xexex schrieb:
Sag das denen die ständig nach mehr Reichweite schreien, es scheint in Deutschland eines der meist diskutierten Punkte zu sein. Wenn du dann mal fragst, wie oft sie denn überhaupt 500km am Stück im Jahr unterwegs sind, gibt es eher ausweichende Antworten.
...
Keiner schreit, sondern man fordert Reichweite ein.
Und die/meine klare Antwort auf deine Frage lautet - dieses Jahr (gezählte) 18x +500 km.
Darin sind enthalten Besuche zu Eltern/Großeltern, Ferien/Urlaub, Reha und Besuche in der Reha.
Letzte Woche Hamburg-Köln-Hamburg (Tochter hinbringen) und morgen noch mal (Tochter abholen)
Es ist immer schön wenn andere weniger fahren und das ist auch ok so, und ich würde dieses nicht in Frage stellen "was, du fährst so wenig? jetzt weiche mal nicht aus"
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Das würde ich mir auch wünschen wenn es um Reichweite geht, man akzeptiert einfach mal die Anforderungen der anderen.
xexex schrieb:
Alternativen gibt es immer, fällt einem spätestens dann auf wenn man in der Urlaub fliegt. ...
Das sind aber völlig unterschiedliche Dinge. Und ich bin seit über 10 Jahren nicht in den Urlaub geflogen, weil das aufgrund vielen Gepäcks nicht geht, das wir zwingend mitnehmen müssten. Also fährt man mit dem Auto, das dieses Gepäck fassen kann und einem die Strecke in den Urlaub fahren lässt.
Noch mal, stellt nicht die Anforderungen in Frage, sondern die aktuellen Lösungen, damit bessere Lösungen geschaffen werden können.
Ich gehe als Ingenieur auch nicht zu meinen Kunden und sage denen, dass deren Probleme/Anforderungen nicht zu meinen Lösungen passen, sondern man erarbeitet Lösungen.
Buttkiss schrieb:
...kann ich sagen das die Reichweite Diskussion vollkommen überbewertet ist. Problematisch ist viel mehr das Laden wenn kein Stellplatz vorhanden ist.
Du meinst, es gibt kein Reichweitenproblem, sondern ein Ladeproblem? 🤔