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News Enfusion Engine: Bohemia enthüllt den Motor kommender Spiele

Ich find das sieht ziemlich gut aus. Die Bohemia Spiele wie Arma3 oder DayZ haben vielleicht nicht so tolle Eyecandy Grafikeffekte usw, aber ich find die sehen sehr realistisch aus. Besonders die Umgebungs Optik sehen finde ich realistischer aus als bei einem BF5 oder so. BF5 hat mehr eyecandy etc. sieht aber nicht so realistisch aus.

Auf ein Arma4 hätte ich schon Lust, hoffentlich lastet es dann mal mehr als einen Kern aus :D
 
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Towatai schrieb:
Die nächsten 8000 Std. Spiel+Editor sind gesichert
Ich frage mich immer wie das geht. Mein Rekord sind 1600 Stunden in Ark über 5 oder 6 Jahre... Und das finde ich schon hart krank, gesuchtet etc. Da Hinterfrage ich mich mal ab und an.

8000 Stunden, wenn in der selben Zeit, sollten dann wirklich hinterfragt werden meiner Meinung nach:)
 
Pisaro schrieb:
Ich frage mich immer wie das geht. Mein Rekord sind 1600 Stunden in Ark über 5 oder 6 Jahre... Und das finde ich schon hart krank, gesuchtet etc. Da Hinterfrage ich mich mal ab und an.

8000 Stunden, wenn in der selben Zeit, sollten dann wirklich hinterfragt werden meiner Meinung nach:)

Es nennt sich Leidenschaft 😁
War bei mir mit Wolfenstein: EnemyTerritory nicht anders😇

Ich bin mal auf die kommenden Spiele gespannt.
 
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BlubbsDE schrieb:
Von der UE5 Engine gibt es schon eine Demo. Da muss man nicht auf Videos zurück greifen. Leider nur auf PS5 und XBox.
Ihr meint Matrix Awakening.

aber schon eher gabs:
Die UE5 Engine und die Valley of Ancient Demo kann man sich runterladen und mit der eigenen Hardware testen.
siehe Anhang

oder
Es gibt auf Steam ne Demo zum Reinschnuppern "The Market of Light"
https://store.steampowered.com/app/1691400/The_Market_of_Light/
 

Anhänge

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Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Von der UE5 Engine gibt es schon eine Demo. Da muss man nicht auf Videos zurück greifen. Leider nur auf PS5 und XBox.
Da muss ich aber sagen das die Bilder und die mega kurzen Ausschnitte aus dem Teaser hier besser bzw. realer aussehen als bei der UE5. Diese wirkt auf mich schon immer zu plastisch.
 
Tulol schrieb:
Spätestens bei dem Bild geht die Immersion flöten.
Keine Sorge.... Du flüchtest in das Haus und in dem Zimmer liegt ein Spetsnaz in der Koje. Spätestens da ist die Immersion wieder da.
 
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Leute was soll der Vergleich mit UE5 ???
Riesige Mod Community in Arma3 und Dayz dort ist das Potential in Verbindung mit sicher etwas kleineren aber sehr guten "Clans"
 
Die Entwicklung der Engine haben die sich ja auch schön mit dem Verkauf von DayZ finanziert, in welches dann abseits als Technologieträger von Enfusion kaum noch Arbeit reingeflossen ist.

Immerhin läuft diese Engine tatsächlich sehr gut. Könnte das nächste ArmA deutlich spielbarer werden lassen.
 
NDschambar schrieb:
Ich hab mir die (durchaus schönen) Bilder und das Video mehrfach angesehen, weil ich mich etwas störte, ich aber den Finger nicht darauf legen konnte. Im Vergleich zu UE5 finde ich das Licht nicht so gut. In der Innenraumszene gab es z.b. auf den grünen Matratzen keine farbige diffuse Lichtstreuung.
Auch sonst wirken die Bilder irgendwie flacher. Naja, mal sehen, wie finale Produkte damit aussehen. Kann nicht schaden, mehr Konkurrenten auf dem Markt zu haben.
Danke, ich habe gestern auch gerätselt was mich an den Screenshots irritierte, weil ich das gezeigte eigentlich schon ziemlich hübsch finde und es in vielerlei Hinsicht schon Richtung Fotorealismus geht, aber es für mich trotzdem ganz eindeutig nach Game Engine aussieht. Es ist in der Tat vor allem die Beleuchtung.
 
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Pisaro schrieb:
8000 Stunden, wenn in der selben Zeit, sollten dann wirklich hinterfragt werden meiner Meinung nach
Da ich neben Supreme Commander seit JAHREN zu 90% nur noch ArmA 3 Zocke (ja ich bin knallhart beim boykottieren der großen publisher!), selbst lange Zeit zwei ArmA-Exile und jetzt nen Arma-Antistasi-Server betreibe, kommen die Stunden da ganz schnell zusammen. Zudem besitze ich ArmA seit release was nun auch schon gute 8 Jahre sind. Das alles natürlich neben Job, Haus, Hof und einer äußerst erfolgreichen Beziehung ;-)
 
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Sieht 1:1 aus wie früher im Ferienlager... :D

10-1080.f9fff1e9.jpg
 
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SDJ schrieb:
Also ich habe zuletzt vor einem Jahr gespielt und da gab es Fahrzeuge und Zombies. Bock auf das Spiel habe ich weiterhin aber es könnte mE. wirklich mal ein richtiges Update bzgl. der Optik vertragen. Lieber aber noch einen zweiten Teil, aber bei der Entwicklungsgeschwindigkeit von Bohemia wäre der dann auch erst in 5 Jahren gut Spielbar - Wenn heute der Release wäre.
Alter...
Wegen Leuten wie dir können solche Entwickler 40€ für ihren Haufen Scheiße nehmen und können davon jahrelang weitermachen, nur um dann wieder maßlos zu enttäuschen.
Ergänzung ()

Mal ehrlich, habt ihr alle DayZ SA ausgelassen oder wie könnt ihr BI so abfeiern?
Die ganze Firma hat nur durch den Hype eines Mods Erfolg erlangt. Den haben sie dann schamlos bis zum Ende ausgepresst, indem sie mit großen Versprechen gelockt haben, welche nie erfüllt wurden! Oder ist einer von euch in der Enfusion Engine mit einer DMR auf dem Rücken und 4 Freunden in einem UAZ über das NW Airfield gebrettert, ohne dabei 100m in die Luft Katapultiert worden zu sein?

Stattdessen bezahlen die von den DayZ Einnahmen ihre ArmA 3 Entwickler (DLCs bringen Geld) und lassen DayZ nicht mal von dem Fortschritt der Enfusion Engine profitieren. Währenddessen sitzt genau ein Praktikant an der SA und die Führung hält sich Scheine vors Gesicht, damit wir nicht sehen wie sie über uns lachen.
Und ich lese hier Aussagen wie "ich boykottiere die TripleA Studios", nur Fifa ist schlimmer als fcking Bohemia Interactive!
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldkat schrieb:
Alter...
Wegen Leuten wie dir können solche Entwickler 40€ für ihren Haufen Scheiße nehmen und können davon jahrelang weitermachen, nur um dann wieder maßlos zu enttäuschen.

Junge, junge.
DayZ ist ein Obergeiles Spiel seit es die Community Server gibt. Gibt mittlerweile richtige Arma 2/3 Epoch /Exile /Aftermath vibes. Ja die haben den Start und einiges weitere verkackt aber durch die Community mit den modded Servern ist es einfach großartig. Und wenn man ehrlich ist macht es genau das aus. Die Mods der Community machen aus vielen Bohemia Games erst etwas.
Grüße aus Chernarus.
 
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@Goldkat Alter... Ich hatte Day Z gespielt, weil es Teil des Gamepass wurde. Ansonsten wäre mir das erstmal keine 50 € wert gewesen.

Ich habe das mit dann mit einem Kollegen wirklich unzählige viele Stunden gespielt sodass sich die 50 € mehr als gelohnt hätten. So ein spannendes Erlebnis hatte ich beim Zocken lange nicht. Ständige angst, ständiges Herzrasen immer andere Erlebnisse. Einfach geil.
 
Anscheinend haben viele das Prinzip "BIS" bis heute nicht verstanden Die Möglichkeiten die BIS den Leuten mit den Moddingtools, Community Servern usw. in die Hand gibt sind unbezahlbar. Gameserver werden abgeschaltet?! Nicht bei BIS. Man setzt einfach nen eigenen auf. Selbst heute kann man noch problemlos nen eigenen Operation Flashpoint Server starten und zocken. BIS hat schon immer das Gerüst geliefert und die Community hat sich selbst genau das gebastelt was sie will, ohne gängelung seitens des Herstellers. Ja, DayZ war ne lange zeit echt... grenzwertig, hat aber trotzdem ne menge Spaß gemacht, wenn man das ein oder andere Bug-Auge zugedrückt hat. Seit der Umstellung der Engine und den Community Servern sieht das ganz ganz anders aus... Steam-Bewertungen sind da meist erschreckend ehrlich ;-)
 
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