Wollen ist doch völlig egal, sieht man ja am Pushen der eAutos, obwohl die in der aktuellen Form kaum einer will, der regelmäßig Mittelstrecke (also >400km) in D fährt.ModellbahnerTT schrieb:Was sollen die Personen machen die mal schnell von A nach B kommen müssen oder wollen?
Und da wir in D schon so schön entmündigt werden liegt es halt nicht an jedem selber, einfach langsamer fahren zu dürfen (das Recht hat man tatsächlich schon seit Jahrzehnten und es ist erstaunlich, wie viele dies auch freiwillig ausnutzen) sondern man muss es vorschreiben.
Es wäre allerdings schön, wenn das dann auch zu 100% überwacht würde und nicht nur, wie derzeit bei allen Beschränkungen, zu <1% und damit die paar Deppen die dummen sind, die sich an Beschränkungen halten.Skaiy schrieb:Berufliche Termine passen sich an, da ALLE ein Tempolimit beachten müssten.
Was ein Tempolimit in Sachen Terminplanung ergibt, sieht man seit Jahrzehnten bei LKW, die trotzdem mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von mind. 80 km/h verplant werden. Wo keiner kontrolliert und die Strafen viel zu gering sind, hält sich auch keiner dran und man wird in Baustellen mit (gemäß GPS 80 km/h) von LKW massiv bedrängt.
Bei einem Tempolimit auf 120-130 km/h, Baustellen, auf denen 24/7/365 gearbeit werden MUSS und die trotzdem troztdem mit mind. 100 km/h durchfahren werden kann/darf und einer 100% Dauerüberwachtung mit empfindliche Strafen ab höchstens 5 km/h zuviel (ohne irgendwelche Ausnahmen bei einem beruflichen "benötigten" Führerschein) wäre ich dabei. Auch wenn ich es für völlig nutzlos halte und mich immer frage, auf welchen ansatzweise aktuellen "wissenschaftlichen" Daten die Spritersparnis berechnet sein soll.
Als ob sich ein Einsatzfahrzeug mit Sonderrechten daran hälten müsste. Bei allen andere Fahrten klappt das seltsamerweise überall auf der Welt trotz Tempolimit.ModellbahnerTT schrieb:Das geht leider nicht da man nicht hellsehen kann. Wie willst du schwere Gefahren entschärfen wenn du nicht pünktlich am Gefahrenpunkt ankommst?