Energiewende in Deutschland - Geschwindigkeit - Kosten?

Samurai76 schrieb:
Seit dem 01. Dezember 2020 gilt: Auch als Mieter*in haben Sie das Recht auf eine eigene Wallbox an Ihrem gemieteten Stellplatz.
Und was kostet dass dann? Wer zahlt anteilig oder vollständig die Kosten geg. Auch bei Auszug?
 
Damien White schrieb:
Wenn du etwas herauszoomen würdest .
Ah man soll dann mit dem Einkauf Kilometer weit laufen.
Oder extra laden und irgendwo gammeln wo man gar nicht hin möchte. Und die Zeit entsprechend totschlagen.

Guter Plan, nicht.


Kompromisse nu4 und ausschließlich Kompromisse aber Hauptsache deine Agenda verteidigt

Tank ich eben bei der freien & immer güntigen tankstelle direkt daneben das e10 mit 0 Kompromissen. Außer den 5minuten tankvorgang.


Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Das musst du mit deinem Vermieter klären.
Also doch nicht so günstig, einfach problemlos und easy wie behauptet.
 
Du hast da auf der anderen Straßenseite eine Ladestation bei Aldi und eine von den Stadtwerken Waiblingen ...

Und auf der Anderen Seite der Hauptstraße einen Tesla Supercharger.

Ich wäre froh, wenn ich ohne Tesla Supercharger (die gibts erst in >100km Entfernung ...) hier nur die Hälfte der Ladepunkte im gleichen Umkreis hätte.

EDIT

Also doch nicht so günstig, einfach problemlos und easy wie behauptet.

Doch, eigentlich schon, nur nicht wie in deiner abgedrehten Welt bei der selbst Verbrenner deinen völlig weltfremden und abgehobenen Ansprüchen gerecht werden.

Du bist das Problem in diesem konkreten Fall.
 

Anhänge

  • 1718194620267.png
    1718194620267.png
    197,6 KB · Aufrufe: 24
Damien White schrieb:
Du hast da auf der anderen Straßenseite eine Ladestation bei Aldi
Die bei Aldi exisitert seit 2 Jahren nichtmehr
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Und auf der Anderen Seite der Hauptstraße einen Tesla Supercharger.
Woe KEIN Supermarkt ist.
Ich weiß nicht wie oft du Küchen kaufst oder essen gehst ich jedenfalls nicht jede woche
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Ich wäre froh, wenn ich ohne Tesla Supercharger (die gibts erst in >100km Entfernung ...) hier nur die Hälfte der Ladepunkte im gleichen Umkreis hätte.
Ich arbeite nur dort in der Gegend, d.h. nur befindet sich keiner der Punkte so nah dass man dort seine karre um kurz vor 8 abstellen kann und die nach 17uhr abholen kann, oder die Mittagspause opfern könnte um umzuparken.
 
Screenshot_20240612_141628_Chrome.jpg

Mein letzter Kommentar dazu. Ravenstein, ich glaube die Diskussion führt hier zu nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Reglohln, Damien White und eine weitere Person
Jetzt geht das wieder los mit dem mehrfachen Erstellen neuer Beiträge weil du nicht bereit bist vernünftig zu zitieren und zu editieren ...

Alter hast du kein Mindestmaß an Anspruch an dich selbst?

Ravenstein schrieb:
Woe KEIN Supermarkt ist.
Bei der Ladestation die du herausgesucht hast ist auch kein Supermarkt. Das ist ein mini - Einkaufszentrum mit ner Hand voll Mode - Geschäfte, nem Decathlon und nem Spielwarenladen. Du wirst da keine Einkäufe machen die du nicht 100m weiter tragen kannst.

Ravenstein schrieb:
Ich arbeite nur dort in der Gegend, d.h. nur befindet sich keiner der Punkte so nah dass man dort seine karre um kurz vor 8 abstellen kann und die nach 17uhr abholen kann, oder die Mittagspause opfern könnte um umzuparken.
Kannst du sowieso nicht.

Deine Erwartungshaltung ist mal sowas von weird ... Du willst eine Ladesäule für fast 10h blockieren? ... Und denkst das sei "ok"? O.o

WZF ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Damien White schrieb:
Bei der Ladestation die du herausgesucht hast ist auch kein Supermarkt
Der Parkplatz gehört zu einem sogar sehr grosem kaufland der am 07.12.2023 eröffnet hat. Vorher war da ein real.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Deine Erwartungshaltung ist mal sowas von weird ... Du willst eine Ladesäule für fast 10h blockieren? ... Und denkst das sei "ok"? O.o
Ich möchte dann laden wenn die karre eh steht, wenn also währen der Arbeit dann eben quch 10 Stunden beim verbrenner ist das schließlich auch egal.
 
Du und dein dummer Whataboutism und Unwille Beiträge zu lesen und zu verstehen ...

Ich schließe mich Knoxxi an, das macht keinen Sinn mit dir ... Komm wieder, wenn du ein gewisses Mindestmaß an Wille zur Diskussion hast, dann reden wir gerne weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und Samurai76
Is klar mister alle müssen sich anpassen weil mein Produkt nur und ausschließlich mit Einschränkungen und Kompromissen, geil easy nutzbar ist.


Jede Kritik ist unerwünscht egal ob es bev oder öpnv ist, die grünen haven nicht umsonst so massiv stimmen verloren, wohingegen andere Parteien massiv gewonnen haben. Eben weil ihr alles als easy geil und hervorragend darstellt, was es in der praxis ohne grüne rosa Brille nunmal nicht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te, ThomasK_7 und Orcon
Ravenstein schrieb:
beim verbrenner ist das schließlich auch egal.
Die Tankstelle möchte ich sehen, die sich ohne weiteres für 10 Stunden eine Säule blockieren lässt, wenn nicht mal mehr der Fahrer anwesend ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
An der tankstelle muss ich nicht ewig stehen bis die karre voll ist sondern eher so 5 Minuten

Zumindest wäre mir keine tankstelle bekannt wo man 30 bis 120minuten braucht um mal voll zu mache, auch wäre mir keine tankstelle bekannt wo mit geworben wird dass man dass ja "nebenbei" machen kann wenn die karre eh steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Ravenstein schrieb:
Is klar mister alle müssen sich anpassen weil mein Produkt nur und ausschließlich mit Einschränkungen und Kompromissen, geil easy nutzbar ist.
Hat so niemand behauptet.

Ravenstein schrieb:
Jede Kritik ist unerwünscht egal ob es bev
Da kam von dir keine Kritik, nur "Angst" die sich leicht erklären lies und dann immer und immer neue Strohannargumente

Ravenstein schrieb:
Hier war deine Forderung:

  • Schneller als PKW
  • Verfügbarer als PKW
  • Günstiger als PKW
  • Flexibler als PKW

Wie gesagt, deine "Kritik" an ÖPNV ist so weltfremd, nur Beamen dürfte diese erfüllen.

Ravenstein schrieb:
, die grünen haven nicht umsonst so massiv stimmen verloren,
Ach Herrje, jetzt kommt der Quatsch schon wieder ...

Bitte hier entlang:
https://www.computerbase.de/forum/t...diskussionen-rund-um-den-kapitalismus.346694/

Ravenstein schrieb:
wohingegen andere Parteien massiv gewonnen haben. Eben weil ihr alles als easy geil und hervorragend darstellt, was es in der praxis ohne grüne rosa Brille nunmal nicht ist.
Niemand stellt alles als "easy, geil und hervorragend" dar ... Du denkst dir nur mal wieder irgendwelche Extreme aus weil du Beiträge nicht richtig gelesen und absolut keine Argumente hast.

Ist dir das nicht peinlich? O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Damien White schrieb:
Niemand stellt alles als "easy, geil und hervorragend" dar ... Du denkst dir nur mal wieder irgendwelche Extreme aus weil du Beiträge nicht richtig gelesen und absolut keine Argumente hast.
Gebe ich gerne 1zu1 zurück.
Damien White schrieb:
  • Schneller als PKW
  • Verfügbarer als PKW
  • Günstiger als PKW
  • Flexibler als PKW
Falsch, lügen kannst du gut,
Ich habe nirgends geschrieben das er günstiger oder flexibler sein soll.
Auch nicht dass er schneller wenn auxh wünschenswert, oder Verfügbarer sein soll.

Er soll leddglich ähnliche fahrtzeiten bieten
Zuverlässig, und schnell eine Person von a nach b bringen, ohne doppelte bis 4 Fache Fahrtzeit gegenüber einem PKW. Und das eben 24 Stunden 7 Tage die Woche 365tage im Jahr, genauso wie der pkw mir eben auch für gewöhnlich 24 stunde 7tage die woche 365tage im Jahr Verfügbar ist. In der praxis idt es zwsr eher eine sla von 98% aber selbst das erreicht der öpnv ja nichteinmal ansatzweise mit Ferien Fahrplan, wochend Einschränkung und nachtfahrt Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ravenstein schrieb:
Falsch, lügen kannst du gut,
Ich habe nirgends geschrieben das er günstiger oder flexibler sein soll.
Du hast eins-zu-eins gefordert, dass der ÖPNV in ALLEN Belangen dem PKW gelcihwertig sein muss. Besser geht auch.
Ravenstein schrieb:
Er soll leddglich ähnliche fahrtzeiten bieten
Und hier wieder die gleiche Forderung, er soll doch bitte in allen Belangen mindestens gleich sein. Weltfremd nenne ich das.
Ravenstein schrieb:
Und das eben 24 Stunden 7 Tage die Woche 365tage im Jahr
Damit wir in 90% der Zeiten die Kosten für 100% haben, obwohl nur 5% das Angebot zw. 22 und 6 Uhr oder am Sonntag nutzt, ja, macht Sinn, vor allem, da es D ja wirtschaftlich auch immer schlechter geht...Sarkasm off.
 
Ravenstein schrieb:
Ich habe nirgends geschrieben das er günstiger oder flexibler sein soll.
Auch nicht dass er schneller wenn auxh wünschenswert, oder Verfügbarer sein soll.
Nein, du hast in der Diskussion am 30.05. hier im Thread (So beginnend ab Seite 340, Plusminus) mehrfach betont, dass ÖPNV in diesen Punkten besser sein soll als die Alternative des Motorisierten Individualverkehrs.

Also schneller, günstiger, verfügbarer und flexibler.

Ravenstein schrieb:
Er soll leddglich ähnliche fahrtzeiten bieten
Nein, das war definitiv nicht dein Punkt.

Ravenstein schrieb:
Zuverlässig, und schnell eine Person von a nach b bringen, ohne doppelte bis 4 Fache Fahrtzeit gegenüber einem PKW. Und das eben 24 Stunden 7 Tage die Woche 365tage im Jahr, genauso wie der pkw mir eben auch für gewöhnlich 24 stunde 7tage die woche 365tage im Jahr Verfügbar ist. In der praxis idt es zwsr eher eine sla von 98% aber selbst das erreicht der öpnv ja nichteinmal ansatzweise mit Ferien Fahrplan, wochend Einschränkung und nachtfahrt Einstellung.
Wobei a und b direkt dein Start- und Zielpunkt sind. Also deine Haustüre und die direkte Eingangstür am Ziel ... etwas das PKW nicht schaffen.

Die Kosten hierfür dürfen auch nicht höher sein als bei einem PKW, weswegen die Lösung Teile der Strecke mit dem Taxi zu fahren entfällt.

Verfügbarkeit 24/7 und wann immer du möchtest ... OHNE Zeitverlust in irgendeiner Art. (Beim PKW ist die Parkplatzsuche und der Fußweg egal)

Selbst wenn der ÖPNV objektiv schneller ist, weil das PKW im Stau steht, war das nicht genug für dich, weil du ja 5 Minuten Fußweg haben könntest.

Halt maximal weltfremd gefordert von jemandem der objektiv keine Ahnung vom Thema hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Also forderst du wieder nur und ausschließlich Einschränkungen, keine Verbesserungen.

Is klar alles was du als Argument zu bieten hast ist Verzicht. Verzicht auf Mobilität, Verzicht auf Lebenszeit, Verzicht auf Einfachheit.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Nein, du hast in der Diskussion am 30.05. hier im Thread (So beginnend ab Seite 340, Plusminus) mehrfach betont, dass ÖPNV in diesen Punkten besser sein soll als die Alternative des Motorisierten Individualverkehrs.
Bitte belegen es mit einem Screenshot oder verlink es.
Ich bin mir zu 100% sicher dass ich es so wie su es in deinem kopf hast nicht geschrieben habe.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Beim PKW ist die Parkplatzsuche und der Fußweg egal
Keine Ahnung ich fahr einfach mit dem PKW irgendwo hin

Schaue ich in die öpnv app Fahrtzeit inklusive Fußweg 1 stubde 20
Schau ich aufs Navi Fahrtzeit mit Fußweg 25minuten.
Für deinen strohman Parkplatz Suche addieren wir großzügig 10 Minuten
Für deinen strohman dauerstau weitere 10 Minuten

Differenz immer noch 40minuten zu Ungunsten des öpnv


Nicht mitgerechnet die häufigen Ausfälle & ströungrn der deutschen Bahn, die keine Woche ohne Verspätung im Fahrplan schaffen, und somit Anschlüsse wöchentlich gefährdet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ravenstein schrieb:
Is klar alles was du als Argument zu bieten hast ist Verzicht
Und was passiert, wenn nicht genug Menschen verzichten? Dann verzichten eben einfach alle auf ihr Recht zu Leben, die Natur wird das schon regeln, da bin ich von überzeugt.

Stell dir mal vor, es gibt Y-Touber, die ganz klar sagen, dass sie früher gern Verbrenner gefahren sind aber sich heute über die Lautstärke und den Stress beim Verbrennerfahren aufregen, weil sie jetzt jahrelang schon verzichten und BEV fahren. Mann könnte Verzicht ja einfach mal probieren, evtl gewinnt man Lebensglück in Bereichen, wo man es nicht vermutet. Aber bei dir wird das nichts, da werden dann Verbote und Gesetze regeln müssen. Diese Regelanpassungen erwarte ich von der nächsten Regierung, egal welche das ist. Da bist du wie der aktuewlle Verkehrsminister, die 1% Einsparungen durch irgendwas im Verkehr mitzunehmen ist nicht nötig, dadurch werden die Ziele auch nicht erreicht, warten wir lieber auf neue Technik und Wunder.
 
Ravenstein schrieb:
Also forderst du wieder nur und ausschließlich Einschränkungen, keine Verbesserungen.
Nochmal fürs Protokoll:

Ich sage du verlangst einen ÖPNV der in jeder Hinsicht besser ist als PKW.
Du sagt das ist nicht wahr
Ich erkläre wie du einen ÖPNV forderst der in jeder Hinsicht besser ist als das PKW

... Und jetzt kommt von dir ich würde ausschließlich Einschränkungen und keine Verbesserungen fordern?

Nur fürs Protokoll, das meine ich nicht mal bösartig oder so aber ich muss es einfach wissen ... Schreibe ich mit zwei verschiedenen Personen die den gleichen Account verwenden? O.o

Ravenstein schrieb:
Is klar alles was du als Argument zu bieten hast ist Verzicht. Verzicht auf Mobilität, Verzicht auf Lebenszeit, Verzicht auf Einfachheit.
Alles abseits des Beamens ist für dich "Verzicht"?

Ravenstein schrieb:
Bitte belegen es mit einem Screenshot oder verlink es.
Ich bin mir zu 100% sicher dass ich es so wie su es in deinem kopf hast nicht geschrieben habe.
Du hast es ... in deinem eigenen Beitrag gerade ... so geschrieben.

Also in dem den ich hier zitiere.

Einfach nur minimal hoch scrollen.

Alles was nicht besser ist als das PKW ist "Einschränkung" und "Verzicht" ... "Verzicht auf Mobilität, Verzicht auf Lebenszeit, Verzicht auf Einfachheit."

Hast du im Verlauf des Tippens deines Beitrages bereits vergessen, was du getippt hast? O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy und knoxxi
Samurai76 schrieb:
Und was passiert, wenn nicht genug Menschen verzichten?
Wir können einfach mal damit anfangen

Dass die Regierung an erster stelle selbst Verzichtet in dem diese innerhalb von europe keine Flüge mehr nutzen. Insbesondere keine zwischen Berlin und Bonn.
Oder das super reiche die sowieso zigmal mehr in die luft blasen auf Flüge von Hamburg nach Sylt verzichten.

Oder wenn es ums tempolimit geht dass ices eben auch nur noch 130kmh fahren auch da würden wir massig Energie sparen und auch Kosten bei hochgeschwindogkeits Strecken.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Du hast es ... in deinem eigenen Beitrag gerade ... so geschrieben.
Nein du interpretiert dass ledeglich da rein.
Du rechtfertigt hier LäNGERE fahrrzzeitrn, was sind längere fahrtzeiten wenn nicht ein Verzicht auf Lebenszeit?
Du verteidigst hier Einschränkungen in der Mobiliäts Verfügbarkeit auf bestimmte zeiten, was auserr ein Verzicht mobil zu sein soll denn deiner meinung nach kein Verzicht sein?
Was soll einfach daran sein im Vorfeld zu prüfen ob eine ladesäule am Supermarkt verfügbar, und geg. Sogar günstig ist, sich oben drein Gedanken um blockiergebühren machen zu müssen wenn man seine karre wie sonst eben auch auf nen parkplatz abstellt ?


Beim verbrenner kauf ist es auxh easy, hat er Navi, parktronic sittheizung, bequem, groß genug, langstrecke - diesel kurstrecke eher benzin?
Gekauft. 2 wochen später Schlüssel Übergabe fertig.

Beim bev muss ich zusätzlich sxhauen wie groß die Batterie ist, wie schnell, mit welcher Methode ladbar, wo lädt man überhaupt, wann ist das Fahrzeug denn lieferbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben