A415 schrieb:
Was diese Länder mit ihren Frauen machen sollte uns nichts angehen.
Grenzwertiges Denken.
Wenn diese Länder Veränderung wollen, mehr Wohlstand wollen, dann müssen nun mal Dinge verändert werden.
Menschenrechte sind aus meiner Sicht keine Auslegungssache oder? Wie Menschen und dazu gehören nun mal Frauen behandelt werden, sagt sehr viel aus über die dort lebenden Menschen.
Ich bin der Meinung, dass die meisten afrikanischen Staaten niemals gewisse Hürden überwinden werden. Oder es dauert noch ein paar Hundert Jahre. Ob wir nun für Uran das 10-fache bezahlen würden, wäre vollkommen egal, weil die Kohle versickern würde.
Und schon macht das alles keinen Sinn mehr.
Mit dem Geld wird kein Wohlstand aufgebaut, keine Schulen und Brunnen gebaut. Daran ist nicht der "böse" Westen Schuld. Auch wenn man sich das immer alles herkonstruieren will.
Da wird gemordet und sich gegenseitig abgeschlachtet. Da werden Kinder zu Soldaten erzogen, da gibts keine Bildung. Da gibt es keine großen Bestrebungen aus dem Loch rauszukommen. Warum auch immer.
Die Welt darf nicht auf Afrika oder sonst wen warten. Wir sollten uns auf uns konzentrieren und die nötigen Dinge verändern, die dafür sorgen, dass wir hier auch noch in einigen Hundert Jahren vernünftig leben können.