binden die anderweitig benötigt werden - deswegen ist der Vergleich was man in seinem Haus oder Garten installiert auch nur sehr begrenzt zielführend.