• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Feiertags-Sale bringt 17 Gratisspiele und Rabatt-Gutschein

• Gefällt mir
Reaktionen: lynxx83 und jlnprssnr
vll schrieb:
Was sind denn bis jetzt eigentlich die besten gratis Spiele neben GTA V gewesen?

@Chismon war schneller da kann ich mir meine Liste jetzt sparen :(

Ich habe glaube auch einige Titel über Prime bei Epic aktiviert, aber ich sehe noch Metro Eodus, World War Z, ARK: Survival Evolved, Shadowrun Collection, Watch Dogs 2, Frostpunk und eben ziemlich viele gute Indie Titel (FTL, Escapist (2) etc pp), die man aber vermutlich auch alternativ übers Humble Bundle günstig abgreifen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dalu und Chismon
Ich hab zwar kein Epic Account, aber wenn ich eins hätte um Gratis Spiele abzustauben, dann wird es nie angefasst und gespielt. Das gleiche wie bei GoG oder Steam, kein einzige Gratisspiele gezockt und staubt sich in meinem Pile of Shame 😂

Liegt es nur daran dass solche Spiele einfach nicht die richtige für mich sind wie zb. Sudden Strike 4. 🤷🏻‍♀️

Oh, Destiny hat eigentlich immer viel Spaß gemacht. Aber irgendwie hats mir die aufgezwungene Monetisierung komplett versaut... besonders als sie mir dann PVP und das LFG Tool weggenommen haben, weil ich nicht den neusten Premium DLC gekauft hab, hatte es sich dann erledigt. Denke die "Free" Sachen werden so stark beschnitten sein, dass sich nicht mal der Download lohnt. Würde auf keinen Fall mehr irgendwas von Bungie kaufen... da kann ich auch direkt ein Gacha "spielen".

Der Sale mit den kostenlosen Spielen war bis jetzt jedes Jahr super, eigentlich waren immer ein paar Spiele dabei die man zusammen mit Freunden dann zwischen den Jahren spielen konnte.

LotR Return to Moria für 22€ da konnte ich nicht widerstehen. Wollte eigentlich warten bis es auf Steam erscheint, nun wird das eben mein Weihnachtsgeschenk für mich selbst :)

Da muss man bei Epic ja ganz schön verzweifelt sein, wenn man mit so vielen Gratisspielen um sich wirft. Aber klar, einfach den Store mal ordentlich aufmöbeln wäre ja eine viel zu logische Herangehensweise.

Lieber wieder die Gratisspiele-Schiene fahren, hat sich ja in der Vergangenheit schon bezahlt gemacht. Nicht.

Mich juckt das null, ich hab sowieso mehr Spiele, als ich jemals zocken könnte, wozu also mein Backlog unnötig mit Titeln vollmüllen, die ich vermutlich sowieso nie installieren werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Die Epic Bibliothek umfasst mittlerweile 256 Titel, gespielt bisher: 2 - Inside und Hue. Dabei sind da einige Kracher, die ich eigentlich definitiv spielen will. Aber Zeit und das regelmäßig auftretende Skyrim Fieber machen das schwer...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
aLanaMiau schrieb:
... Denke die "Free" Sachen werden so stark beschnitten sein, dass sich nicht mal der Download lohnt. Würde auf keinen Fall mehr irgendwas von Bungie kaufen... da kann ich auch direkt ein Gacha "spielen".
...
Zumal Bungie den ganzen Anfang der Story rausgenommen hat. Glaube als neues Licht, kennst dich eh nimmer aus in dem Game.

Zuletzt bearbeitet:
Döspaddel schrieb:
Der Preis für Alan Wake 2 ist richtig gut - den Gutschein für Alan Wake Remastered habe ich beim Kauf allerdings nicht bekommen 🤔

EDIT:
Nevermind, der Code für Alan Wake Remastered kam per Mail :)
Ja aber ich verstehe die 14€ nicht.
Das Sternchen habe ich auch nicht gefunden, um eine Erklärung zu finden.

Alan Wake 2 für 14,20 Euro*​

Im Text dann 26€? Bin ich blind :p?

Bin gespannt. Werde wohl zeitbedingt viele verpassen oder bereits in meiner Bib haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Santa Clause, Cleanor und eine weitere Person
@fox40phil
Die 14€ hat sich der Autor „schöngerechnet“, indem er zusätzlich zum Rabatt und Cashback auch noch den Preis für den ersten Teil (ca. 10€) miteinbezieht, den man gratis dazubekommt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Nefcairon und fox40phil
Ich würde mir eher wünschen das Epic mal soetwas wie den Steam Workshop und Bewertung und Kommentare für ihre Games einfügen würde.
Aktuell so bevorzuge ich immer den Launcher vom Entwickler, oder Steam selbst.
Aber gut, ist glaube ich nicht das Thema, aber die gratis Game sind natürlich trotzdem echt praktisch von Epic, wenn man die sowieso nicht gekauft hätte um mal reinzuschauen. Zumindest von meiner Seite (:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
1. An alle die sich über eine volle Bibliothek mit unberührten Spielen beklagen.

Scheint mir irgendwie ein selbstproduziertes Problem zu sein.

Schrott sammeln weils gratis ist und sich dann wundern, dass man nichts davon nutzt. :confused_alt:
Döspaddel schrieb:
@fox40phil
Die 14€ hat sich der Autor „schöngerechnet“
2.Yep, wobei "gerechnet" hier ein Euphemismus ist.
Unterm Strich wären es 14,11€ anstatt 14,20€.

Man zahlt eben doch 24,11€ und bekommt eben zwei Spiele, aber nicht eines für 14,11€.

Klingt fast wie eine "Mydealz" Berechnung.

Edit: das "cashback" bekommt man auch nicht cash zurück

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Fighter1993, testwurst200 und 7 andere
Mayima schrieb:
Da muss man bei Epic ja ganz schön verzweifelt sein, wenn man mit so vielen Gratisspielen um sich wirft. Aber klar, einfach den Store mal ordentlich aufmöbeln wäre ja eine viel zu logische Herangehensweise.
Also ich habe lieber die Gratisspiele als einen hübschen Store. Der Store nützt mir nichts wenn ich spiele und außer zum installieren und Starten der Spiele nutze ich den nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13, Loopman, Dr.Death und 4 andere
Schauen wir mal. Ich glaube bis jetzt habe ich kein einziges Spiel zu Ende gespielt - selbst Fortnite hat mehr Zeit geschluckt als die anderen Titel. 😂

Destiny 2 inkl. DLCs könnte ich mir nochmal angucken - F2P ohne DLCs war es EXTREM langweilig und gar nicht unterhaltsam. Wird es mit DLCs besser oder bleibt das ganze so?
Ich habe Division 2 geliebt, aber mit Destiny wurde ich nie warm.

Sonst war ich anfangs auch jemand der jedes Spiel mitgenommen hat, heute sind mir die paar Klicks es nicht wert - wird doch sowieso wieder ein Spiel bei Steam oder Gog gestartet. 😂

Ich kauf ja wirklich selten mal was bei Epic (Eigentlich nur was Battlepass Fortnite) Aber bei Alan Wake 2 samt Rabatt konnte ich nicht widerstehen zumal das Spiel leider nie das Licht der Welt bei Steam erblicken wird ._. Aber egal Alan Wake 2 baby!

Kingdom Hearts Reihe auch guter Rabatt...

Kurze Frage an die Kenner: Lohnt sich Destiny 2?

tollertyp schrieb:
Die 14 Euro für Alan Wake 2 sind ja eine wundeschöne Milchmädchenrechnung...

@Chris_S04: Also GTAV war so oft so günstig auf so vielen Plattformen zu haben... so wichtig scheint dir der Titel ja nicht zu sein.
ja wie kommt man auf die, wo ist denn der Sternchentext?
noch in der Türkei?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, tollertyp und choyaa
Epic soll mal aufhören mit seiner Kacke und ein neues UT Entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, fox40phil, T LI R O K und 2 andere
na hoffentlich gleiche Vorderung an Valve und ein neues Halflife !

• Gefällt mir
Reaktionen: T LI R O K und Three of Nine
Bei Alan Wake 2 hab ich gestern auch zugeschlagen. So ein neues und anscheinend echt gutes AAA Game für ca 25€ (oder 10€ mehr für die Deluxe mit den dlcs), da kann man echt nichts sagen.

Diese 14€ als Preis für Alan wake 2 zu bezeichnen Find ich dann aber auch schwierig 😅 ich für meinen Teil hab Alan wake 1 schon, da bringt mir der 10€ Gutschein ja dann wenig..

Zurück
Oben