Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEpic Games Store: 2021 steht die Vernetzung von Spielern an
Epic ist halt eine sehr kleine Firma mit wenig Einnahmen und ohne Investorengelder. Da geht das alles nicht so schnell. Aktuell muss ein großer Teil der Mitarbeiter gegen den bösen Wolf aus Cupertino ums Überleben kämpfen.
Steam Foren sollten wirklich abgeschaltet werden bei dem Moderationsaufwand die entstehen (Flamewars, rassismus, mobbing gegen devs, etc.), da gibt es viel bessere Alternativen wie z.b reddit, gamefaqs, computerbase....
Irgendwie werde ich mit dem Shop einfach nicht warm...
Wirklich viel von den bisher Kostenlos angebotenen Spiele ich nicht und wenn, spiele ich die nicht auf Epic:
Kingdome Come - Kostenlos. Ich wollte jetzt die DLCs kaufen ... die DLCs waren bei Epic zusammen teurer als bei Steam das komplette Spiel inkl. DLCs. Also Steam-Version gekauft.
Ark: Epic-Kostenlos - auf allen Key-Sellern und Wunschliste Steam, weil ich die Steam-Version brauche um auf einen Privaten Server eines Kumpels zu spielen (da sind 3 Mods installiert und ohne Steam-Workshop komme ich da nicht dran...). 50€ ist mir dafür gerade nur etwas zu teuer
Cities:Skyline - spiele ich derzeit nicht - hatte das aber nach Epic bei Steam auf die Wunschliste gesetzt - warum weiß ich nicht mehr ... Steam-Workshop?
Hab aber das Gefühl das ich weiter Spiele bei Steam kaufe, die es bei Epic umsonst war ... früher nannte man sowas "Testversion/Demo" - genau das ist Epic für mich ... ein Testversion/Demo-Shop
Auch Nervig - es gibt keinen Warenkorb - gerade wenn man etwas mit DLCs zusammen kaufen wollen würde - jede Bestellung einzeln... und ganz nervig: Steam ist wesentlich übersichtlicher - nicht so überladen mit Bildern etc. Nur der nachträgliche DLC-Kauf ist manchmal etwas tricky wenn man sehen möchte welche es den überhaupt gibt, die man noch nicht hat (theHunter:COTW)
Sie hätten solche oder ähnliche "Social" Features zuerst einbauen sollen und dann die Leute mit Gratisspielen locken. So ist für die meisten nur im Kopf "Kurz Epic starten, Gratisspiel holen und wieder schließen" - weil man da eh nicht mehr machen kann.
Ich glaube jetzt wird es schwerer das aus den Köpfen der Leute zu bekommen.
Also erst einen "vollwertigen" Client bauen, dann Leute ködern.
Meine bescheidene Meinung dazu.
Wenn sie eine Vorreiterrolle einnehmen wollen sollten sie sich bessere Feature überlegen.
Wie wärs mit nem Shopsystem wo man gekaufte / gespielte Spiele weiterverkaufen kann.
Auf die Idee kommt von denen natürlich mal wieder niemand. Sie könnten bei dem Weiterverkauf ja auch wieder was einstreichen....
Steam Foren sollten wirklich abgeschaltet werden bei dem Moderationsaufwand die entstehen (Flamewars, rassismus, mobbing gegen devs, etc.), da gibt es viel bessere Alternativen wie z.b reddit, gamefaqs, computerbase....
Also erstmal ist reddit das wohl beschissenste, unübersichtlichste und absolut nutzloseste "Forum", das ich je erlebt habe.
Und dann:
Wieso willst DU, dass Steam Foren allgemein abgeschaltet werden wegen einem angeblich zu hohen Moderationsaufwand, von dem du gar nicht betroffen bist?
(Zumal Entwickler, die keinen Bock drauf haben, ihr Forum da auch jetzt schon schließen können.)
Und CB ist sicher ein sehr gutes Forum.
Aber die Steam-Foren sind einfach viel näher. Da kommen alle zusammen.
Jetzt in eines von x-hundert allgemeinen Gaming/Technik/Whatever-Foren zu gehen und dort Hilfe zu einem bestimmten Spiel suchen, wird gerade bei weniger populären Spielen kaum zum Erfolg führen.
Ergibt alles überhaupt keinen Sinn, was du schreibst.
Crossplatform Vernetzung wird den Epic Store konkurrenzlos machen, natürlich wenn es alles klappt. Schon seit Jahren fehlt Beispielsweise zwischen dem PSN und dem PC eine ordentliche Voicechat platform, das macht die Crossplay Funktionalität vieler Spiele nutzlos da man eben nebenbei mit dem Smartphone und co. noch eine Kommunikationsapp extern Laufenlassen muss.
Wenn Epic es schafft alles zu bündeln und es möglich macht vom PC aus direkt eine Verbindung mit dem PSN/Xbox live herzustellen käme dies einer Revolution gleich. Für mich jedenfalls, besser als was die Konkurrenz da macht mit mehr Sammelkarten und Salestickern und anderen Gedöns.
Und nein es geht hier nicht um reinen Voicechat (als steam voice chat) wie schon wie so manche anmerken. Da gibt es bessere Alternativen am PC wie Discord.
Das wird gar nicht erst passieren, Cross heisst schon mal das es APIs zu den anderen Chats usw geben müsste. GOG ist da schon viel länger und schneller dran, da passiert auch so gut wie nichts 😂. Und bei der Entwicklungsgeschwindigkeit des EGS kommt so ein Feature vlt mal wenn du in Rente gehst 😅.
Bei Epic kommt es einem so vor als sitzt da ein Praktikant der noch nach Snippets aus dem Netz sucht 🤓
Ich hoffe Kommunikationsfeatures basieren wenigstens auf einem offenen nicht-zentralisierten Protokoll wie Matrix.
Sonst kann ich damit herrlich wenig anfangen - ich bin nicht an noch einem weiteren Client interessiert, der Spieler einlullen (und damit wie Steam Konkurrenz behindern) möchte sowie die Wahlfreiheit beim Spieler einzuschränken.
Kingdome Come - Kostenlos. Ich wollte jetzt die DLCs kaufen ... die DLCs waren bei Epic zusammen teurer als bei Steam das komplette Spiel inkl. DLCs. Also Steam-Version gekauft.
Als Kingdome Come bei Epic vor einem Jahr verschenkt wurde, gab es noch nicht das aktuelle Angebot für 13€ für die All-In Variante.
Ich habe damals 20€ für die DLCs bezahlt, da kostete bei Steam das Hauptspiel noch 40€
Bei diesem Spiel aber ohnehin nebensächlich, mit zwei, drei Mods ist das eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Mir persönlich geht es da auch so. Aber ich bin mir bewusst, nicht der Nabel der Welt zu sein und dass die breite Masse der Spieler mehr zu wollen scheint. Sonst würde Epic jetzt auch nicht dran arbeiten.
Auf Steam pflegen sicher viele ihre Profile, tauschen sich aus, bewerten, usw. - was man da halt so alles machen kann. Das sorgt natürlich dafür, dass man einen Client eher mal startet.
Wie gesagt, alles auf den großen Markt der Spieler gesehen, nicht auf die Vorlieben einzelner, in den Statistiken unbedeutender Personen.
KitKat::new() schrieb:
Ich hoffe Kommunikationsfeatures basieren wenigstens auf einem offenen nicht-zentralisierten Protokoll wie Matrix.
Sorry, aber wie kommst du darauf, dass EPIC auch nur einen Gedanken daran hat sowas einbauen zu wollen? Natürlich geht es um die Bindung an ihre Plattform - und nicht um "Freiheiten"