Kassenwart schrieb:
Wie kommst du bitteschön darauf das ich etwas nicht will von dem ich selbst profitieren würde ?
weil du sagtest =geht nicht
wenn du von von verinrein sagst "geht nicht" willst du auch nicht.
Erkekjetter schrieb:
Ich will Veränderungen. Der erste Schritt wäre zu akzeptieren, was die Gründe für den heutigen Zustand sind und das es ohne Investitionen und Bereitschaft,
der erste sschritt wäre zu erkennen wo die defizite in der aktuellen öpnv infra sind.
aktr98ivgstne hier auf CB verweigern sicha ber zu erkennen dass dies primär auf der strecke wohnort <-> arbeit zu massive defizite bestheen, auchg sind akitivstne hier auf CB unfähig lösungen für diese teilstrecke nach mobilität anzubieten.
ich habe für mich eine lösung gefunden, und fahre eben mit dem privaten KFZ, denn ich suche mir eben dass aus was in den altag am besten passt, so wie s millionen anderer pendler eben auch tun, die hohe anzahl an kfz pendlern und die geringe anzahl im öpnv verkehr zeigt eindueitg dass insbeondere diese strecken aktuell nicht so angeboten werden wie nötig.
Erkekjetter schrieb:
Ich war jetzt lange freundlich und höflich, habe sachlich argumentiert. Entweder du versuchst das auchmal (zu fragen wo man 1970 war, gehört, so als Beispiel, nicht dazu)
zu fragen warum dass so ist ist beensowenig zielführend.
wie schreiben dass jahr 2024, und nicht 1970. wir brauchen lösungen wir die aktuellen probleme, und die könenn nicht aus reinem verzicht & lebenszeitvernichutng bestehen, nur weil aktivsten zu bequem sind echte alternative lösungen anzubieten.
und ich nutze dass wort beuqem absichtlich da solche aktivsten mir dass auch ständig vorwerfen, nein leibe öpnv leibgenden und kfz hassenden aktivsten, es liegt nicht an beuqemlichkeit sondeern daran dass eure alternative im altag massivst schlechter ist.
Erkekjetter schrieb:
Ggf wäre ein ansatz, kleine automome E-taxis als öpvn einzusetzen. Etwas teurer für die nutzer, dafür aber individuelle fahrstrecken. Die hauptstrecken weiterhin mit bussen.
wieos sollte ich mehr als das 49€ inennstadt flatrate ticket zahlen?
sollen die inenstädter und damit die öpnv befürworter mitzahlen denn die wollen doch dass man auf ein privatzes kfz verzichtet, alternativ könne wir aber auch deren fahrtzeiten künstlich um dne faktor 3-4 hochschruaben so dass alll bürger und bürgerinnen eine gleich beschissene öpnv performance in deutschland geniesen dürfen. dies kann man insbesonder dadurch ereichen dass auch in der inennstadt maixmalst 2 busslinieen, in maximalst 60minuten takt angbeoten werden, alle dann übrigen kapazitäten werden auf die umliegenden stationen verteilen bis überall 2 busslineinen a 60 minuten angeboten werden. aber dass wollen aktivsten nicht, die wollen auf nix selbst verzichten ,nix verändern, sie sind zu beuqem dafür, ansonsten müsste ich mir so sätze wie "geht nicht" nicht anhören sondern wer tatsächlich veränderungen will muzss in der erkentniss da anfangen zu erkennen wo die derzeitigen massiven defizite exisiteren.
in sachen stromtrassen und co. gibt es hierzu ganz konkrete pläne,
in sachen öpnv gibt es diese ganz konkreten pläne nicht, weder von betreibern, politik, der wirtschaft noch von aktivsten, alle sprechen nur "ja da müsste man ausbauen" werden aber nicht konkret wo und was, stochern in der luft herum, kommt dann ein aktueller kfz nutzer und schreibt wo die probleme liegen, was der grund ist weswegen man den öpnv eben nicht in betracht zieht, wird dieser abgewatscht "dass gabs ja noch nie, finde dich damit ab dass alles sternförmig über die innenstadt geht".