KitKat::new()
Rear Admiral
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 5.815
ComputerBase Foren übrigens auchHylou schrieb:Steam Foren gibt es auch auf deutsch - ist für viele ein Vorteil.
Launcher-Foren sind für mich absolut unnötig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ComputerBase Foren übrigens auchHylou schrieb:Steam Foren gibt es auch auf deutsch - ist für viele ein Vorteil.
Laphonso schrieb:Sobald es etwas kostenlos gibt, ist es aber mit der der Solidarität von Gamern sowieso durch.
Genau das exploiten sie ja, mit Erfolg, wie man hier immer wieder lesen kann.
Laphonso schrieb:Ich habe gestern für den Fußball Manager 21 einen Fifa Icons Mod über den Workshop installiert, plug&play.
Ein so geiles feature
surprise surprise - Spiele werden mit der Zeit günstigericezolation schrieb:welches in der 'Complete Edition' später auf Steam UND günstiger erschien
Diese Mods stellen User freiwillig zur Verfügung.calippo schrieb:Die Modintegration ist genau das gleiche Problem. Schön kostenlos und plug&play, das mögen die Konsumentenspieler, bloß kein Aufwand.
Dass damit unabhängige Moddingcommunities bedroht werden, dass Valve nach Lust und Laune Mods löschen kann, dass man sich als Modder einen zweiten Account zulegen muss (ist das überhaupt erlaubt?) wenn man Freundeslisten, Spiele und Mods getrennt haben will, daran denkt der bequeme Zocker nicht.
Genau das ist das Thema, (kostenlose) Mods und kommerzielle Vertriebsplattformen gehören nicht zusammen. Die Kontrolle und die Abhängigkeit seitens der Industrie ist zu groß.Laphonso schrieb:Dass es überhaupt dieses Feature gibt, die Workshops, ist hier das Thema.
Nicht mal das bekommt Epic gebacken nach Jahren.
Was du als Vorteil siehst ist für mich ein klarer Nachteil. Diese "Communityfunktionen" und den anderen Quatsch brauche ich in einem Launcher nicht. Wenn das dann jeder Launcher auf einmal haben muss, dann habe ich das nachher 6 mal auf der Platte.Laphonso schrieb:Communityfunktionen inkl. Streaming, separate Gruppen, Bewertungssysteme etc.
Es gibt ja genug Vergleiche welche zeigen, wie blass der Epic Launcher ist, und gegen die Steam Features ist Epic eine rudimentäre Shop UI ohne alles, was man benötigt, um eine Plattform für Gamer zu etablieren, wie steam das erschaffen und geschafft hatte
Kann ich nur unterstreichen, aber manche hier verlangen quasi sogar frewillig Vendor Lockin.calippo schrieb:Genau das ist das Thema, (kostenlose) Mods und kommerzielle Vertriebsplattformen gehören nicht zusammen.
Ist allerdings Minderheitensicht, siehe Topic. Es gehört halt mehr dazu als nur ein Launcher und Exklusivtitel und Spiele zu verschenken.Creeping.Death schrieb:Was du als Vorteil siehst ist für mich ein klarer Nachteil.
Ist ein Stohmargument in der Debatte um Featuresets, weil diese Workshop Mods hier die Games erweitern.calippo schrieb:Genau das ist das Thema, (kostenlose) Mods und kommerzielle Vertriebsplattformen gehören nicht zusammen. Die Kontrolle und die Abhängigkeit seitens der Industrie ist zu groß.
Wenn es nur noch Mods auf einer kommerziellen Plattform gibt, dann besteht z.B. die Gefahr, dass der Plattformbetreiber Gebühren verlangt. Ist ja nicht so, als hätten sie es noch nicht probiert.
Insbesondere im Kontext Epic/Tencent und der aktuellen Zensurthematik aber auch in Teilen Cancelculture absurd.KitKat::new() schrieb:Kann ich nur unterstreichen, aber manche hier verlangen quasi sogar frewillig Vendor Lockin.
(-_-) schrieb:Nach deiner Logik wären dann Vorwerk und Dyson keine Wettbewerber, Apple und Samsung, Apollo und Fielmann, Aldi und Lidl,...
Dass das Problem am Launcher liegt, kann ich aus den Zahlen nicht herauslesen.Laphonso schrieb:Ist allerdings Minderheitensicht, siehe Topic. Es gehört halt mehr dazu als nur ein Launcher und Exklusivtitel und Spiele zu verschenken.
Ne, die gibt es nicht "ohnehin", die gibt es nur in diesem Umfang, weil sich noch keine kommerzielle Plattform durchgesetzt hat zum Glück.Laphonso schrieb:Parallel dazu gibt es ohnehin die externen Modding Communities.
Mod-Support gibts bei Epic jetzt auch schon seit einem halben Jahr.Laphonso schrieb:Ich habe gestern für den Fußball Manager 21 einen Fifa Icons Mod über den Workshop installiert, plug&play.
Ein so geiles feature. Finde ich bei Epig wo genau?
Exakt.
Der Epic Launcher ist im dritten Jahr unterwegs und hat außer Zwangsabnahme durch Exklusivtitel und verschenkte (alte) Spiele als Geschäftsmodell nichts, was sich lohnt.Creeping.Death schrieb:Steam ist der Platzhirsch - auch weil sie schon am Längsten auf dem Markt sind.
Im Client analog Steam, auch in dem Umfang? Das habe ich nicht verfolgt tbh (warum auch)=rand(10) schrieb:Mod-Support gibts bei Epic jetzt auch schon seit einem halben Jahr.
https://trello.com/c/xqnzVcZz/27-mod-support-for-games
Hylou schrieb:Und so sieht ein Post aus wenn man absolut keine Ahnung hat wovon man redet aber trotzdem mitreden möchte.
Informiere dich zumindest ein klein wenig bevor du so ein Mist hier rein schreibst.