• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwicklung des Kopfgeldjägers in SWTOR

Äh, die Filme funzen leider nicht, irgendwie falsch verlinkt, da geht es nur um Telefonbücher,
man kann sich nur die Bilderstrecke ansehen.
 
Als ich weis nicht warum das hier falsch gehandhabt wird war schon beim letzten tor beitrag so aber es sind

8 Klassen nicht 6

Und im fertigen Game wird man sich natürlich nicht einfach mal so durch 20 Gegner metzeln, ist hier nur für den Trailer so dargestellt. Der Trailer soll ja eher die beiden Weiterentwicklungen und Rüstungsrichtungen darstellen.
 
Mein Ding ist SWTOR überhaupt nicht. Das hat bei mir aber nichts mit der oft kritisierten Grafik zutun. Ich empfand schon die Verfilmung der ersten drei Teile als weitestgehend Misslungen. Mir fehlt(e) der gute alte Star Wars-Spirit. Dieser Spirit kam bei mir bei den alten drei Filmen (IV, V, VI) sowie bei Star Wars-Galaxies auf.
Wenn ich mich im Star Wars-Universum bewege, dann möchte ich den alten Charakteren & Raumschiffen wie z.B. Darth Vader, Boba Fett, Jabba the Hutt, Snowtrooper, TIE-Fighter, AT-AT, AT-ST, Sternzerstörer, X-Wings usw. begegnen.

Und wenn ich die Vorabinformationen richtig deute, dann missfällt es mir, dass man von Anfang die "Laufbahn" eines Jedi bzw. Sith einschlagen kann. Da kann man sich leicht ausmalen für welchen Character sich die meisten entscheiden und somit dürfte man in der Spielwelt von SWTOR überwiegend Jedis oder Siths über den Weg laufen.
Das war bei Star Wars-Galaxies, zumindest am Anfang, komplett anders. Dort konnte man zu Beginn keinen Jedi/Sith Character auswählen. Um im ursprünglichen Star Wars-Galaxies Jedi zu werden bedurfte es einer sehr großen Ausdauer und sehr viel Geduld. In dieser Zeit konnte nicht jeder Hinz und Kunz ohne weiteres Jedi werden. Jedi zu sein war ein absolutes Privileg und es gab keine genaue Anleitung wie man es werden konnte. Es wurde unter den Spielern sehr viel spekuliert wie man Jedi werden konnte, aber die wenigsten wussten was genaues.Somit umgab die Jedi-Klasse natürlich ein hohes Maß an Mystik.
Wenn es dann mal ein seltenes aufeinandertreffen von Jedi vs. Sith gab, dann sorgte dies für eine riesige Ansammlung von Spielern, die ein großen Kreis bildeten und dieses seltene Schauspiel fasziniert beobachteten. Gänsehaut-Feeling pur!

Genug gemeckert. :D
O.a. ist nur meine persönliche Meinung. Die ersten Tests zum Spiel werde ich mir trotzdem durchlesen.
 
FreeYourMind schrieb:
Wenn ich mich im Star Wars-Universum bewege, dann möchte ich den alten Charakteren & Raumschiffen wie z.B. Darth Vader, Boba Fett, Jabba the Hutt, Snowtrooper, TIE-Fighter, AT-AT, AT-ST, Sternzerstörer, X-Wings usw. begegnen.

Du wirfst hier aber unterschiedliche Epochen durcheinander. Die Charaktere die du ansprichst sind lange nach der Old Republic Zeit enstanden. Nur könnte man kaum diese Zeit in einem Spiel platzieren da es zu dieser Zeit halt kaum noch Jedi gab. Das war zu der Zeit in der die Handlung des Spiels sich befindet noch anders.

Das es viele Jedi geben wird mag ja sein, der Trooper und der Schmuggler sollten aber mindestens genauso erfolgreich sein wie die Jedi Klassen. Diese Behauptung hat schon in anderen Spielen nicht gestimmt. Es dürfte mindestens genauso viele Fans von Bobba Fett oder Han Solo geben wie von den laserschwingenden sorte. Stealth und Ranged Klassen waren bisher in allen von mir gespielten MMO's sehr beliebt.
 
@FreeYourMind

Das ist nicht gemeckert, das ist ein sehr gut dargelegte Meinung, die man durchaus so vertreten kann. Das ist 100x besser als irgendwelche Kinder die sich mit 3 Wörtern über die Grafik aufregen. Sehe das zum Teil ähnlich, auch weil ich das in SWG genauso wie du beschrieben hast, erlebt habe.

Man muss aber dennoch auch bisschen die Entwickler verstehen. Bioware ist nunmal sehr vertraut mit der alten Republik und man hat viel mehr Story Freiheit, die man braucht wenn man eine wirklich gute neue Star Wars Geschichte erzählen will.
 
Du wirfst hier aber unterschiedliche Epochen durcheinander.
Tue ich nicht. Ich hab mich nur nicht deutlich genug ausgedrückt. ;)
Ich weiss, das SWTOR in einer (früheren) anderen Epoche spielt. Ich empfinde die Abwandlungen der UR-Charactere bzw. UR-Raumschiffe einfach nicht gelungen. Wenn ich mir die ganzen Teaser, Trailer & Screenshots anschaue, dann kommt bei mir nicht das alte Star Wars- kribbeln auf.
-=|Vegeto|=- schrieb:
Man muss aber dennoch auch bisschen die Entwickler verstehen. Bioware ist nunmal sehr vertraut mit der alten Republik und man hat viel mehr Story Freiheit, die man braucht wenn man eine wirklich gute neue Star Wars Geschichte erzählen will.
Ich spreche hier auch nur für mich. Allen anderen, die mit SWTOR etwas anfangen können, wünsche ich viel Spass.
In Bezug auf Star Wars sind meine Emotionen voll und ganz auf die alten Filme und deren Inhalt belegt.
Mal sehen, vielleicht gibt es irgendwann doch noch mal ein Revival meiner Lieblings-Epoche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@FreeYourMind: Man muss sich natürlich die Zeitleiste im Star Wars Universum ansehen, natürlich war es in Galaxies etwas besonderes, Jedi oder Sith zu werden/sein.
Das liegt eben daran, dass es in der Zeit, in der Galaxie spielt, eben eigentlich keine Jedi oder Sith mehr gibt, außer denen die man aus den alten Episoden kennt.
Aber dort wurde doch auch schon erwähnt, dass es früher sehr viele Jedi gab, demzufolge auch viele Sith.
Und das ist eben auch ein Punkt in der Geschichte, den man sich hier eben ausgesucht hat.

Daher ist das mit dem Feeling so eine Sache, denn natürlich gab es nur die von dir besagten Elemente in der alten Trilogie und somit auch in Galaxies, aber es war auch von Anfang an klar, dass es früher auch noch andere Sachen gab.

Ist natürlich alles Ansichtssache, was einem am besten gefällt, aber wenn du sagst:

"Wenn ich mich im Star Wars-Universum bewege, dann möchte ich den alten Charakteren & Raumschiffen wie z.B. Darth Vader, Boba Fett, Jabba the Hutt, Snowtrooper, TIE-Fighter, AT-AT, AT-ST, Sternzerstörer, X-Wings usw. begegnen."

Dann sagst du damit quasi, dass du von den ca 8000 Jahren, die das Star Wars Universum umfasst(die Entdeckung der Macht 35.000 Jahre vor den Filmen mal außen vor^^) nur 10 Jahre haben möchtest wenn man von Star Wars spricht.

Wie gesagt, ansichtssache, ich z.B. interessiere mich sehr, für die Geschichte der Jedi und der Sith, weswegen ich die Zeit von 4000 Jahren vor den Filmen bis zum Start der Filme äußerst mag.

Edit: Du musst doch bestimmt ein Fan der Jedi Knight-Reihe sein oder? Die spielt ja immerhin direkt nach Episode 6.
Es gab auch schonmal früher Gerüchte, dass jemand die Geschichte nach Episode 6 verfilmen wollte, da gab es ja auch einiges an Material zu (die Jedi-Akademie, Han und Leias Kinder, der geklonte Imperator ect ect.). Aber da wure wohl nix draus... hätte mich auch gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
frequence schrieb:
@FreeYourMind:
Dich würde STar Wars Galaxies am ehesten anrpechen....leider wird es ende des Jahres nach über 8 Jahren abgeschaltet.
Dort gibts/gabs all das was du haben willst.

Wie du seinem Post entnehmen kannst, hat er wohl Star Wars Galaxies gespielt, da er SWTOR damit verglichen hat ;)
 
Taxxor schrieb:
Dann sagst du damit quasi, dass du von den ca 8000 Jahren, die das Star Wars Universum umfasst(die Entdeckung der Macht 35.000 Jahre vor den Filmen mal außen vor^^) nur 10 Jahre haben möchtest wenn man von Star Wars spricht.
Nein. Ich tue nur kund, welche Epoche mir am besten gefällt und entsprechendes Star Wars-Feeling auslöst.
Für mich sind Charaktere wie Darth Vader, Yoda, C-3PO usw. usw. wichtige Schlüsselfiguren. Fehlen diese wichtigen Schlüsselfiguren, dann kommt bei mir kein Star Wars Feeling auf.
frequence schrieb:
@FreeYourMind:
Dich würde STar Wars Galaxies am ehesten anrpechen....leider wird es ende des Jahres nach über 8 Jahren abgeschaltet.
Dort gibts/gabs all das was du haben willst.
Ne, dass heutige Star Wars-Galaxies ist nichts (mehr) für mich, weil sich mit diversen Patches vieles zum schlechten gewandelt hat. So wurde mit den diversen Patches die Jedi-Klasse und das Crafting-System (welches ursprünglich sehr sehr gut war) so sehr vereinfacht, dass hier der Reiz in vielen Bereichen verloren gegangen ist.
Das Thema ist aber jetzt OT.
Ich habe fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
200 Stunden ? Was soll das heißen ? Läuft man ewig bis man seine Mission erfüllt ?
 
Nebst dem in der News verlinkten Cinematic Trailer gibt's ja auch noch weitere Cinematic Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=naYRFpOiKfM
http://www.media60.com/video-star-wars-the-old-republic-hope-cinematic-trailer-1080p-60fps.html

Ich wollte mal wissen, ob's eventuell noch mehr gibt, und vor allem, ob jemand ne Seite kennt, wo man die in 1080p und 60fps herunter laden kann (als mp4, avi, wmv oder was auch immer).
Ergänzung ()

Hmm .. hab jetzt die Trailer auf der SWTOR-Seite gefunden:
http://www.swtor.com/media/trailers/

Da sind die mit 720p und 30fps. Wahrscheinlich gibt's garkeine bessere Quali und das sind wieder überall nur Fake-Angaben, die da auf den Video-Portalen gemacht wurden, um mehr Klicks zu bekommen.

Falls jemand die Trailer aber doch noch in 1080p und/oder 60fps findet, wär ich für einen Link dankbar.
 
Finde es sieht super aus. Jedem dem der Trailer nicht gefällt sollte sich Ingame Material anschauen, bringt den Entwicklungsstand besser rüber. Freue mich aufs Spiel, halte meinen Jahresurlaub dafür zurück in der Hoffnung das es dieses Jahr noch erscheint.
 
@flappes

Man wird sicher ein paar Laufwege haben. Da machen aber andere MMO's keine Aussnahme. Ist das jetzt also ein Trollversuch?

Btt: Werd mir das Spiel auf jeden Fall ansehen und dann mal sehen wie es so um Story und Spielspaß steht. Weiss eigentlich einer ob es Bioware typisch wieder soetwas wie einen Kodex gibt? Fand das in den Bioware Spielen bisher immer super, da konnte man einfach immer viel mehr über die Welt und Geschichte erfahren.
 
@Konti: Also 1080p-Videos gibt es definitiv nicht von offizieller Seite, evtl. hat da jmd mit seiner Kamera einen Screen aufgenommen auf einer der Conventions, aber das ist dann dementsprechend ohne ingame-Sound und verwackelt ohne Ende.
Empfehlen kann ich den Entwickler-Walkthrough mit ingame-Szenen: http://www.swtor.com/news/news-article/20110609
Kann mal als 720p runterladen.
Ausserdem hier noch ein livefeed von der E3 mit Daniel Erickson, gibt 4 Teile, leider nur in niedriger Qualität:
Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=QQ-MzCKMWaQ
Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=pw4KH6N3SjU
Teil 3:
http://www.youtube.com/watch?v=klq2ZIhNW5k
Teil 4:
http://www.youtube.com/watch?v=ZaADTVQHw6Y
Ausserdem haben sie die Grafik aufs Minimum geschraubt, also nich gleich meckern und die Auflösung im Hinterkopf behalten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also großer Star Wars-Fan bin ich ja schon interessiert. Allerdings wird SWTOR wohl mit Guild Wars2 kollidieren....da wirds schwierig sich zu entscheiden.^^
 
Konti schrieb:
SWTOR wird bestimmt ein solides WoW im SW-Universum ... aber eben nichts besonderes. Sieht man ja schon an den gezeigten Gameplay/Info-Videos.
Das wird definitiv etwas anderes werden als WOW, aber dazu gibt es mehr als genug Informationen auf der offiziellen Seite bzw. dem Forum.
Klar erinnert es jeden daran, weil es nen MMORPG mit altbewährten Anteilen ist und das Kampfsystem auch auf der gleichen Basis beruht, aber was man daraus macht ist doch entscheidend.
 
Zurück
Oben