DrPinguin
Lt. Junior Grade
Dann passt ja mein Vergleich mit dem Corsa jaErkekjetter schrieb:Was die Haltedauer angeht wohl zuemlcih durchschnittlich…
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wenn das hier einer ständig tut bist ja wohl du das... Oder willst du all meine Links die ich immer mitliefere in Frage stellen?Erkekjetter schrieb:kann ja nix dafür, dass ihr eure eigenen fakten so zu recht biegt.
Von dir kommt sowas eher selten idR. nur deine Meinung.
Wie gesagt zeig mir einfach eine Studie/ Umfrage aus der hevorgeht, dass zuhause laden irrelevant ist und ich gebe dir recht.
Du sagst "Der Strompreis unterwegs zählt alles andere ist irrelevant" ich liefere dir eine Umfrage die das exakte Gegenteil behauptet
Du sagst "Ich kann mit einem BEV meine Wunschstrecke nicht fahren" und es kommen promt Belege dagegen
Du sagst "Es gibt nicht ausreichend Ladesäulen", es werden Karten, Ausbaustand, Ausbaugeschwindigkeit etc. aufgeführt
Wir wissen inzwischen alle, dass für DICH ein BEV erst in Frage kommt, wenn es in Deutschland an jeder Tankstelle 2 DC Schnelllader gibt und die Gesamtanzahl auf dem Land verdoppelt wurden ist, aber auch erst dann wenn das in allen europäischen Nachbarländern genau so ist.
Das mag alles sein, ich gönn dir das auch alles, da du nur gebrauchte Fahrzeuge kaufst und dir dementsprechend in 2039 einen 4 jahre alten Verbrenner kaufst, kannst du den ja noch liebend gern deine 7 Jahre bis 2046 fahren.
-> Das sind btw. 22 Jahre, das ist nur knapp weniger als ich alt bin...
Aber nochmal: Es geht um den durchschnittlichen Menschen, niemand zwingt dich, das möchte wirklich niemand tun! Das Ziel ist, dass ab 2035 keine Verbrenner mehr NEU verkauft werden.
Haltedauer zwischen 6 und 7 Jahren war 2017, schonmal den aktuellen Gebrauchtwagenmarkt angesehen? Ich bekomme derzeit für mein Auto nach 100.000 so viel wie ich damals neu bezahlt habe...Erkekjetter schrieb:Haltedaier im schnitt 6-7 jahre und ihr rechnet mit armortisierubg nach 10 jahren und versteht dann nicht, warum bev für den schnitt teurer ist…
Ich habe einfach keine aktuellen Zahlen gefunden, aber das wird nicht weniger geworden sein
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Außerdem kannst du alles was ich vorrechne auch selbst auf 6 Jahre berechnen, deshalb schreibe ich sowas auch immer sehr ausführlich... Bei dem Corsa extra für dich mit 6 Jahren gerechnet
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Aber ich kann auch mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt nachsehen um eine Kalkulation für dich zu erstellen, was für ein Auto färhst du zur zeit?
Zuletzt bearbeitet: