Buttkiss
Commander
Pausen musst du so oder so einlegen. Leute die meinen problemlos 8 Stunden und länger durchbrettern zu können gehören meiner Meinung nach nicht auf öffentliche Strassen.Paradox.13te schrieb:Viele wollen einfach diese lange Zwangspause nicht. Stand heute das laden dauert noch zu lange.
Das Auto ist in der Regel wesentlich schneller fertig als wir mit unserer Pause. Aber dazu wird es in den nächsten Jahren voraussichtlich massive Weiterentwicklungen geben. Samsung kündigt die Serienproduktion eines Feststoff-Akkus an
"Die Batterie soll 20 Jahre halten, Reichweiten von mehr als 900 Kilometern ermöglichen und in nur neun Minuten geladen sein. Samsung hat ... bekannt gegeben, die Massenfertigung solcher Batterien ab 2027 aufnehmen zu wollen." Aktueller Nachteil, die Herstellung ist noch zu teuer.
Das ist heute schon anders. Die Preise für E-Autos sind in den 3 Jahren wo wir unser Auto jetzt haben schon ziemlich nach unten gerauscht. Wenn wir den gleichen Wagen jetzt neu leasen würden, läge die Rate bei noch 60 bis 70%._killy_ schrieb:Der Gebrauchtwagenmarkt für EVs scheint mir aber immer auch noch sehr hoch zu sein. Wir hatten vor 3 Jahren ein Auto für knapp 25k gekauft - bei diesem Preis-Limit gab es gute 1.000 Anzeigen bei Mobile. Schau ich mir das elektrische Gegenstück an - so hab ich bis 30k Kaufpreis nur 2 Modelle im Angebot.
Grad mal bei mobile.de geschaut. Zumindest Deutschlandweit finde ich knapp 25k Angebote für E-Autos unter 25k Euro.