ZeT
Vice Admiral
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 6.844
Was soll daran Whataboutism sein?Damien White schrieb:Ach immer dieser sinnbefreite Whataboutism ...
Das ist Whataboutism.Damien White schrieb:Aber denk doch mal einer an die ... würfelt ... Armen Bewohner auf dem Land ...
Es geht hier um die Verkehrswende. Und Radwege sind die Pest und die blödeste Idee seit der Erfindung des viereckigen Rades. Die sind nur dazu gedacht die Räder von der Straße zu bekommen.Damien White schrieb:Stell dir vor, man kann in der Stadt den Radverkehr ausbauen ohne das dadurch das Land leiden muss.
Weil das keine Lösung ist.Damien White schrieb:Wieso gibt es immer Typen die unfähig sind zu verstehen, dass man auch Teile einer Lösung umsetzen kann?
Zumindest hier in Augsburg fahren alle 30 Minuten die Dörfer in der Umgebung an.KitKat::new() schrieb:Das wird selbst so sein, wenn jede Stunde 3 kommen, was unrealistisch ist und womöglich auch kontraproduktiv ist.
Der Grund ist, dass das Auto da ist und Leute ihr Leben um das Auto bauen und sich so abhängig davon gemacht haben.
Nicht wirklich. Zumindest nicht da ich in der Stadt wohne und alles problemlos zu Fuß oder mit dem Rad oder mit dem ÖPNV erreichen kann.KitKat::new() schrieb:Nahezu in jedem Fall müsste man beim Umstieg auf den ÖPNV Abstriche machen...
Nein, denn ich besitze kein Auto. Ich benutze nur Rad und den ÖPNV. Und bei Eis und Schnee ist das Radfahren nicht sonderlich zielführend - außer das Ziel ist die Notaufnahme.KitKat::new() schrieb:Deine Kleidung wird dann wetterabhängig, weil die Heizung und die Klimaanlage fehlt.
Was man machen müsste wäre, das Autofahren so überflüssig zu machen das die Leute es stehen lassen. Tempo 30 in den Städten wäre zum Beispiel ein Anfang. Verbot von parken am Straßenrand. Zulassung eines KFZs nur mit Nachweis nach einem Stellplatz.
Und natürlich muss dem Rad einfach der vorrang gewährt werden. 99% aller Radwege sind übrigens so angelegt, das man bei einem Unfall wie zum Beispiel Dooring immer auch eine Mitschuld hat da man den Mindestabstand zum Fahrzeug nicht einhalten kann. Kombinierte Fuß- und Radwege zwingen einen langsam zu fahren was natürlich keinem hilft usw.