Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizEpic Games: Hakenkreuz wird aus Fortnite entfernt
Eine spezielle Anordnung von Metallplatten beim Bauen in einem Kreis in Fortnite sorgte für ein unfreiwilliges Hakenkreuz im Spiel. Reddit-Nutzer EuBestCityEu machte darauf aufmerksam, Entwickler von Epic Games reagierten umgehend und wollen das Design der Metallplatte so verändern, dass optisch kein Hakenkreuz mehr entsteht.
Es gibt Nachrichten, da fällt einem selbst beim zweiten Lesen nicht wirklich viel zu ein.
Aber was will man da erst bei Spielen wie Fallout 4 machen? Immerhin könnte ich mir da (so ich seltsamerweise darauf stehe) auch ein Hakenkreuz basteln. Hm, sagt das jetzt mehr über mich oder über das Spiel aus wenn ich an solchen Basteleien nicht interessiert bin? Und kann ein Spiel einen zum Nazi machen? Fragen über Fragen...
Und warum zum Geier beschäftigt man sich überhaupt mit solchen Belanglosigkeiten?
Was hat denn das mit Political Correctness zu tun?
Ausversehen ist da ein Hakenkreuz ersichtlich wenn in einer entsprechenden Reihenfolge gebaut wurde, Epic wurde darauf aufmerksam gemacht und entfernt es.
Da ist keine Zensur oder ähnliches.
Ist es jetzt so schlimm, dass ein Entwickler ein Hakenkreuz aus einem Spiel, welches von <10 Jährigen Kindern gespielt wird, entfernt? Dass sowas überhaupt eine Erwähnung auf einer recht großen Website wert ist verwundert mich da deutlich mehr. Obwohl, steht ja Fortnite drauf..
niemand macht ein fass auf, dass ein drin war, niemand macht ein fass auf, dass es entfernt wird - Epic ist professionell damit umgegangen - case closed
Lächerlich ist es jedoch nicht - gerade in rechten gruppen ist symbolismus viel stärker vertreten als in der breiten gesellschaft. Also bevor sich ein AfD mensch seine Hose deswegen öffnet, wird es entfernt - alles gut