ThomasK_7 schrieb:
Das Du mit Deinem Tesla aktuell weniger bezahlst, sei Dir gegönnt.
du vertust dich. Im Schnitt fährt kein Elektrofahrer mit 55 Cent die kWh rum.
Entweder man kann zu Hause laden, dann hat man ganz andere Kosten.
Am Schnelllader auf der Autobahn hat man nur wenige male im Jahr höhere Kosten, es sei denn man nutzt auch Abo Modelle, je nach Fahrprofil. Auch da sind wir dann im Schnitt deutlich unter den 55 Cent.
Bleibt noch die öffentliche AC Ladesäule. Wo jeder Mensch Kunde von einem Stadtwerk oder Energieunternehmen Ladekarten abschließen kann und deutlich unter 55 Cent liegen da die Preise.
Als Kunde eines Energieunternehmens beweg man sich da oft zwischen 40-50 Cent.
Das ist also alles sehr individuell. Und deine 55 Cent sind eben nur ein Schnitt. Eine Pauschale Annahme.
Die Wirklichkeit ist aber deutlich günstiger. Das kann ich dir sagen. Der Schnitt in Deutschland bewegt sein Auto auch nur 40 km am Tag. Da reicht es also im Schnitt locker aus sein Auto 1 mal die Woche zu laden. Und das sollte doch jeder hinbekommen.
Aber wie das so ist mit Durchschnittswerten...passen eben nicht wirklich auf die Realität.
Wir können uns hier halt dumm und dämlich rechnen. Fakt ist: mit einem Elektroauto kommst du IN DER REGEL mit weniger Kosten auf 100km aus.
Aber wer noch nie selbst mit dem Ding Erfahrungen gesammelt hat, der stammelt halt auch Dinge vor sich hin, wo jeder Elektrofahrer weiß "nö ist nicht so". Aber naja was soll man schon sagen? Wenn man nicht auf Erfahrungswerte hört, worauf dann? Auf die Bild?