roket schrieb:
also verrate mir wie ich 350km wltp erreichen soll
Nimm halt eins, dass 500 oder 600km WLTP hat
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wie viele KM fährste am Tag? Wie oft müsstest du die Woche laden? Ist halt individuell
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Wir gehen, wenn auch meist zu Fuß wegen Gassi, mehrfach die Woche einkaufen, einfach wegen der kurzen Haltbarkeit vom Fleisch von der Fleischtheke/Metzger. Da könnte man hier problemlos immer den Wagen anschließen zum zwischenladen.
Wir fahren seit über 3 Jahren den Wagen, könnten auch mit 1-2% zu Hause ankommen, weil wir genau wissen, wie sich der Wagen bei welchem Wetter/Geschwindigkeit/Heizung/Klima verhält. Den Ecomodus Unsinn haben wir seit Jahren nicht benutzt, weil keine Klima und ne beschissene Gaspedalkennlinie dann anliegt.
So leer fahren machen wir halt nur nie, weil wir eh immer mitm Hund raus müssen und dann kann man den Wagen für die Zeit auch einfach an nen AC Lader stecken. NRW ist voll davon, sodass die POI im Navi schon fast manchmal nerven. 36 Cent/kwh sind halt auch da einfach egal, weils in ~ner halben Stunde nur 5-6kwh werden.
Wir können z.B. bis 90% SOC mit maximaler Ladegeschwindigkeit laden, aber die ist halt eh nicht hoch. Kommt halt immer aufs Auto an
roket schrieb:
beste WLTP wert nix, da ich diesen nie erreichen kann aufgrund der blockiergebühren
Bist du deinen Tank immer leer gefahren?
DaDare schrieb:
bei sowas ist auch der Weg das Ziel.
Da bin ich bei dir
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
aber das kommt immer aufs Ziel an. Die letzte lange Strecke war nach Alicante mit 2000km Weg pro Richtung, da nimmt man eher weniger Dörfer mit
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Dorfstraßen sind ja manchmal auch echt schmal und mit so nem Ungetüm nicht so geil zu fahren. Zu dieser Jahreszeit ist auch alles mega gewachsen und selten gescheit geschnitten,. Gerade im Ausland ist das ja auch noch anders als hier in DE. Wir sind z.B. am kommenden WE auf ner Hochzeit, wo wir mitm WoMo hinfahren und da haben wir auch schon geschaut, welche Wege damit gut zu fahren sind, weils ordentlich im Abseits liegt. Da gibts nicht mal Streetview
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)