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News Enfusion Engine: Bohemia enthüllt den Motor kommender Spiele

Die stellen eine solide Engine vor, viele heulen wieder wegen der Performance rum.

Das Statement finde ich geil :D . Man muss natürlich gucken ob es einfach nur ein Hardware Fresser ist, oder ob es tatsächlich sinnvoll eingesetzt wird.

Ich mag diese Engines gerne. Gerade die für Simulationen sind immer etwas spezieller.
 
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Ich hab mir die (durchaus schönen) Bilder und das Video mehrfach angesehen, weil ich mich etwas störte, ich aber den Finger nicht darauf legen konnte. Im Vergleich zu UE5 finde ich das Licht nicht so gut. In der Innenraumszene gab es z.b. auf den grünen Matratzen keine farbige diffuse Lichtstreuung.
Auch sonst wirken die Bilder irgendwie flacher. Naja, mal sehen, wie finale Produkte damit aussehen. Kann nicht schaden, mehr Konkurrenten auf dem Markt zu haben.
 
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Ein neues Arma würde mich natürlich schon sehr reizen. Vielleicht gibt es bis dahin auch schon wieder bezahlbare GPUs.
 
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ArmA4 wird natürlich Pflicht. Die ultimative Grafik wäre auch nicht das wichtigste, sondern eine gut modbare weitestgehend bugfreie Basis.

Den Rest erledigt die immernoch sehr grosse Fan community.
 
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Sieht jetzt schon ein bisschen veraltet aus.
 
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habla2k schrieb:
Ach du meine Güte, gibt es Bohemia echt noch? Hat DayZ inzwischen (wieder) Zombies und womöglich sogar (wieder) Fahrzeuge? Spielt das noch irgendjemand?
Was soll DayZ da für eine Rolle spielen? Bohemia Interactive bietet Trainingssoftware -und tools für Militär und Integratoren an. Das was wir da an Arma bekommen, sind quasi nur eine kleine Auskopplungen für den Markt der Privatanwender um den Bekanntheitsgrad des Unternehmens ein bisschen in die Breite zu streuen.

https://bisimulations.com -> Menu -> Products
https://vbs4.com
 
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Mr.Zweig schrieb:
Ein Remake von Operation Flashpoint auf der neuen Engine wäre 🔥

Dem Stimme ich absolut bei. Operation Flashpoint war genial und die Story ist selbst heute noch recht gut und gelungen umgesetzt. Der Grafik z.B. sieht man jedoch das Alter des Spiels deutlich an...

Aber Bitte ohne die lausige KI wie bei ArmA 3 (ArmA 2 weiß ich nicht, hab ich unter Linux noch nicht versucht zu spielen, ArmA liegt schon weit zurück) wo die Gegner Meisterschützen auf 2km Distanz sind und eigene KI im Squad sich wie Neugeborne anstellen (leichteste Schwierigkeitsstufe).
In Operation Flashpoint kam zumindest ein Teil des Squads durch wenn man gezielt Deckung gab, in ArmA 3 hatte ich es niemals geschafft in einer der Singlemission z.B. das jemals einer des Squads überlebte. Alles musste man am Ende selbst bewältigen.
 
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Wer in OFP nochmal die Mission 'Hernandos Hideaway' spielen will. Ich hab sie noch. Die war der absolute Klassiker im MP.
 
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BlubbsDE schrieb:
Von der UE5 Engine gibt es schon eine Demo. Da muss man nicht auf Videos zurück greifen. Leider nur auf PS5 und XBox.
Das ist mir bekannt und durchaus sehr beeindruckend. Es ist aber kein fertiges Spiel.

Wie gesagt, ich bestreite nicht, dass es so aussehen wird. Trotzdem sind Engine Trailer immer ein Ausblick, was möglich wäre. Die Cry Engine hatte auch tolle Trailer. Das volle Potential der Engine gab es dann halt auch nicht im ersten Crysis.
 
Werkeln die da nicht schon länger als vier Jahre daran herum? In der Int. ArmA-Com. wurden die ja schon belächelt. Dort meinte man, wenn die neue Engine fertig ist, wäre die wieder veraltet.
Anscheinend wird ein neues ArmA auch noch Jahre dauern....
 
icetom schrieb:
Die Innenräume sehen dann eher standardisiert aus . Gute Performance ist wichtig.
Bis 16 (echte) Kerne werden unterstützt.
OPUS-AMP schrieb:
Schön dass CB die News gebracht hat, sind ja wirklich viele die das hier im Forum interessiert.
Räusper ... wir haben eine absolut aktiven und seit 10 Jahren (!!) gepflegten ArmA3-Thread hier im Forum! :rolleyes:


... und angeblich zur "schlechten" AI, was sie übrigens NICHT ist (wird nur falsch bedient oder falsch genutzt bzw. missverstanden) : diverse Modifikationen!
 
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Enttäuschend war DayZ SA zu release (Alpha) zudem die toxische Steammoderation welche jeden Hinweis auf Probleme versucht hat in einem Keim zu ersticken. Dazu noch der eine Typ aus Bohemia der genau dann das DayZ SA Entwicklerteam verlässt nachdem sie die Kohle geschäffelt haben.

Da war einfach Arma DayZ Mod. viel besser und vielseitiger.

Naja wird wahrscheinlich wie Arma 3 welches auf VBS 2/3 basierte, auf VBS4 basieren. Denn das ist das eigentliche Simulator von Bohemia für das Militär. Wir bekommen eher das billige Abklatsch davon welches irgendwie ein Militär nicht angenommen hat weil gewisse Rahmenbedingungen nicht erfüllt wurden. Wird dann wahrscheinlich eher mit neuen DayZ Mods und Life Mods zugespammt werden, sowas wie Warfare oder AAS ist eher Geschichte, die Leute spielen sogar in Arma 3 immer noch KOTH (Cod/Bf Style Mod) als was mal Operation Flashpoint wirklich war - Schade!


 
Die Screenshots hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Die Aussage von Bohemia finde ich gut, mal sehen wie die fertigen Spiele aussehen. Und was sie spielerisch zu bieten haben.
 
Hoffentlich bauen die das Bug-Feature-Set der alten Engine nicht in die neue ein :lol:
DayZ konnte mit seiner Engine eine authentische Landschaft mit realistischer Beleuchtung zaubern.
Andere Engines haben sich da immer schwer mit getan (zu grelles Licht, zu bunte Farbgebung)
Ich sehe viel Potential in der neuen Engine. Bohemia geht den richtigen Weg.

Aber ich sollte jetzt pennen gehen. Habe mir in der Überschrift eingebildet, Bethesda hätte eine neue Engine gezaubert und dann bekam ich Flashbacks von der Gamebryo-Engine....heute gibs Albträume für mich :freak:
 
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