ZeT
Vice Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BridaX schrieb:dass China in Sachen EE absolut an Deutschland/Europa vorbeiziehen wird.
Hier in der Region scheint das so zu sein ... ist aber alles der selbe Dachverband.Autokiller677 schrieb:Ich hoffe, euer Vorbild macht Schule.
DerOlf schrieb:Die leben eigentlich eher vom "Beifang".
Damien White schrieb:In absoluten Zahlen? Oh ohne Frage.
Prozentual? hahahahaha ... Nein.
Wenn ...Damien White schrieb:Wenn sich bei ner Tankstelle ein EV - Club regelmäßig zum gemütlichen Laden und Fachsimpeln trifft dann sollte sich der Durchsatz im Shop erhöhen.
DerOlf schrieb:Aktuell nehmen wir 60c pro Kwh
Was bedeutet denn bei Euch "Schnelllader"? Hier gehen die Vorstellungen leider massiv auseinander und nein 22 KW sind kein Schnellladen, was meiner Definition (ich weiß, wayne interessierts) frühstens ab 150 KW beginnt. Hier kann man dann die Zeit nutzen in den Store zu gehen, Kaffee trinken, Pipibox und hat wieder genug Saft für 200 km.DerOlf schrieb:(2x Schnelllader + 1x AC)
BridaX schrieb:Rückblickend würde ich "wird" gerne mit "kann" ersetzen. Ich denke schon, dass es kein unrealistisches Szenario ist - in prozentualen Zahlen. Vielleicht bin ich aber auch zu biased.
Ich werde mir mal einen Kalendereintrag für 2030 und 2040 anlegen, mal schauen, wie dann der Abstand ist ^^
DerOlf schrieb:Wenn ...
Wir haben eher eine "Staubsauger-Gang", die sich regelmäßig am Staubsauger trifft ... leider immer erst, nachdem unser Laden zu ist ... da hat eher der Kiosk nebenan was von.
Wir dürfen nur die Müllberge am nächsten Morgen beseitigen.
DerOlf schrieb:Sowas wie ein EV-Club hat sich hier in den letzten zwei Jahren jedenfalls nicht etabliert und ich glaube, dass die meisten Stromkunden nicht viel von Fachgesimpel halten ... die wissen ja teilweise nichtmal, wie viel sie tanken wollen/sollen/könnten.
Das kommt denke ich auch sukzessive. Bei uns wirbt eine große Tankstelle mit den Ladern (160kw). An einer anderen sind es zwei kleine 22kW Lader verbaut. Es ist ja auch nicht dumm, die Transformation wird kommen.Autokiller677 schrieb:Klingt gut bei euch - ist aber, wenn ich mir Ladestationen so anschaue, die absolute Ausnahme. Hier in der Stadt hab ich das so noch nirgendwo gesehen. Ich hoffe, euer Vorbild macht Schule.
Und am Ende des Tages wird dort über das Klima entschieden, aufgrund eben der absoluten Zahlen. Und in China kann man so eine Politik auch recht gut durchsetzen, denn es wird einfach gemacht und durchgedrückt.Damien White schrieb:Mal schauen. Aber immer wenn es um irgendwelche positiven Zahlen aus China geht dann wird sich, bewusst, auf absolute Werte bezogen und nie die prozentualen.
Damien White schrieb:wenn es um irgendwelche positiven Zahlen aus China geht dann wird sich, bewusst, auf absolute Werte bezogen und nie die prozentualen.
Damien White schrieb:Und um ehrlich zu sein, ja, China hat spät mit der Industrialisierung angefangen, aber vor 2010 haben weder China noch Deutschland ernsthaft regenerative Energieträger ausgebaut.
Wer hätte es gedacht, bei Wettbewerb, (unfairen) Subventionen und Skaleneffekten.BridaX schrieb:Batterien und Wind ähnlich.
Alle Länder haben sich ihre (Klima-)Ziele selbst auferlegt.Damien White schrieb:Fairer Weise muss man dazu erwähnen, dass China sich diese Ziele selbst gesetzt hat.
War nicht meine Behauptung. China setzt aus meiner Sicht konsequenter um als good old europe, dass immer noch vielerorts in kleinkarierten Debatten festhängt, siehe auch Diskussionen hier im ThreadDamien White schrieb:China ist also nicht so der super Vordenker in Sachen erneuerbare Energieträger.
China ist halt auch keine Demokratie. Wenn Xi sagt "wir bauen hier jetzt 1000 Windräder", dann wird da auch gebaut. Sollte dort ein Pechvogel wohnen... ja Pech gehabt.sedot schrieb:China setzt aus meiner Sicht konsequenter um als good old europe, dass immer noch vielerorts in kleinkarierten Debatten festhängt...
Ist halt ohne Belang. Wenn D in rechtsstaatlichen Verfahren festschreiben würde wir machen z.b. eben Windkraftausbau überall wo möglich (Ausnahme x, y, z) dann könnte das auch stattfinden. Egal ob Hans-Jürgen nun Windräder schön findet oder nicht oder ob Jutta negative Energien spürt.ZeT schrieb:China ist halt auch keine Demokratie.
Ja, ist so. Es steht jedem, auch dir frei, nicht nach Personalien sondern nach Programm einer Partei zu wählen. Oder dich auch selbst zu engagieren, Handlungsbedarf siehst du ja offensichtlich schon.ZeT schrieb:Politiker wollen ja wiedergewählt werden.
Völlig richtig, aber mir sind die Hände gebunden. Bin vom Pass her kein Deutscher, daher hab ich hier keinen Einfluss drauf. Das einzige was ich tun kann is zu versuchen in Italien die Verrückten von der Macht abzuwählen.....sedot schrieb:Ja, ist so. Es steht jedem, auch dir frei, nicht nach Personalien sondern nach Programm einer Partei zu wählen. Oder dich auch selbst zu engagieren, Handlungsbedarf siehst du ja offensichtlich schon.
Kompromisse sind immer der niedrigste Nenner auf den man sich einigen kann. Hilft niemandem weil es so nie wirklich voran geht.sedot schrieb:Wie immer ist Politik auch und besonders Kompromissfindung, kannst du doof finden, bleibt aber so.
Da ich kein Freund der Demokratie bin (für mich die perfekte Staatsform für ein aufgeklärtes Volk - welches wir nicht haben) seh ich das nicht so.sedot schrieb:Kannst du auch. Geht nicht ohne Kompromisse.
Aber du bist Europäer und Bürger, in beiden Fällen kannst du dich engagieren.ZeT schrieb:Bin vom Pass her kein Deutscher, daher hab ich hier keinen Einfluss drauf.
Die Alternative sind schlechter, imo.ZeT schrieb:Hilft niemandem weil es so nie wirklich voran geht.
Okay. Das Volk und jede:r Einzelne:r kann x Dinge tun ohne auf politische Prozesse zu warten. Demokratie ist besser als alles was es bisher gab und hat mehr Vor als Nachteile.ZeT schrieb:Da ich kein Freund der Demokratie bin (…)