Energiewende in Deutschland - Geschwindigkeit - Kosten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
garfield121 schrieb:
Christian Dürr ( FDP) hat ziemlich viel Gegenwind bekommen, zurecht wie ich finde.
Absolut - wie er dann versucht hat die Probleme der Autoindustrie mit mangelnder Technologieoffenheit der EU zu erkären, ist es dann völlig lächerlich geworden.

Er hat wacker weiter die E-Fuel Nebelkerze hochgehalten gegen einen Ex-VW-Vorstand, eine Automobil Journalisten und einen Experten der Branche.
Tomislav2007 schrieb:
Und was spricht gegen ein Nischenprodukt und das es diejenigen kaufen können die bereit sind mehr dafür zu bezahlen
Weil das für Verunsicherung bei der Bevölkerung sorgt durch das falsche Versprechen, dass wir alle unsere Verbrenner einfach weiterfahren können, weil es ja EFuels und Biodiesel gibt, womit das ganze sauber wird.

Das ist auch nicht im Sinne der Autoindustrie, weil die auch gerne einen stärken Heimatmarkt für ihre E-Autos hätten.

Die FDP schafft es wirklich Politik gegen Bürger und gegen die Industrie zu machen - oder eben nur noch für ausgewählte Industrie wie die Mineralölkonzerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, knoxxi, Reglohln und 2 andere
Hallo

Revan1710 schrieb:
Weil das für Verunsicherung bei der Bevölkerung sorgt durch das falsche Versprechen, dass wir alle unsere Verbrenner einfach weiterfahren können, weil es ja EFuels und Biodiesel gibt, womit das ganze sauber wird.
Für die größte Verunsicherung bei der Bevölkerung sorgt unsere Ampel Regierung die sich nie entscheiden bzw. einig sein kann.
Es wird vor laufenden Kameras in der Öffentlichkeit gestritten und selbst wenn etwas beschlossen wurde schreit jemand 2 Tage später das er nachverhandeln will.

Revan1710 schrieb:
Das ist auch nicht im Sinne der Autoindustrie, weil die auch gerne einen stärken Heimatmarkt für ihre E-Autos hätten.
Deutschland ist nicht der interessanteste Markt für die deutschen Autobauer, da sind die angelsächsischen und asiatischen Länder deutlich wichtiger.

Revan1710 schrieb:
Die FDP schafft es wirklich Politik gegen Bürger und gegen die Industrie zu machen - oder eben nur noch für ausgewählte Industrie wie die Mineralölkonzerne.
Wer das Chaos schuld ist beurteilt jeder anders, entsprechend der persönlichen Interessen/Meinungen/Vorstellungen.
Das Problem ist das die Ampel Parteien in der Konstellation überhaupt nicht zusammen passen, die sollten sich trennen.

Grüße Tomi

Dass die FDP ihre Politik nach Sponsoren ausrichtet ist nun aber auch nicht ganz neu ;)
Letzten Endes werden die Wähler entscheiden, ob diese Partei noch gebraucht wird. (Das gilt für alle anderen Parteien natürlich auch)

Hallo

H1ldegunst schrieb:
Dass die FDP ihre Politik nach Sponsoren ausrichtet ist nun aber auch nicht ganz neu
Jede Partei hat Sponsoren/Befürworter/Wähler nach denen sie ihre Politik/Arbeit ausrichtet, jede Partei will letztendlich gewählt werden.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Interessante Forderung, jemandem den Führerschein wegnehmen weil er etwas legales macht und solange sein Gefährt der ABE entspricht.
Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO. Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und andere dadurch belästigt werden.

Tomislav2007 schrieb:
Welche Gründe sollen das deiner Meinung nach sein ?
Markenliebe, Klubzugehörigkeit, Sitzposition, Modifikationen und viel viel viel Marketing. Geht das alles nur mit viel Lärm, Dreck und Gestank? Sehe ich nicht so! Vom Pferd sind die ganzen "US Cowboys", ja irgendwann auch runter gekommen.

Man sieht es aber gut an den aktuellen Verkaufszahlen, am Ende droht Harley ein ähnliches Schicksal wie den deutschen Autoherstellern. Statt sich neuen Märkten auszurichten, lässt man sich die Firmenpolitik von ein paar konservativen Idioten aus den USA vorschreiben.

Hallo

@xexex
"Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO. Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und andere dadurch belästigt werden."

Ja und was willst du uns damit sagen ? Das alle mit lauten Fahrzeugen den ganzen Tag nur eine Strecke mehrmals abfahren ?
Ich mache das nur wenn ich mit dem Auto einen Parkplatz suche und hoffe das jemand bei der nächsten Runde raus fährt.

xexex schrieb:
Markenliebe, Klubzugehörigkeit, Sitzposition, Modifikationen und viel viel viel Marketing.
Eine der beliebtesten Modifikationen ist der Auspuff und Harley betreibt nur sehr wenig Marketing.

xexex schrieb:
Geht das alles nur mit viel Lärm, Dreck und Gestank? Sehe ich nicht so!
Das scheinen nur sehr wenige so zu sehen oder wieso sind Harleys so laut ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Ja und was willst du uns damit sagen ?
Deine Behauptung war:
Tomislav2007 schrieb:
jemandem den Führerschein wegnehmen weil er etwas legales macht
Wer mit seinem Moped die Straße auf- und abfährt und meint damit Aufsehen zu erregen, macht nichts "legales". Die Straßenverkehrsordnung geht da sogar noch einen Schritt weiter:
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.
Und erzähle mir nicht, jemand kauft sich ein besonders lautes Moped, nur um damit täglich seine Arbeitsstrecke abzufahren. Wer seine "Triebe" auf der Rennstrecke ausleben möchte, kann es ja gerne tun und so viel Lärm machen wie er möchte, nur ist eine Harley dafür vermutlich weniger geeignet.

Hallo

xexex schrieb:
Wer mit seinem Moped die Straße auf- und abfährt und meint damit Aufsehen zu erregen, macht nichts "legales".
Das ist richtig, hat aber erst einmal nicht mit lauten Motorrädern zu tun, das kann man auch mit leisen Fahrzeigen machen.

Ich schrieb:
Tomislav2007 schrieb:
Interessante Forderung, jemandem den Führerschein wegnehmen weil er etwas legales macht und solange sein Gefährt der ABE entspricht.
Das schliesst natürlich die von dir angesprochenen illegalen Handlungen aus, genau so wie illegales Tuning.

xexex schrieb:
Und erzähle mir nicht, jemand kauft sich ein besonders lautes Moped, nur um damit täglich seine Arbeitsstrecke abzufahren.
Aber auch nicht um den ganzen Tag nur eine Strecke mehrmals abzufahren.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Das ist richtig, hat aber erst einmal nicht mit lauten Motorrädern zu tun, das kann man auch mit leisen Fahrzeigen machen.
Theoretisch richtig, aber wieso kauft oder baut man sich ein besonders lautes Gefährt? Um damit Brötchen kaufen zu fahren?

Hallo

xexex schrieb:
Theoretisch richtig, aber wieso kauft oder baut man sich ein besonders lautes Gefährt?
Weil es Spaß macht damit zu fahren, aber nicht um den ganzen Tag nur eine Strecke mehrmals hin und her abzufahren.

xexex schrieb:
Und erzähle mir nicht, jemand kauft sich ein besonders lautes Moped, nur um damit täglich seine Arbeitsstrecke abzufahren.
Die häufigsten (nicht längsten) Einsätze meiner Harley sind im Sommer die Fahrten zur Arbeit und nach Hause (inkl. Umweg Einkaufen/Eisdiele/Freibad/etc.).

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Weil es Spaß macht damit zu fahren
Sicher! Mit Integralhelm auf dem Schädel bekommt man von der Lärmbelästigung auch so viel mit. Sorry, aber erzähle mir keinen Mist. Ich war auch mal jung und hab gerne mal an den Ampel das Gaspedal durchgedrückt oder im zweiten Gang durch die Flaniermeile gefahren, damit sich Leute umschauen.

Ein lautes Moped fährt man nicht, um selbst im mittleren Alter taub zu werden, man fährt so ein Teil um zu posen.

Hallo

xexex schrieb:
Mit Integralhelm auf dem Schädel bekommt man von der Lärmbelästigung auch so viel mit. Sorry, aber erzähle mir keinen Mist.
Integralhelm auf der Harley ? OK es macht keinen Sinn mit dir über Harleys zu reden und so gut isolieren Integralhelme auch nicht.

xexex schrieb:
Ein lautes Moped fährt man nicht um selbst im mittleren Alter taub zu werden, man fährt so ein Teil um zu posen.
Du änderst aber schnell deine Meinung, ...

xexex schrieb:
Markenliebe, Klubzugehörigkeit, Sitzposition, Modifikationen und viel viel viel Marketing.
...eben hieß es noch Markenliebe, Klubzugehörigkeit, Sitzposition, Modifikationen sind die Gründe für eine Harley.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, sehr viele mögen genau das oder wieso meinst du sind laute(re) Auspuffanlagen bei Motorrädern/Autos so beliebt ?
Wie andere schon gesagt haben, Lärm stört und macht krank. So etwas anderen absichtlich zuzumuten zeugt von wenig Sozialkompetenz.
Tomislav2007 schrieb:
Um den Bogen zur Energiewende und E-Autos/Motorrädern zu spannen, viele haben ein Problem damit das E-Fahrzeuge leise, vibrationsarm, emotionslos sind.
Dann sollten diese vielen mal darüber nachdenken, wozu Fahrzeuge da sind. Jedenfalls nicht zum Selbstzweck.
Tomislav2007 schrieb:
Augen auf bei der Wahl des Wohnortes, das ist einer der Gründe wieso ich in einer ruhigen Seitenstraße/Sackgasse wohne.
Also Du willst ruhig wohnen und die anderen sind selber selber schuld, wenn Du sie mit V8-Gewummere störst? Da solltest Du noch mal drüber nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, Revan1710, xexex und 2 andere
Hallo

Incanus schrieb:
Wie andere schon gesagt haben, Lärm stört und macht krank. So etwas anderen absichtlich zuzumuten zeugt von wenig Sozialkompetenz.
Und wer ist das jetzt schuld, diejenigen die die legal käuflichen Fahrzeuge kaufen und nutzen oder der Gesetzgeber der so laute Fahrzeuge zuläßt ?
Auch die laut(er)en Akrapovic Auspuffanlagen haben eine ABE und kommen durch den TÜV, meine Mopeds wurden beim TÜV noch nie beanstandet.

Incanus schrieb:
Dann sollten diese vielen mal darüber nachdenken, wozu Fahrzeuge da sind. Jedenfalls nicht zum Selbstzweck.
Autos und vor allem Motorräder sind fast immer zum Selbstzweck oder wieso nutzen nicht die meisten den ÖPNV ?
Wieso gibt es so viele Verbrenner Fahrzeuge und nur so wenig E-Autos, wieso ist der E-Auto Markt eingebrochen ?

Incanus schrieb:
Da solltest Du noch mal drüber nachdenken.
Das habe ich und deswegen wohne ich in einer ruhigen Seitenstraße/Sackgasse.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Und wer ist das jetzt schuld, diejenigen die die legal käuflichen Fahrzeuge kaufen und nutzen oder der Gesetzgeber der so laute Fahrzeuge zuläßt ?
Die meisten hier bei uns rumlärmenden Fahrzeuge sind definitiv nicht legal.
Tomislav2007 schrieb:
Autos und vor allem Motorräder sind fast immer zum Selbstzweck oder wieso gibt es so viele Fahrzeuge und wieso nutzen nicht die meisten den ÖPNV ?
Sie dienen der Beförderung von A nach B, wenn man dort hin muss, nicht um einfach nur herumzugondeln.
Tomislav2007 schrieb:
Das habe ich und deswegen wohne ich in einer ruhigen Seitenstraße/Sackgasse.
Ziemlich asoziales Verhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
Tomislav2007 schrieb:
Für die größte Verunsicherung bei der Bevölkerung sorgt unsere Ampel Regierung die sich nie entscheiden bzw. einig sein kann.
Tomislav2007 schrieb:
Das Problem ist das die Ampel Parteien in der Konstellation überhaupt nicht zusammen passen, die sollten sich trennen.

Was genau ist jetzt dein Punkt, den du gegen Revan1710 machen wolltest? 🤔

Hallo

Incanus schrieb:
Die meisten hier bei uns rumlärmenden Fahrzeuge sind definitiv nicht legal.
Ach so, jetzt kommt die gefühlte Wahrnehmung oder hast du dir alle Fahrzeuge/Auspuffanlagen selber genauer angesehen ?

Reglohln schrieb:
Was genau ist jetzt dein Punkt, den du gegen Revan1710 machen wolltest?
Das die FDP nicht alleine am schlechten abschneiden und der Unbeliebtheit der Ampel schuld ist, das hat sich die Ampel als Chaos Team gemeinsam erarbeitet.
Wieso lassen sich die SPD und Grünen so vom kleinsten Koalitionspartner FDP auf der Nase herum tanzen und vorführen, wo bleibt das Machtwort von Scholz ?
Wenn ich mir die Finanzen und die Uneinigkeit der Ampel ansehe dann sehe ich schwarz beim notwendigen Geld/Willen um ÖPNV/Ladesäulen/etc. auszubauen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klingeldraht
Tomislav2007 schrieb:
Das die FDP nicht alleine am schlechten abschneiden und der Unbeliebtheit der Ampel schuld ist, das hat sich die Ampel als Chaos Team gemeinsam erarbeitet.
Nur war das überhaupt nicht das Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710
Hallo

@Reglohln
Wenn es dich glücklich und zufrieden macht formuliere ich es um:
Revan1710 schrieb:
Tomislav2007 schrieb:
Die FDP schafft es nicht alleine Politik gegen die Bürger und gegen die Industrie zu machen, das schafft die Ampel als Chaos Team gemeinsam.

Die Frage bleibt:
Wieso lassen sich die SPD und Grünen so vom kleinsten Koalitionspartner FDP auf der Nase herum tanzen und vorführen, wo bleibt das Machtwort von Scholz ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem Lärm wird sich in absehbarer Zeit eh erledigt haben. :D Ein Vorteil wenn man nix mehr verbrennen muss um vorwärts zu kommen.
Und für die die denken dass Lärm geil ist, tja, auch die Fahrverbote werden mehr und mehr, die Toleranzen immer geringer und irgendwann wird auch ne Harley maximal 80dB haben dürfen. Daher, je mehr dass dran rum schrauben und im 2. oder 3. Gang durch den Ort ballern, desto schneller wirds gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Incanus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben