• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: 160 Mio. Nutzer laden 750 Mio. Mal Gratisspiele

Ozmog schrieb:
Der Launcher muss wohl noch etwas mehr bieten, als das bloße Starten von Spielen um wirklich gegen Steam zu bestehen.
Und das wäre?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
charly_ schrieb:
Mal ehrlich der Launcher braucht bei mir zwischen 2 und 3% CPU Leistung, wenn er im Hintergrund läuft.
Wozu?
Steam im vergleich ca 0,2%.

Hmmm....Am Anfang zieht der ein wenig mehr beim Start, aber danach pendelt er sich in einem ähnlich niedrigen Bereich ein wie alle anderen Launcher auch. Steam frisst dann sogar mehr. Problem scheint also gefixt. Aluhüte können wieder ausgezogen werden^^.

epic.png

epic3.png

steam.png

|SoulReaver| schrieb:
Den Store gibt es nicht mehr lange. Mehr muss man da nicht sagen.

Hat man auch schon vor 10 Jahren gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChadSlemur
Creeping.Death schrieb:

Wer weiß.
Vielleicht etwas was so noch kein anderer hat.

Irgendwas werden sie sich einfallen lassen müssen, denn 3% Wachstum in DEM Spielejahr schlechthin wird sicher nicht deren Ziel gewesen sein.

Creeping.Death schrieb:
Vielleicht etwas, das einen Mehrwert gegenüber den anderen Launchern/Store bietet? Im Moment hat er außer den Gratisspielen ja nichts, was ihn irgendwie vom Rest abhebt, weder preislich noch hinsichlich Features.

Ich mag den EPIC Launcher schon mal nicht, weil er aus Spielefirmen Arschlöcher macht.

Total War gab es nur dort kostenlos vorab. Wenn ich nicht bei Epic sein möchte, muss ich es bezahlen. Klar, ich bezahle meine TWs immer, aber sowas ist echt derb.

Creative Assembly hat mir damit auch verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Apocalypse schrieb:
Ich würde es noch cool finden, wenn er das macht ohne die ganze Zeit mein System zu scannen, mich nicht ständig mit Pop ups oder spam stört oder mir irgendwelche Russen Links schicken können für garantiert sichere Sachen.

notif.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
mibbio schrieb:
Vielleicht etwas, das einen Mehrwert gegenüber den anderen Launchern/Store bietet? Im Moment hat er außer den Gratisspielen ja nichts, was ihn irgendwie vom Rest abhebt, weder preislich noch hinsichlich Features.
Was bieten denn die anderen so wahnsinnig aufregende Features?

Mir persönlich ist der Launcher total egal. Ich kaufe da, wo der Preis passt. Meistens eben Keys für Steam bei einem der bekannten Keystores. Im Sale dann auch mal bei Epic, Ubisoft oder sonstwo.

Mir geht es sogar eher auf die Testikel, wenn die Entwickler meinen, man müsse die Launcher aufblasen bis zum "geht-nicht-mehr". Meine Fresse - die Dinger heißen "Launcher"! Ich benötige kein Betriebssystem im Betriebssystem. Ich möchte keinen Chat, keine bekloppten Tauschobjekte, Auszeichnungen, Live-Streams und was weiß ich. Früher habe ich mir 'nen Packen Disketten, dann CDs und später Keys gekauft, mit denen man das heruntergeladene Spiel aktivieren konnte.
Die sollen die Dinger so minimal wie möglich halten. Spiel kaufen, runterladen, aktuell halten und spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, sethdiabolos und Vitec
Habe ihn auch wegen der Gratisspiele oben, aber da sind echt einige gute dabei. Ohne Gratis games bräuchte ich ihn allerdings derzeit nicht.
Vielleicht mal wegen 1 spiel installieren und dann wieder runter.

So lässt man ihn halt oben um die Gratis Games mitzunehmen.

CastorTransport schrieb:
Ich mag den EPIC Launcher schon mal nicht, weil er aus Spielefirmen Arschlöcher macht.
Irgendetwas mach aus niemanden ein Arschloch, das ist man vorher schon, hatte nur nicht die Möglichkeit es rauszulassen. Ist wie mit Geld, das verdirbt den Charakter nicht, bringt nur den wahren bei vielen zum Vorschein... Ist halt einfach so, dass es den Publishern um Geld geht und nicht um unser wohlbefinden.
CastorTransport schrieb:
Total War gab es nur dort kostenlos vorab. Wenn ich nicht bei Epic sein möchte, muss ich es bezahlen. Klar, ich bezahle meine TWs immer, aber sowas ist echt derb.
Wieso soll auch ein Anbieter für alle anderen die Rechte kaufen? Beim Streaming ist es doch auch nicht so, das wenn sich Apple Greyhound kauft, bieten das auch nicht alle anderen an. Oder wenn mein Nachbar mir ne Tafel Schokolade schenkt, muss ich woanders dafür dennoch zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DocHobbit
Creeping.Death schrieb:
Die sollen die Dinger so minimal wie möglich halten. Spiel kaufen, runterladen, aktuell halten und spielen.
Genauso sind halt für Andere eben diese Zusatzfunktionen ausschlaggebend für die Wahl des Launcher, wenn man heutzutage sowieso nicht um einen drumherum kommt.

7hyrael schrieb:
Ich habs schon geschrieben: Ich diskutiere das hier nicht mehr.
Dafür schreibst du aber dann doch eine gute Menge. :)
7hyrael schrieb:
von blinden Fanboys die nicht wollen dass man ihnen den Lolli aka Gratisspiele nimmt
Ganz ehrlich, wenn es keine Gratis Spiele mehr gibt dann kauf ich halt die Games die mich interessieren, und zwar dort wo es am günstigsten ist. Könnte sogar Epic sein da man dort öfter mal ein 10€ Gutschein bekommt. Bin übrigens kein Epic Fanboy finde die Plattform ist brauchbar aber mehr auch nicht. ;)
7hyrael schrieb:
Wenn das deine einzige Vorstellung davon ist, warum man EPIC boykottieren könnte und nach meiner Auffassung auch sollte,
Dann hättest du doch einfach schreiben können warum du Epic boykottierst. Von dir kam ja nur ein "ich diskutier hier nicht". Oder sollen wir Ratespielchen spielen? Moment hab dafür noch nicht den passenden Launcher. :p
7hyrael schrieb:
und bist schon im Fressdelirium angelangt.
Hää? muss ich den kapieren? weil ich Gratis Spiele mitnehme bin ich im Delirium, sorry aber ich fühl mich eigentlich ziemlich klar. Epic hat mir bis jetzt noch nix getan, und der Spiele PC ist auch noch nicht explodiert.
7hyrael schrieb:
Das hat einfach nichts mit Hass zu tun.
Ja gut, deine Abneigung gegen Epic ist aber schon sehr ausgeprägt wie man an deinen Posts erkennen kann.
7hyrael schrieb:
Ihr weichgespülten SocialMediaWhiteKnights
Auch wenn du mich jetzt als dumm abstempeln solltest: ich weiß nicht mal was das ist.
7hyrael schrieb:
Nicht etwa dass der Käse entweder ständig parallel zwischen den ganzen anderen Launchern parallel im Hintergrund mitlaufen muss
Ähm ok? Also ich starte meine Launcher (Steam, Epic, Uplay, Battle.net, R*) nur wenn ich ein Spiel aus diesem spielen will, und kann den danach auch ganz normal wieder schließen. Aber deiner Auffassung nach wird von den Launchern wohl die ganze C Partition kopiert und hoch geladen.

Ich wünsche dir trotzdem noch einen ruhigen Abend, und reg dich nicht so auf. Einfach mal durchatmen. ;)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Larnak
also ist der epic store nur heiße luft. ohne die gratis spiele wäre das ding nicht mal in den news vorhanden. kaum gewinn steigerung. und das sogar in einer zeit wo alle eh zu hause sind und steam einen rekord nach den anderen mit nimmt.

sobald die gratis spiele mal vorbei sind versinkt der store in der bedeutungslosigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
PS828 schrieb:
Sonst könnte sich jeder Megakonzern hinstellen Und mit bloßen gewinnen ganze Bereiche Querfinanzieren Und alles kostenfrei rausgeben um die Konkurrenz zu verdrängen. Sowas darf keine Schule machen.
Puh, ein Glück dass keiner das bisher erfolgreich versucht hat. Ich würde ja sowas mit
Bücherlieferungen anfangen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: mieze123
@daivdon Falls du Amazon meinst, die sind ja eher mit Steam vergleichbar. Sie waren ja, wie Steam die Ersten, die sich den entsprechenden Markt erschlossen haben. Und da ist dann auch kein Anderer mehr wirklich an Amazon rangekommen.

CastorTransport schrieb:
Sie werden Arschlöcher wenn Sie ein entsprechendes Angebot annehmen?
Du meinst also genau wie die Spieler, die das Angebot von dubiosen Keysellern annehmen, oder?

Aber das sind ja ganz verschiedene Dinge. Das eine ist das Recht des Marktes, das andere pure Geldgier, oder? Aber Moment, welches Beispiel war jetzt nochmal was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Larnak und PietVanOwl
(-_-) schrieb:
Somit konkurrieren Netflix, Prime und Disney+ nicht? Interessant...

Wenn ich Spiel XY kaufen will und das nur bei Epic erscheint, dann stehen sie nicht in Konkurrenz. Konkurrenz ist, wenn mehrere Anbieter dieselbe Ware anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und mibbio
@Fyrex Zumindest die Publisher, die sich kurz vor Release zur Exklusivität entschieden haben und das Spiel kurzfristig rausgenommen haben, kann man schon kritisieren.

mibbio schrieb:
Das eine kann man generell ohne Kauf spielen, das andere muss man (außerhalb von Verschenk-Aktionen) kaufen, um es spielen zu können.
Kaufen wenn es gratis ist? Umso mehr wäre es dann wiederum doch ein Einkauf?.... Ich checke es nicht...

Zurück
Oben