ThomasK_7 schrieb:
Ich finde Tesla baut prinzipiell gute Autos + Gesamtkonzept.
Tesla baut prinzipiell mittelmäßige Autos mit Technik- und Ausstattungsproblemen, würde ich da mal sagen.
Viele berichten über gleichgültiges Servicepersonal und mehrfach verschobene Reparaturtermine.
Nicht, daß da die deutschen Firmen besser wären, aber so ein Verhalten generiert eben keine Neukunden in Massen.
ThomasK_7 schrieb:
Leider ist in meiner Umgebung deren Ladenetz sehr sehr dürftig.
Ist bei mir leider auch so.
ThomasK_7 schrieb:
Hatte vor ein paar Monaten einen gebrauchten Tesla S mit kleinem Akku im Visier, aber der ist dann auf rd. 20.000 € hoch gegangen (=normaler Gebrauchtwagenpreis für dieses Alter) und dann war es kein Schnäppchen, sondern mehr ein Risikokauf, weil schlechter Allgemeinzustand und unklarer Akkuzustand.
Die Standardisierung der Akkueigenschaften kann doch nicht so schwer sein, zum Kuckuck noch mal.
Nur, weil sich die Autoherstelleridioten ständig bei allem querstellen, gibt es da keinen Fortschritt.
In mein altes Radio von 1965 kann ich immer noch 8 Standard-R20-Zellen einsetzen und damit betreiben und das seit 60 Jahren!
Wieso zwingt man diese Vollpfosten nicht zu einheitlichen Lösungen?
Weil zu viele als Berater in Berlin rumschwirren?
Na gut, die deutschen Hersteller wird es so wie so nicht mehr lange geben, meiner Meinung nach.
Die Fahrzeuge wurden völlig am Markt vorbei entwickelt, Motoren, wo das Öl am Abstreifring literweise vorbei läuft, den E-Markt völlig verpeilt und vom Infotainment oder gar den Preisen (fahrbereiter ID 7 = 70.000 EUR mit Lenkrad und Blinkern) sage ich lieber nichts.
Die Teilequalität ist teilweise weit unter Lopez-Niveau und die Werkstattstandzeiten meines ehemaligen Tiguan sagen ein übriges aus.
Den ID 2 für 25,000 EUR halte ich für eine Fata Morgana - den wird es nie geben für den Preis mit fahrbereiter Ausstattung.
Vigilant schrieb:
Das stimmt so auch nicht. Geht zwar langsamer nach unten, aber der Trend setzt sich fort:
Anhang anzeigen 1534692
Wenn das stimmt, dann kostet ein E-Auto Akku ja nur noch 1/10 tel des Preises von vor 15 Jahren ... .
Oder nicht?