DerOlf
Admiral
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- März 2010
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@roket
Einen ÖPNV, wie du ihn dir wünscht wird es nie geben. Einfach weil eine Buslinie, die jede erdenkliche Wohnstätte mit jeder erdenklichen Arbeitsstätte verbindet (wohlgemerkt am besten ohne umsteigen, Zeitverlust und bitte nicht überfüllt) eher ein Taxi ist, als ein Bus ... für Taxipreise könnte man sowas überlegen, aber dann wäre der "ÖPNV" ja wieder sehr sehr viel teurer, als der Bentley ... und teurer als der PKW oder Dienstwagen darf der ÖPNV ja dann auch nicht sein.
Mir geht es auch nicht um die Landbevölkerung (aufm Land ist der ÖPNV wirklich nicht zu gebrauchen), sondern um die aberwitzig vielen, die in Städten wohnen und arbeiten, zwischen Städten pendeln und tatsächlich ohne weiteres den ÖPNV nutzen könnten, dies aber einfach nicht tun, weil ... naja ... all die Ausreden halt, die du hier auch bringst.
Es geht mir allein um die, die schlicht nicht wollen. Leider sind das in Deutschland wohl genug, dass es locker für ein "Regierungsmandat" ausreicht.
Einen ÖPNV, wie du ihn dir wünscht wird es nie geben. Einfach weil eine Buslinie, die jede erdenkliche Wohnstätte mit jeder erdenklichen Arbeitsstätte verbindet (wohlgemerkt am besten ohne umsteigen, Zeitverlust und bitte nicht überfüllt) eher ein Taxi ist, als ein Bus ... für Taxipreise könnte man sowas überlegen, aber dann wäre der "ÖPNV" ja wieder sehr sehr viel teurer, als der Bentley ... und teurer als der PKW oder Dienstwagen darf der ÖPNV ja dann auch nicht sein.
Mir geht es auch nicht um die Landbevölkerung (aufm Land ist der ÖPNV wirklich nicht zu gebrauchen), sondern um die aberwitzig vielen, die in Städten wohnen und arbeiten, zwischen Städten pendeln und tatsächlich ohne weiteres den ÖPNV nutzen könnten, dies aber einfach nicht tun, weil ... naja ... all die Ausreden halt, die du hier auch bringst.
Es geht mir allein um die, die schlicht nicht wollen. Leider sind das in Deutschland wohl genug, dass es locker für ein "Regierungsmandat" ausreicht.