ThomasK_7
Vice Admiral
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 6.774
Ach so, in 20 oder 30 Jahren.
Aber jetzt schon so tun/rechnen, als ob das jetzt schon zur Verfügung stehen würde!
In meinem Landkreis kommen auf 10 E-Autos eine öffentliche Ladesäule.
Die Betreiber dieser Ladesäulen kommen aktuell auf durchschnittlich 1x Ladung pro Tag!
Einige Stadtwerke bauen jetzt sogar wieder ihre Ladesäulen ab, wegen dem neuen Verbot, dass Netzbetreiber nicht auch Ladesäulenbetreiber sein dürfen. Kann man durch untersch. Unternehmensstrukturen bei den Netzbetreibern umgehen, aber wollen einige anscheinend nicht. Die öffentlichen Ladesäulen scheinen im Moment, trotz oder wegen ihrer hohen Strompreise, ein Minusgeschäft für die Ladesäulenbetreiber zu sein.
Dafür bekommen alternative Ladesäulenbetreiber oftmals keine Standorte für ihre Säulen mit attraktiven Ladetarifen. So läuft das im Moment im Land.
Aber jetzt schon so tun/rechnen, als ob das jetzt schon zur Verfügung stehen würde!
In meinem Landkreis kommen auf 10 E-Autos eine öffentliche Ladesäule.
Die Betreiber dieser Ladesäulen kommen aktuell auf durchschnittlich 1x Ladung pro Tag!
Einige Stadtwerke bauen jetzt sogar wieder ihre Ladesäulen ab, wegen dem neuen Verbot, dass Netzbetreiber nicht auch Ladesäulenbetreiber sein dürfen. Kann man durch untersch. Unternehmensstrukturen bei den Netzbetreibern umgehen, aber wollen einige anscheinend nicht. Die öffentlichen Ladesäulen scheinen im Moment, trotz oder wegen ihrer hohen Strompreise, ein Minusgeschäft für die Ladesäulenbetreiber zu sein.
Dafür bekommen alternative Ladesäulenbetreiber oftmals keine Standorte für ihre Säulen mit attraktiven Ladetarifen. So läuft das im Moment im Land.