T
The_waron
Gast
Es geht ja nicht darum eine Punkt zu Punkt Verbindung für jeden Einzufordern, das ist quatsch, nur wäre schon geholfen wenn man ein modernes Nahverkehrskonzept entwickelt, jetzt kommts, bei dem man "gerne" fährt.fgordon schrieb:Naja ÖPNV hat halt einen Riesennachteil er fährt eine Strecke ab - selbst in der Stadt ist das halt schon oft nervig.
Der Normalfall ist halt das Auto fährt von A nach B die Nutzung von ÖPNV heisst man fährt A->C->B
Bahnfahren war mal etwas angesehenes, sogar Statusbehaftet, klar in der Masse wird das nicht wieder kommen, doch warum genau müssen Bahnhöfe so aussehen? Warum müssen Verspätungen an der Tagesordnung sein und warum muss es teils teurer sein als mit einem Auto? Ich sehe den ÖPNV nicht als Allerweltlösung, aber schlicht unterentwickelt der definitiv eine 6 oder siebenstellige Zahl an Arbeitnehmern davon abhält auch nur darüber nach zu denken.
Das ist ein Zirkelschluss der nicht wirklich zu einer Lösung führt.DerOlf schrieb:Und so lange der PKW so billig zu haben ist, gibt es keinen sinnvollen Grund, auf einen ÖPNV Ausbau zu pochen. Niemand wird in den toll und teuer ausgebauten ÖPNV umsteigen, solange das eigene Auto günstiger und bequemer ist.
Da wir bereits die höchsten Abgabequoten weltweit haben, wird sich ohne Probleme im Haushalt dafür was finden lassen, wir haben in den letzten Jahren ja gelernt, wenn man will ist Geld da und nicht alles muss über Schulden finanziert werden.DerOlf schrieb:Noch dazu die Frage, wer den Ausbau bezahlen soll, während man Unsummen ausgeben muss, um die von LKW und Vorstadtpanzern in Grund und Boden belastetem Strassen in einem Zustand zu halten, der besser ist, als der im Ural.