Also erstmal bitte abreagieren. Deine Beiträge werden proportional zu deinem emotionalen Zustand immer schwerer lesbar.
Zum Anderen.
Ravenstein schrieb:
Dass Leutw wie du behaupten alle easy kein Problem!
Bei MIR geht es also muss es auch für ALLE anderen gehen.
"Alles easy kein Problem" war bezogen, dass man beim Einkauf die entsprechende Menge Energie beziehen kann. Das ist halt einfache Mathematik und Physik. Es gibt 7,5kW, 11kW und 22kW Lader an den Fahrzeugen. Je nach Kapazität des Fahrzeugs, der Reichweite die man in einer Woche zurücklegt, Lademöglichkeiten im Alltag und so weiter benötigt man halt entweder die Eine oder die Andere Leistung.
Wenn du dir ein Fahrzeug holst dass diese Leistung nicht hat dann ... hast du dir einfach das falsche Fahrzeug gekauft. So als würde man sich ein Fahrzeug holen, das zu groß für die eigene Garage ist ... Man hat dann halt einfach bei der Fahrzeugwahl einen Faktor übersehen.
Das ist aber nicht pauschal ein Problem des Fahrzeugs sondern des Käufers der zu voreilig mehrere zehntausend Euro ausgegeben hat.
Ravenstein schrieb:
Deine peaudeo Lösungen sind alles Lösungen die bevs teuer machen, Oder auf anderen Privilegien aufbauen wie heim oder arbeitsladen
Und meine "Lösung" mehr AC Ladesäulen zu installieren anstatt der gleichen Leistung in DC Schnellladern ... Weil AC Ladesäulen pro installierte kW günstiger in Anschaffung und Unterhalt sind ... machen weswegen jetzt BEV teurer? O.o
Den Part habe ich wirklich nicht verstanden.
Ravenstein schrieb:
Dabei übersieht du was ganz entscheidendes, der dacia sandero, eruopas meist verkauften auto Modell verkauft sich deswegen so gut weil es billig idt und die leute unkompliziert vpn A nach B bringt, nicht weil es die ausgefeilteste geliste Technik hat.
Da ist mal wieder der Whataboutism den du so liebst um einen Hauch von Argument zu haben.
Das hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun?
Ravenstein schrieb:
Beim bev bedeutet günstig massivste Einschränkungen.
Da hat jemand objektiv keine Ahnung ... Weder zu BEV noch PKW generell.
Wer für so viel Geld etwas kauft sollte sich im Vorfeld damit beschäftigen und das kaufen, was er benötigt.
Ist halt so.
Ravenstein schrieb:
Deswegen fahren ma halt weiter verbrenner. Bis bevs mal in etlichen Jahren soweit sind.
Ah, der eigentliche Grund für deine Beiträge ... Du willst Verbrenner verteidigen und BEV sind ein Angriff auf deinen Glaube.
Ravenstein schrieb:
Die mittelklasse liegt deutlich unterhalb des id7.
Man kann sogar im Gebraucht - Einstiegssegment mit 22kW laden.
Halt nicht im VW - Konzern, aber zum Glück gibt es Auswahl abseits selbsterklärter Luxus - Hersteller die mit "Volk" nix zu tun haben.
Ravenstein schrieb:
Der durchschnittliche autokäufer in Europa gibt 27 500€ für ein Fahrzeug aus.
Dafür gibt es definitiv 22kW AC Laden.
Zum Bleistift mein eigenes Fahrzeug ^^
Oder auch von den Chinesen oder Tesla, so als Beispiel.
Jaha, stell dir vor, im Gegensatz zu dir predige ich kein Wasser und trinke Wein, ich bleib beim Wasser und gebe nur Tipps, wie man mit etwas Köpfchen den Geschmack verbessern kann.
======
Ohohohoho
vadderloewe schrieb:
Und, wie wollt ihr die Elektroenergie gewinnen ?
Über regenerative Energiegewinnung?
Ist jetzt nicht so als wäre es ein Geheimnis wie man Strom erzeugt O.o
vadderloewe schrieb:
Wie Komme ich als Mieter einer größeren Wohnsiedlung zum Ladeterminal ?
Als Jemand der
- in einem Reihen - Mehrfamilienhaus in einer eng bebauten Gegend lebt
- über kein einen eigenen Stellplatz verfügt
- nicht bei seinem Arbeitgeber laden kann
- 3 Haltestellen mit dem ÖPNV zum nächsten öffentlichen Lader fahren darf
kann ich dir sagen ... Ist alles machbar, wenn man für 5 Minuten nachdenkt anstatt #DAGEGEN! zu sein.
Das meine ich ernst. Hier im tiefsten Osten ist sogar die öffentliche Ladeinfrastruktur eine Katastrophe im Vergleich zu westlichen Ballungsräumen. Und trotzdem funktioniert es, weil die "Ängste" die die Leute haben auf unbegründeten Vorurteilen und Halbwissen basieren.
Da kommen dann so Aussagen wie "Ich weis, wo Tankstellen, aber nicht wo Ladeplätze sind". Jetzt nicht von dir, aber ein paar Seiten weiter vorne hier im Thread. Da ist dann die Antwort einfach nur, dass besagte Person bisher nicht darauf geachtet hat. Tankstellen und Ladesäulen befinden sich an verschiedenen Standorten.
Tankstellen dürfen beispielsweise nicht direkt in Wohngebieten errichtet werden sondern meist am Rand mit einer breiten Straße als Sicherheitsabstand oder in Industriezonen.
Elektro - Ladesäulen hingegen stehen unscheinbar am Rand von Straßen und Parkplätzen an Orten wo Menschen sich länger aufhalten, wie der Innenstadt, vor Kinos oder in Einkaufzentren. Dadurch kann durchaus der Eindruck entstehen, es gäbe keine. Deswegen, sofern die Frage ernst gemeint war, die App des lokalen Energieversorgers oder der ENBW installieren und am Besten auch gleich die von LIDL (Ich werde nicht aufhören damit) und nachsehen, wo in deiner Umgebung Ladesäulen sind.
Auch mal bei deinem lokalen Discounter mal in die Ecken vom Parkplatz schauen, Ladestationen sind oftmals am Rand und nicht direkt neben dem Eingang:
Aber prinzipiell, ab 30k Einwohner gibt es auch im tiefsten Osten ausreichend Lademöglichkeiten für den Alltag.