Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Energiewende in Deutschland - Geschwindigkeit - Kosten?
Völlig richtig. Genau wie jede andere Partei, muss sie es nur den eigenen Wählern recht machen. Was andere denken, die diese Partei sowieso nicht wählen würden, spielt da keine Rolle.
Naja ein Land in dem der Bestand an PKWs zunimmt ist halt nicht unbedingt ein Land das für den Verzicht von Individualverkehr ist grün=PKW
Natürlich muss sich keine Linke für die Ziele der NPD einsetzen und Ausländer raus schreien.-wenn sie das anders sieht.
Das man muss aber der "Leitideologie brav vorauseilend folgen" ist halt nichts Positives - ausser vielleicht im "völkischen" Umfeld. da wird das sicher eine "Tugend" sein. Nein das Gegenteil gilt doch asusserhalb von solchen Kreisen man sollte immer und alles in Frage stellen und sowohl andere Hautfarben, Religionen als auch politischen Meinungen akzeptieren - solange diese rechtich einwandfrei sind.
Ein Land in dem die Bevlkerung immer mehr PKWs besitzt natürlich muss man da mal fragen ist die Regierungsrichtung tatsächlich so in der Bevölkerung mehrheitsfähig - ich finde das normal.
Dieser Schwachsinn ist es, der zu dem desaströsen Populismus und Kungelwirtschaft führt, die wir heute haben. Politiker sollen ein Land führen und voran bringen. Für alle. Nicht nur ihr Clientel. Parteien standen mal für gewisse ideologische Schwerpunkte, denen sich der Wähler zuwenden konnte. Die FDP zum Beispiel als wirtschaftsliberal, mittig der Gesellschaft. Und heute? Ein Großteil der Wähler der FDP ist rechter als die wähler der CDU, nirgends finden rechte und rechtsextreme Narrative mehr Anhang als bei den FDP Wählern wenn man die AFD und NPD außen vorlässt. Die nun gemachten „Vorschläge“ der FDP haben nichts mit liberal oder bürgerlich zu tun. Das ist reine Klientelpolitik für die Automobilindustrie.
Frage ist halt, was noch in der Innenstadt lebenswert ist? Das ist ja von sich schon ein Widerspruch. :-)
Und wieso müssen kleine Läden und Cafes aufgeben, während es alle 3 Meter Dönerbuden, Handy Reparaturläden und günstige Frisöre gibt? Ich will auch ehrlich gesagt nicht wissen, wie absurd teuer dort die Mieten geworden sind. Naja, und das resultiert in lustige Sachen wie ein Cappuccino für 5€, sollte man doch ein Cafe gefunden haben. Vorteil davon, man muss nicht mehr in die Stadt.
Tomislav2007 schrieb:
Ich dachte erst das ich auf Satire Webseiten wie dem Postillon gelandet bin, aber Nein.
Das wird zukünftig zu einem riesen Problem werden und das besorgt mich stark. Ich sehe jetzt schon mehr Stillstand und noch mehr Streit. Ich muss auch sagen, ich bin extrem unzufrieden mit jeder Partei mit Bundestagsaussichten. AFD und BSW kann man u.a. aufgrund der Russland Freundlichkeit nicht wählen. Zum Vollversagen der SPD brauche ich nichts zu sagen. FDP, siehe die letzten paar Beiträge. CDU / CSU hat durch Merkeln so vieles ignoriert, was jetzt "beyond repair" ist. Joar... geringste Übel Grüne? Fühlt sich nicht gut an...
Das man muss aber der "Leitideologie brav vorauseilend folgen" ist halt nichts Positives - ausser vielleicht im "völkischen" Umfeld. da wird das sicher eine "Tugend" sein. Nein das Gegenteil gilt doch asusserhalb von solchen Kreisen man sollte immer und alles in Frage stellen und sowohl andere Hautfarben, Religionen als auch politischen Meinungen akzeptieren - solange diese rechtich einwandfrei sind.
Seit ein paar Jahren versucht sich die Politik um die Begrenzung des Klimawandels zu kümmern und nun sind die Rechten im "widerstand" und alle anderen sind die Schlafschafe.
Du bist schon ziemlich tief im rabbithole dieser Erzählung drin, oder? Alles Kommunisten außer dir, dem einzigen aufrechten Freiheitskämpfer
Und was willst du eigentlich dauernd mit Religionen und Hautfarben? Die waren hier doch nie Thema, die sind - Achtung Trommelwirbel - ein weiterer Strohmann von deiner Seite.
Und stellen sich damit gegen die Mehrheit im Land und eine lebenswerte Zukunft. Der Weg muss einfach in diese Richtung gehen, ein Weiter so kann man sich höchstens als Endsiebziger leisten, dem seine Nachfahren egal sind.
Herkunft, Hautfabe Religion Geschlecht und politische Meinung das sind die Grundpfeiler die eine Einheit bilden- erinfach im Dt Grundgesetz nachlesen - das gehört zusammen.
Ob man jemanmds wegen seiner Hautfarbe Religion oder politischen Meinung ablehnt etc das steht auf der gleichen Stufe - siehe GG - eine sehr sinnvolle - und essentielle - Gleichstellung für die Demokratie.
Äh du argumentierst echt so Vogelwild - das ist echt filmreif.
Eine politische Meinung abzulehnen hat so garnichts mit einer Diskriminierung oder Ablehnung wegen Ethnischer Herkunft oder sexueller Orientierung zu tun.
Du darfst jede Meinung haben, ich darf deine Meinung scheiße finden und mit Argumenten kritisieren.
Klar CO2 Einsparungen kommt nur dem Grünen Klientel zu gute. Genauso wie eine sauberere Umwelt und dergleichen. Wäre an sich geil, wenn dem so wäre.
Aber danke, dass du nochmal ganz klar deutlich gemacht hast, mit was für hochsinnigen Scheinargumenten man sich immer wieder beschäftigen muss.
Inhaltlich darf man das natürlich ablerhnen aber les einfach durch - man sieht ja ob Beiträge nachträglich verändert wurden - die FDP wurde dafür kritisert überhaupt so eine Idee zu bringen die nicht auf der ("geglaubten") Hauptideolgielinie ist.
Im Koalitionsvertrag sind sie teilweise andere Positionen eingegangen und wollen sich jetzt nicht mehr daran halten. Was hat das mit den eigenen Wählern zu tun, wenn man den vorher ausgehandelteen Partner verprellt?
Inhaltlich darf man das natürlich ablerhnen aber les einfach durch - man sieht ja ob Beiträge nachträglich verändert wurden - die FDP wurde dafür kritisert überhaupt so eine Idee zu bringen die nicht auf der ("geglaubten") Hauptideolgielinie ist.
Der Partner steht 2025 nicht in der Wahlkabine und wählt die FDP. Koalitionen haben es leider an sich, dass man Kompromisse eingehen muss. Auch wenn man es eigentlich nicht will. Man hat vielleicht die Hoffnung, an anderer Stelle gut punkten oder Dinge umframen zu können, sodass einige Kompromisse dann nicht mehr arg ins Gewicht oder auffallen. Die Umfragen sagen aber was anderes und die Zeit bis zur Wahl wird kürzer.
Und stellen sich damit gegen die Mehrheit im Land und eine lebenswerte Zukunft. Der Weg muss einfach in diese Richtung gehen, ein Weiter so kann man sich höchstens als Endsiebziger leisten, dem seine Nachfahren egal sind.
Ja, sind sie ja auch, im Koalitionsvertrag. Hinterher wollen sie nadere Sachen durchsetzen, das könnte man auch als Vertragsbruch oder Betrug betiteln. Für mich hat sich die FDP mit dem Benhemen die letzten 3 Jahre eindeutig gezeigt, nicht vertrauenswürdig und damit nicht als Regierung geeignet. Und dieses Urteil hat nichts mit Parteibuch zu schaffen.
Da habe nicht ich gleichgestellt das haben die Menschen die das dt Grundgesetz formuliert haben gleichgestellt.
Ablehnung anderer politischer Meinung inhaltlich ist ok, Ablehnung politischer Meinung nur weil sie anders ist ohne objektive Fakten nur weil sie anders ist - siehe GG - ist nichts anderes als Kritik an einem Menschen anderer Haufarbe weil er eine andere Hautfarbe hat - das ist halt gleichgestellt.
Sorry aber das kann man nicht noch einfacher erklären.
Dass die Deutschen immer mehr PKW besitzen und nicht weniger spricht halt eher dafür dass die Verkehrswende eine Ideologie von oben ist und keine von unten.
Ablehnung anderer politischer Meinung inhaltlich ist ok, Ablehnung politischer Meinung nur weil sie anders ist ohne objektive Fakten nur weil sie anders ist - siehe GG - ist nichts anderes als Kritik an einem Menschen anderer Haufarbe weil er eine andere Hautfarbe hat - das ist halt gleichgestellt.