Damien White
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Aha, da kommt das neue Strohmannargument ^^
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Letztes Jahr konnte man noch für 0,20€/kWh bei Shell am 150 kW Schnelllader tanken ... Hat auch funktioniert.
LIDL mit seinen 0,29€/kWh macht nach eigenen Angaben auch keinen Verlust über den Stromverkauf der dann vom Handel quesubventioniert werden muss.
Warum ENBW und Co. so viel verlangen ... Ichmmaggeld.meme
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Wenn die Fahrt zum Einkaufen für dich eine so signifikante Erhöhung der Fahrleistung bedeutet dann ... benötigst du kein Auto.Ravenstein schrieb:etliche km mehr
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Weil Gier frisst Energiewende.MrMorgan schrieb:Ist ok, mehr Ladesäulen sind immer gut, allerdings kann man sich dann auch fragen warum ich an der öffentlichen AC Ladesäule auch 60+cent bezahle wenn die doch deutlich günstiger im Bau + Unterhalt sind.
Letztes Jahr konnte man noch für 0,20€/kWh bei Shell am 150 kW Schnelllader tanken ... Hat auch funktioniert.
LIDL mit seinen 0,29€/kWh macht nach eigenen Angaben auch keinen Verlust über den Stromverkauf der dann vom Handel quesubventioniert werden muss.
Warum ENBW und Co. so viel verlangen ... Ichmmaggeld.meme
Ichmmaggeld.memeMrMorgan schrieb:Aber vielleicht mach ich es auch falsch, ich habe mein Auto erst seit ~2,5 Wochen Aber die letzten 2x Laden am 22KW AC Lader haben mich per Enbw App 60c/kWh gekostet (Enbw Lader), ich habe aber auch 60c (oder 61c) am Allego DC Lader bezahlt.
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Weil man es kann und maximalen Gewinn einfährt bevor der Staat die Preissysteme wie bei Tankstellen etc. reguliert.MrMorgan schrieb:Das zählt für mich halt zum "Ladedschungel" - Warum muss ich ein Abo-Modell zahlen damit ich günstiger "tanken" kann.
Naja seis drum, ich hoffe das ich bald meine Wallbox installieren kann dann penetriert mich dieses Thema nicht mehr so häufig