T
Tuxgamer42
Gast
Manegarm schrieb:Keiner beschwert sich über das Art von Rime.
Es geht um das langweilige Rätsel lösen in einer öden Open World
Vor allem weil RiME nicht einmal Open World ist - sondern ziemlich linear.
In der Entwicklungsphase war tatsächlich RiME tatsächlich als Open World geplant und es lassen sich Ansätze erkennen - am ehesten noch im ersten Level. Aber bitte: Dass du an zwei Stellen die Wahl hast, läufst du jetzt links oder rechts herum im Kreis um die 5 leuchtenden Säulen einzusammeln und an zwei weiteren Stelle dir aussuchen kannst welches der 3 wiederum völlig lineare "Level" (Windmühlen) du zuerst machst; das qualifiziert ja nun wirklich nicht um "Open World" genannt werden zu können.
Manegarm schrieb:Subnautica ist in dieser Liste leider das einzige Spiel, das ein Spiel ist.
Sehr interessant, du definierst also was ein Spiel ist und was nicht.
Empfehle an dieser Stelle übrigens 'a beginner's guide' - wer das noch nicht kennt .
Im ernst: Ein Spiel ohne schweres Gameplay muss dir ja nicht gefallen. Deshalb musst du aber nicht auf alle anderen schließen. Ich empfinde das Spiel als einfach "wunderschönes" Gesamtkunstwerk.
Aber unabhängig davon: Wie ich das sehe, hat Epic Games bis jetzt 14 Spiele verschenkt. 3D-Spiele, in denen man "nur" bisschen herumläuft und hier und da vielleicht ein einfaches Rätsel löst waren bisher 3. Minus Subnatuica bleiben? 10?
Mir ist egal, was dein PC-Spiele Geschmak ist. Aber was Epic für Spiele verschenkt sind sehr wohl sehr bekannte Namen aus dem Indie-Bereich - und das aus den verschiedensten Bereichen. Thimbleweed Park, Transistor, Super Meat Boy - um mal noch ein paar Titel in den Raum zu werfen.