News Entscheidung über Zukunft der GC fällt 2008

Düsseldorf oder Frankfurt wäre eindeutig die beste Wahl, Düsseldorf weils im Hauptballungsgebiet Deutschlands, dem Ruhrgebiet, liegt und Frankfurt weils zentral und infrastrukturtechnisch sehr gut zu erreichen ist(Stichwort Flughäfen).

GC nach Hamburg!!!! :evillol:

Interessant: Wird es einen gewaltigen Aufschrei der lokalen Politik und der Bevölkerung des zukünftigen Standorts geben, weil keiner die bösen, bösen, bösen Killerspiele haben will? (hab ich schon erwähnt, dass Killerspiele böse sind?)

Irgendwas sagt mir, dass das nicht der Fall sein wird ^^

Die Proteste werden ungefähr so heftig werden wie bisher in Leipzig. Es geht ja schließlich ums Geld. Jetzt plötzlich, bäh!

Also mir isch eig. alles recht ausser Leipzig (tiefster Osten da... :freak:)
Naja is von BaWü einfach zu weit weg, dann wär ich auf jeden Fall am ehesten für Frankfurt am Main!
Wobei Stuggi ja ein Traum wäR :D

mfg

Also ich finde die Frage ziemlich gaga , ob und wo hin damit.
Soll sie doch dort bleiben wo sie gerade ist.
Die Cebit , IAA , IFA usw. davon spricht keiner ob die mal wo anders hin sollen.
Schön wäre es , dann könnte man es mal näher haben.
Muss aber nicht sein , so lernt man mal Deutschland kennen.
Gibt genug Kids die nicht wissen wo welche Stadt in Dt. liegt.
Zumal die Zugverbindung gut ist.
Natürlich müste die Flugverbindung ausgebaut werden , was wohl aber nicht extra wegen der Messe gemacht werden wird.
Zu Frankfurt kann ich nur eins sagen , bitte nicht die Stadt platz ja jetzt schon aus allen Nähten und
so Zentral liegt es in Europa auch nicht wirklich.
Der Ruhrpott ist da auch nicht besser.
Was soll das bloß werden wenn die Messe in der Zeit wo Bundesliga ist.
Da kann man ja gleich einpacken.
Zumal es auch Flugverbindungen von Düsseldorf nach Halle/Leipzig gibt.
Die verbindung von Flughafen zur Messe ist dann nur noch ein Katzensprung mit der Bahn.
Glaub ein paar Station und das ist sogar im Ticket mit drin.
Also hört mal auf zu jammern .
Andere jammern auch nicht weil der Ruhrpott die Loveparade bekommen haben .
Einfach lächerlich sowas hier . Gibt immer welche die was auszusetzten haben.

Warum Frankfurt besser wäre?

Größeres Messegelände. Bessere Erreichbarkeit mit Zug, Flugzeug und Co.

Und, das Wichtigste, weil ICH nur 20 min. nach Frankfurt brauche:king::evillol:!

Deswegen!

Hannover ist scheisse, da latscht man sich die Füße platt!

wäre schick wenn die um ziehen würden

hauptsache in ein messegelände das 1. größer ist und 2. besser klimatesiert ist

z.b. Messegelände in Hannover

also jetzt mal ehrlich. natürlich reißen sich andere große städte um solche events, da sie nunmal quasi ein touristenmagnet sind. übernachtungen werden gebucht, die dönerbude macht umsatz, ne menge geld landet in der stadtkasse. aber jetzt mal ehrlich: gönnt man all dieses nun eher städten wie hamburg, münchen, berlin, frankfurt/main oder irgendeiner im ruhrpott oder doch eher leipzig? ich für meinen teil gönne es leipzig, denn alle anderen haben bereits ihre (vermutlich zahlreiche) international angesehenen events.

und wer hier meint, leipzig liege "tief im osten", der soll mal nach schwedt/oder fahren, DAS liegt im osten :-). und wenn das überhaupt ein argument sein soll, dass eine stadt östlich oder westlich einer seit fast 20 jahren nicht mehr existierenden grenze liegt, ...hmm ja, dazu fällt mir ehrlich gesagt gar nichts mehr ein.

wie gesagt, ich gönne es leipzig!

Wenn die GC dann in Frankfurt/M wäre, dann heulen die ganzen Kleinkinder hier wieder rum, das es ihnen dort zu teuer wäre usw. ....
Ich war bisher schon viermal auf der GC und der Weg von mir aus ist keineswegs kurz (BW, bei Karlsruhe), aber ich weiss Leipzig zu schätzen, vor allem weil es dort vglw. günstig ist, sein Auto zu parken, im Hotel ein Zimmer zu buchen (auch während der Messe) und ein funktionierender Nahverkehr existiert.

Man sollte vielleicht die Messe nicht nur auf ein Wochenende (Do-So) begrenzen, sondern auf eine komplette Woche ausweiten. Das würde auch die Besucherzahlen nach oben schrauben, bei annehmbaren Andrang an den Ständen. (ausser Sa/So)

@Leon

Meinungen wie deine gibt es genug. Genausoviele xxx gibt es übrigens auch.

Zuletzt bearbeitet:
@BrOokLyN R!ot ³

Also ich kann dir nur 100% zustimmen..
man sollte diesen UNSINN mal lassen und nicht versuchen immer in die Grossen Städte zu Investieren auch die kleinen / mittleren brauchen eine stütze, ein Produkt, eine messe wo sie sich hochziehen können und identifizieren können..
DANN KÖNNEN WIR JA gleich ALLES in BERLIN und München machen und alle ziehen dahin.. Leute denkt mal drüber nach.. ;)

also ich finde es so gut wie es ist.. ich habe da mein stamm Hotel und auch schon viele freunde durch die Messe in Leipzig und das ist auch gut so..!

Dann soll bitte das OKTOBER-FEST nach BERLIN... in München ist mir das zu TEUER und zu weit weg... ^^ heheheh
und wir haben auch so und so mehr Kapazitäten...
WÜRDE das gehen `?
Würde das gut sein...?
Ich denke mal nicht den Oktober-Fest ist halt München.. wie die GC Leipzig ist...

Viel spass noch... :D

mfg
cibo

EDIT: "Timbase" war schneller mit dem Oktober-Fest :D

Zuletzt bearbeitet:
Solange Leipzig sich die Kritikpunkte zu Herzen nimmt und was dagegen tut, sollte man ihr auch dieses Event lassen. Eine Verlegung bringt vielleicht wieder andere Probleme mit sich, die man aber im Moment leider noch nicht erkennt. Für Leipzig ist das eine gute Chance was daraus zu machen und wir werden ja sehen, wie sich das Ganze entwickelt.
Sieht man sich die Zahlen in Wikipedia an, so hat sich die Messe in Leipzig eigentlich sehr gut entwickelt. Einzig der Zusatz dort, das angeblich eine GC in Singapur stattfinden soll gibt mir doch etwas zu denken. Nicht das die heimische GC darunter leidet...

Zuletzt bearbeitet:
@Falcon: Schlechte Idee. Die Bayern haben das Oktoberfest, und der Eindruck, den alle Leute von Deutschland haben ist die ewige Sauferei.
Und außerdem, München ist schlechter zu erreichen als Leipzig...

Frankfurt erscheint schon ganz gut, aber hat mal jemand daran gedacht, dass die Leipziger Messe die Rechte "vermieten" könnte? Ein paar Millionen Abgaben sind doch von Frankfurt aus bestimmt drin...

Die Games Convention passt nicht zu Frankfurt, schon allein vom Namen her. Zum Glück liegen die Namens rechte bei der Leipziger Messe, also würde sich der Name ändern.
In Frankfurt wäre die GC oder wie auch immer es dort heißen würde eine Messe unter vielen. In Leipzig war sie was besonders.
In meinen Augen ist der Name „Games Convention“ austauschbar. Die Messe existiert erst seit 2002 und in der allgemeinen Bevölkerung, kann fast niemand was mit dem Namen anfangen.
Bleibt zu hoffen das die Leipziger Messe noch mehr Argumente hat als nur den Namen, weil dieser wird meiner Meinung nach nicht ausreichen um die Messe dauerhaft zu halten.

Wieso immer an die typischen Städte wie München, Frankfurt, Berlin,....

es gibt genug andere städte die dafür auch in frage kämen

hier gibts Leute, die vergleichen Oktoberfest und GC? :freak::
die Preissn wieder! oh man ..

München FTW!!!!! ich fänds großartig. am besten nähe Olympiapark, dann kann ich zu Fuß hin :):D

Die GC soll da bleiben wo sie ist.
- Preise sind sehr günstig für eine Messe dieser Art
- Infrastruktur ist gut genug
- Leipzig hat genügend Attraktionen außerhalb der Messe zu bieten
- Messeplatz kann man mit gewissheit auch vergrößern

Diese Grundsatzdiskussion halte ich für völlig verkehrt.

PS: Die Infrastruktur im Westen ist keineswegs besser!

Ab nach Berlin mit der Messe. Platz haben wir genug ;)

Naja, mit den Namnesrechten ist KEIN Problem. Da hatten wir mit der CommBär oft genug, Da wurde so oft der Name gewechselt ;)

Zurück
Oben