• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Feiertags-Sale bringt 17 Gratisspiele und Rabatt-Gutschein

Puh, F1 2023 für ~15€, verlockend. Anno 1800 Gold auch interessant, ist ja eh mit Ubisoft-Launchermist, dadurch kein Vorteil durch Kauf bei Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und 9t3ndo
Die 14 Euro für Alan Wake 2 sind ja eine wundeschöne Milchmädchenrechnung...

@Chris_S04: Also GTAV war so oft so günstig auf so vielen Plattformen zu haben... so wichtig scheint dir der Titel ja nicht zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, Loopman, Santa Clause und 9 andere
Cool. Vielen vielen Dank für den Tipp mit dem 33% Prozent Gutschein und das es den Remastered dazugibt, da habe ich dann auch zugeschlagen! Aber woher erkennt man bei Epic, dass man den Remastered dazubekommt? Ich hab das nirgends erkennen können und euch und den Kommentaren jetzt einfach vertraut - hat auch funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon
tollertyp schrieb:
Die 14 Euro für Alan Wake 2 sind ja eine wundeschöne Milchmädchenrechnung...

Passend dazu kam heute das hier:
https://reddit.com/r/Games/comments/18hvz72/alan_wake_2s_seemingly_dire_sales_dont_paint_the/

Im Grunde wissen wir nicht ob es sich gut oder schlecht verkauft. Da es aber EGS Exklusiv ist und es sich um Nischen Spiel handelt dessen Vorgänger sich nicht gut verkauft hat kann man zumindest tippen das die Verkaufszahlen nicht gut sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ich kann doch die Spiele in die Bibliothek packen, muss sich aber nicht Installieren. Richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, MilchKuh Trude, espiritup und eine weitere Person
Können die "14€" für Alan Wake 2 bitte aus dem Artikel verschwinden? Das tut ja weh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, Loopman, Hellyeah und 14 andere
Free-2-Play Spiele als gratis zu bewerben ist schon arg dreist von EPIC

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Three of Nine, Fatal3ty und eine weitere Person
Hellyeah schrieb:
Ich hab schon seit längeren das Gefühl, das Epic versucht über die DLCs und Addons-Preise wieder das Geld reinzuholen, das sie über Gratis Games und Cashbacks rausgeschmissen haben. Die sind so gut wie immer teurer als auf Steam und immer von den Rabatten ausgenommen. Zumindest bei Rimworld, was ich beobachte ^^'
Cashback kann man ja aber auch für DLCs anwenden, ich hab für ein Dead Island 2 DLC glaube 12 Euro statt 18 Euro bezahlt.^^

Wer also bis zum 10. Januar einen Kauf tätigt, erhält 14 Tage nach dem Kauf respektive im Falle eines Vorverkaufs 14 Tage nach Release des entsprechenden Spiels beziehungsweise Inhalts 10 Prozent der ausgegebenen Summe als Guthaben für den Epic Games Store als Cashback.
Man kann vielleicht noch dazu sagen das man Cashback auf der linken Seite beim Bestätigen der Zahlung/Kasse aktivieren muss, wenn man das Guthaben beim Kauf einlösen will, ist nicht so ganz übersichtlich, zumindest ich musste das erstmal finden.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Alan Wake Remastered + Alan Wake 2 ist ein guter Deal. Werde wohl heute Abend mal zuschlagen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Hellyeah schrieb:
Ich hab schon seit längeren das Gefühl, das Epic versucht über die DLCs und Addons-Preise wieder das Geld reinzuholen, das sie über Gratis Games und Cashbacks rausgeschmissen haben. Die sind so gut wie immer teurer als auf Steam und immer von den Rabatten ausgenommen. Zumindest bei Rimworld, was ich beobachte ^^'
Rimworld ist aus Prinzip nie im Sale, auch auf Steam nicht. Ist so deren Geschäftsprinzip, war zumindest mal so zu lesen irgendwo.

Doch - mit 10% oder so :P

Kann den Entwickler aber verstehen, weil einmal mit vielen Prozenten verkauft, will halt niemand mehr den höhreren Preis bezahlen. Viele - wie ich auch - wollen aber auch die knapp 30 Euro nicht bezahlen, dafür würde ich es eh zu wenig spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Hellyeah schrieb:

Merke: Bei EPIC grundsätzlich nur die Deluxe/Gold/Platin/Ultimate/Definitive Editions kaufen, ansonsten wirst Du arm. die DLCs sind dort schweineteuer.

quakegott schrieb:
Habe auch durch Humble Bundle eine total aufgeblähte Steam Library und gezockt wird trotzdem nur Counter Strike
Wenn selbst der quakegott nur noch Counter-Strike zockt, ist die Welt wohl wirklich aus den Fugen geraten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, sethdiabolos, Sinush und 7 andere
Was sind denn bis jetzt eigentlich die besten gratis Spiele neben GTA V gewesen? Hab noch irgend ein Tomb Raider, CIV6 oder5?, und Kingdome come deliverance glaub ich.
Sonst nur so kleinere Indie games oder hab ich noch ein paar größere Brocken verpasst?

Den Anfang macht Destiny 2 in der Legacy Collection, die die Erweiterungen The Witch Queen, Beyond Light und Shadowkeep umfasst und eigentlich mit rund 60 Euro zu Buche schlägt.

An sich kein schlechter Deal, danke für die Info :) @Vitche , und ich hoffe, dass man sich bei Epic nicht nur vorwiegend auf Multiplayer-/Coop-Spiele bei den Gaben beschränken wird.

Alan Wake 2 eilt bei mir nicht (habe immer noch Alan Wake 1 + American Nightmare bei Steam schlummern und noch nicht angespielt und muss erst einmal sehen, ob mir diese spielspaßtechnisch zusagen), auch wenn das Angebot mit all den Rabatten sicherlich nicht schlecht ist.

Schade, dass es Baldur's Gate 3 nicht dort im Angebot mit vielen Rabatten gibt, aber als Spiel des Jahres bei den Game Awards dürfte das auch dazu führen, dass man selbstbewusst nicht schnell die Preise großartig senken wird (ähnlich wie damals bei Elden Ring).

Zudem scheinen leider Hasbro und damit Wizards of the Coast vor nicht geringeren wirtschaftlichen Herausforderungen zu stehen (der relativ gute D&D Spielfilm hat leider auch keine grossen Profite gebracht und hätte m.E. mehr verdient), wenn man sich die dortige Entlassungswelle ansieht, und das dürfte eine frühe Rabattpolitik beim begehrten Baldur's Gate 3 Spiel eher unwahrscheinlich machen (und ich könnte mir vorstellen, dass man dahingehend seitens Hasbro/Wizards of the Coast als D&D Lizenzhalter zumindest ein Mitspracherecht hat).

The Lamplighters League (welches neben Age of Wonders 4, Shadow Gambit und Jagged Alliance 3 eigentlich bei den Game Awards als Strategietitel nominiert hätte werden sollen) und Hi-Fi Rush sind mir trotz 20 und 25% Rabatt respektive leider noch etwas zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Epic rund 400 Titel in meiner Sammlung. Gekauft sind 11 (es gab eine Zeit lang immer diese 10 EUR Gutscheine bei Titeln, die mehr als glaube 14,99 EUR kosten), dann muss man 20 Version Twinmotion abziehen und kommt noch immer auf ein beachtliches Repertoire an geschenkten Titeln. Auch ziemlich viele größere Produktionen.

Ach so viele Spiele. Und ich habe die Zeit nicht mehr. Früher (tm) hatte ich die Zeit, aber da haben Spiele Geld gekostet. Selbst die ollen Kamellen die heutzutage ständig verschenkt werden 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702 und Dr.Death
Ich hab aufgehört mir den ganzen Gratiskram bei Epic zu holen.
Ich spiele die Sachen bei Epic eh nicht und habe noch genug aufzuholen bei meiner Steam Wall of Shame.

Ausserdem seit gestern Pioneers of Pagonia.... und Baldurs Gate 3 hab ich auch noch nicht durch.
Bei Cities: Skylines 2 hab ich unter 10 Stunden.... da ist also noch genug zu tun und der Co-Op von Medival Dynasty samt neuer Map will auch noch gespielt werden:D

vll schrieb:
Sonst nur so kleinere Indie games oder hab ich noch ein paar größere Brocken verpasst?
Ich schaue gerade 'mal (und bin eigentlich auch nicht regelmässig und von Anfang an dabei gewesen, hatte bspw. die Batman Spiele verpasst) was ich u.a. so eingesammelt habe an größeren/bekannteren Titeln, also bspw. Fallout New Vegas Ultimate, Kerbal Space Program, Death Stranding, Star Wars Squadrons, Wolfenstein New Order, Nioh Complete Edition, Frost Punk, Star Wars Battlegrounds II, Tyranny, Pillars of Eternity Definitive Edition, Elite Dangerous, Hitman, und Total War - Troy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vll, Palomino, EdgariuS und 2 andere
Zurück
Oben