• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: 160 Mio. Nutzer laden 750 Mio. Mal Gratisspiele

@MichaG
Kannst du bitte in die Umfrage noch den Punkt "ich nutze Epic gar nicht" hinzufügen?

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und snofox
@MasterAK genau die Antwort hab ich auch gesucht.

Bisher hat Epic noch keinen Weg auf meinen PC gefunden^^
Mir reichen Steam, Origin, UbiConnect und Battlenet aus :P

Was ich viel interessanter finde, das Epic im schnitt ca. 3$ pro gratis Spiel bezahlt.

Bei mir ist es:

"Nur für Gratisspiele." (die ich wahrscheinlich so oder so nie spielen werde).

Steam etc. benutze ich auch nie zum kaufen...und ich bin bei steam seit es den store gibt. Keystores sind günstiger...

Habe den Epic Launcher zwar aufm System aber nutze ihn doch sehr selten. Zocke aktuell nur über Steam und Windows Store (wegen GamePass). Auch von den Gratisspielen hab ich gar nichts installiert. Habe jetzt auch nichts gegen Epic aber ist einfach Angewohnheit.

In der Umfrage fehlt die Option für Leute, die den EGS gar nicht benutzen. Ich selbst werde deren Machenschaften mit Exklusivdeals keinesfalls unterstützen. Spiele hab ich sowieso noch zu viele, die ich noch nicht gespielt habe oder mal wieder spielen würde und außerdem bezahle ich für gute Games auch gern etwas Geld. Daher gehen mir auch deren Gratisangebote am Allerwertesten vorbei. Zumal alles andere einfach unterirdisch zu sein scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu und stevefrogs
MasterAK schrieb:
@MichaG
Kannst du bitte in die Umfrage noch den Punkt "ich nutze Epic gar nicht" hinzufügen?
Ehrlich die Option hat bis eben gefehlt? Das erklärt warum da nur 0,4% Leute wie ich bei der Antwort rumdümpeln.
Hatte mich schon als Outlaw gefühlt und wollte mir eine Lederjacke mit 1% Aufnäher kaufen.
:D

MichaG schrieb:
Artikel-Update: Von Lesern im Forum angeregt, reicht die Redaktion an dieser Stelle eine Umfrage zur Nutzung des Epic Games Store nach.

[Umfrage: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Was soll man denn klicken, wenn man bisher noch nichts gekauft hat, aber es sich vorstellen kann auch mal etwas zu kaufen?
Launcher/Account hatte ich schon vorher wegen UT.

HessenAyatollah schrieb:
Bin zufrieden mit dem Store [...] Und der Launcher wird immer besser [...]
vor nicht allzu langer zeit gabs wieder ein gratisspiel mit 2 oder 3 kostenlosen DLCs dazu. da musste ich dann 4 mal den bestellvorgang durchlaufen bis alles da war. es ist mir unverständlich wie man seit release eine grundfunktion wie einen warenkorb nicht haben kann...

ansonsten ist der epic launcher bei mir in ein eigenes wine-prefix gesperrt und behelligt den rest des systems nicht. achja, nur kostenlose spiele (und eins von einer amd promo-aktion)

In der Umfrage fehlt [x] nein als Option.

Der Epic Store ist der am schlechtesten gemachte von allen. Selbst Origin ist da etwas besser...
Ich finde Steam und Uplay (Ubisoft Connect) am besten gemacht. GOG natürlich auch.

Ich hab nicht mal die Gratisspiele abgeholt, entweder ich hatte sie eh schon oder sie waren einfach nicht interessant.
Was allerdings gut ist, ist das Rückgaberecht bzw. die Abwicklung da. Crysis Remastered, Tony Hawk oder Hitman 3 hab ich gekauft, 30 bis 90 min gespielt und zurückgegeben. Wenn die Entwickler schon keine Demo mehr rausbringen muss man es halt so machen.

Bei Steam sind Errungenschaften sehr sehr sehr motivierend... ;-). Guthaben karten hab ich auch nirgends für Epic Games Launcher gesehen... Aldi, Lidl und so... meine ich, nirgendswo... hab ich sie gesehen... :grr: Bei Steam kann man alle spiele zum Beispiel nach Spielzeit (stunden) anzeigen lassen... und bei Epic auch aber nicht in der Reihenfolge der Spielzeit... echt schade...

Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
Was soll man denn klicken, wenn man bisher noch nichts gekauft hat, aber es sich vorstellen kann auch mal etwas zu kaufen?
Launcher/Account hatte ich schon vorher wegen UT.
Launcher + etwaige Einkäufe?
lordZ schrieb:
In der Umfrage fehlt [x] nein als Option.
Ist jetzt drin, Bitte Seite neu laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: lordZ und fox40phil
Epic Games StoreSteam
.........
Stunden gespielt5,7 Milliarden31,3 Milliarden

5 Milliarden kommen von mir in Unreal Tournament 4. Das einzige Spiel, das ich wirklich gut finde und das man sonst nirgendwo bekommt, außer bei Epic - und ausgerechnet das haben die Löffel seit Jahren eingestampft. Deswegen hab ich 30 Milliarden Stunden in GTA 5 reingesteckt.

Ansonsten find ich den Epic Launcher eine designtechnische Katastrophe. Macht überhaupt keinen Spaß, irgendwas dadrin zu suchen, die ganze Platzverschwendung durch fette Banner und Videos. Auch die Bibliothek komplett schwarz-weiß. Wer denkt sich sowas nur aus?
Steam bekleckert sich da auch nicht gerade mit Ruhm, aber schafft es dennoch deutlich praktikabler zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar und Nefcairon
MichaG schrieb:
Ist jetzt drin, Bitte Seite neu laden.

Ja, schön, jetzt habe ich aber vorher schon "Nicht abstimmen - nur Ergebnis ansehen" geklickt, weil "Ich nutze ihn überhaupt nicht" nicht zur Auswahl stand und nun kann ich meine Auswahl nicht mehr ändern?!

Kann man das resetten?

Ich starte diesen Softwaremüll von Epic Launcher nur fix für die gratis Games und schließ den wieder. Hab über 190 Games bereits abgesahnt. Hab davon noch nie eines heruntergeladen und installiert. Haben oder nicht haben. Geschenkten Gaul und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar und Nefcairon
mieze123 schrieb:
Werde ich nie verstehen warum so viele was mitnehmen weil es "Gratis" ist, aber diese Produkte dann nicht benutzen. Macht für mich keinerlei Sinn.
Es ist im Endeffekt nur ein Klick. Dauert keine 10 Sekunden. Ist ja nicht so, dass man dafür irgendeinen großen Aufwand betreiben müsste. Ich habe auch nur die Spiele genommen, die ich bereits kenne, oder die mich wahrscheinlich ansprechen.
Ist ja nun auch kein Klopapierhamsterkauf, sondern ein digitaler Güter. Da wird keinem was weggenommen oder sonst irgendwie Schaden angerichtet.
Und ja, wahrscheinlich werde ich einige Spiele davon niemals spielen. Aber es ist nun schon häufiger vorgekommen, dass Freunde spontan mal was zusammen spielen wollten, was "jeder hat" (nur ich nicht), und dann ist es doch ganz praktisch, wenn man dafür nicht noch mal Geld auf den Tisch legen muss.
Ansonsten habe ich hier eine Liste von Spielen, die abgearbeitet wird. Und ein paar der Epic Titel sind auch dabei, nur halt ziemlich weit hinten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und KitKat::new()
Die Gratisspiele die ich von Epic bisher auch gespielt habe, hab ich anschließend bei Steam gekauft. Die DLCs waren bei Epic im gesamten Teurer als die All-Inklusiv-Edition bei Steam .... warum Kostenlos+25€ für Alles ausgeben, wenn ich für 20€ Alles bekomme...

Mir gefällt zudem der Launcher nicht - auch das man kein Warenkorb anlegen kann - jeder einzelne Kauf muss einzeln abgeschlossen werden - nervig. Nee ... solange sich Epic nicht mal gehörig was an Benutzerfreundlichkeit bei Steam anschaut - greif ich dort nur die Kostenlose Spiele ab ... vielleicht spiele ich davon mal was - ansonsten - eben nicht...

Zurück
Oben