• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Feiertags-Sale bringt 17 Gratisspiele und Rabatt-Gutschein

Kann man seinen Destiny Stand von Steam übertragen, oder war das nochmal ein Bungieaccount?

Destiny 1 hat mich damals viele Nerven und meine Beziehung fast gekostet, aber ich habe es geliebt und habe es bei D2 viel ruhiger angehen lassen. habe da vielleicht 20 Spielstunden und iwann habe ich es sein lassen.

johnieboy schrieb:
Ich sammel die Epic Gratis spiele, aber spiele sie nie :D
Besser kann es doch für Epic nicht laufen.
Hauptsache du hast ein Konto und die Bloatware... Eh der Launcher hat Zugriff auf dein System.
Irgendwann kaufst du ja vielleicht doch mal etwas ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Shy Bell schrieb:
Irgendwann kaufst du ja vielleicht doch mal etwas ;)
Ich habe seit es den Epic Store gibt immer wieder Spiele dort gekauft und auch gespielt. Mir ist der Launcher komplett egal solange es technisch einwandfrei läuft.
Nur von den kostenlosen spielen habe ich bisher nix angefasst, weil keine Zeit.

Gekauft auf Epic habe ich u.a Control, Borderlands 3, Kena und zuletzt Alan Wake 2

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, KitKat::new(), xexex und eine weitere Person
Habe inzwischen auch jede Menge Spiele im Epic Store, Darunter auch einige AAA Spiele. Spielzeit habe ich in allen meiner Epic-Spiele jedoch nur Remnant, welches ich davor noch nicht einmal kannte. Absolutes unterbewertetes Spiel und auch der Nachfolger ist spitze, welchen ich mir bei Release aver dann doch lieber auf Steam geholt habe :D

CyrionX schrieb:
2.Yep, wobei "gerechnet" hier ein Euphemismus ist.
Unterm Strich wären es 14,11€ anstatt 14,20€.

Man zahlt eben doch 24,11€ und bekommt eben zwei Spiele, aber nicht eines für 14,11€.

Klingt fast wie eine "Mydealz" Berechnung.
Nein, man zahlt 26,79€. Den "Cashback" bekommst du ja nie ausgezahlt, sondern nur als Rabatt auf die nächste Bestellung - machst du keine solche, bekommst du gar nichts, auf jeden Fall wirst du aber nie weniger als 26,79€ zahlen. Und erst recht keine 14,xx€.
Bei sowas ist selbst mydealz korrekter.

Das mit dem dem Sternchen ohne Erläuterung setzt dem noch die Krone auf - bei CB ist man eigentlich etwas mehr Seriosität gewohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nellsoon, Laz-Y, fox40phil und 3 andere
Hellyeah schrieb:
Ich hab schon seit längeren das Gefühl, das Epic versucht über die DLCs und Addons-Preise wieder das Geld reinzuholen, das sie über Gratis Games und Cashbacks rausgeschmissen haben. Die sind so gut wie immer teurer als auf Steam und immer von den Rabatten ausgenommen. Zumindest bei Rimworld, was ich beobachte ^^'

Falsch. Auch im Epic Games Store, ebenso wie auf Steam und GOG und überall anders auch, bestimmen einzig und alleine die Publisher die Preise. Epic hat da gar nix zu melden.

Die einzige Einflussnahme, die Epic nehmen können, sind die speziellen Deals für die Gratis-Games (Pauschalsumme je nach individueller Vereinbarung pro Spiel) und eben die Coupons.
Genau deswegen setzt Epic ja auf die Coupons, weil diese auf Epic's Kappe gehen. Die Publisher können so ihre Preisvorstellung durchsetzen und die Rabatte gehen per Coupon auf das Konto von Epic.

Ansonsten hat Epic null Einfluss auf die Preise in ihrem Store. Die Preise werden natürlich, wie in allen anderen Stores auch, einzig und alleine durch die Publisher gesetzt und gepflegt. Wenn es zu Preisdifferenzen zwischen Epic und Steam kommt, dann weil der Produktmanager beim Publisher entweder gepennt hat oder weil der Publisher bewusst diese Differenz möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing
Hylou schrieb:
die Verkaufszahlen nicht gut sind.
Und wenns so ist,hält epic das trotzdem noch exklusiv anstatt das es bei Steam noch kommt um paar käufer abzustauben.
Ergänzung ()

Mayima schrieb:
muss man bei Epic ja ganz schön verzweifelt sein, wenn man mit so vielen Gratisspielen um sich wirft.
Die schmeißen ja das ganze Jahr mit Gratisspiele umher,fraglich ob sich das überhaupt rechnet am ende.

vll schrieb:
Was sind denn bis jetzt eigentlich die besten gratis Spiele neben GTA V gewesen?
Ich habe just meine allwissende Excelliste befragt.

Meine EGS-Spiele, die es entweder komplett gratis oder als Teil des Amazon-Prime-Abos gab, MetaScore über 80:

EGS_Freebies.png

FrittiDeluxe schrieb:
Kurze Frage an die Kenner: Lohnt sich Destiny 2?

Meiner Ansicht nach nur, wenn Dir so Dinge wie Story, Lore, Welt, Dialoge, Charaktere usw. völlig egal sind und Du einfach nur hirnlos rumballern willst.

Aber das Spiel ist ja Free to Play, insofern würde ich sagen: Probiere es doch einfach mal aus. Mehr als ein Download für den Eimer kann Dir ja nicht passieren :D .

Hellyeah schrieb:
Ich hab schon seit längeren das Gefühl, das Epic versucht über die DLCs und Addons-Preise wieder das Geld reinzuholen,
ja, das ist leider bei allen DLCs auf Epic so. Da hat man schon einen Gutschein, findet aber keine passendes neues Spiel im Store, sondern würde es gerne in DLCs investieren, aber nein, in der langen Liste von Ausnahmen sind halt auch alle Arten von Addons ausgeklammert.
So verfällt bei mir halt ein Gutschein nach dem anderen...

Enurian schrieb:
...auf jeden Fall wirst du aber nie weniger als 26,79€ zahlen. Und erst recht keine 14,xx€.

Das mit dem dem Sternchen ohne Erläuterung setzt dem noch die Krone auf - bei CB ist man eigentlich etwas mehr Seriosität gewohnt.
Darüber ärgere ich mich auch, wegen der Überschrift dachte ich kurz dass ich Alan Wake 2 tatsächlich für 14€ bekommen kann.

@Vitche Für die Zukunft würde ich mir wünschen dass man solche verwirrenden Aussagen weglässt oder zumindest eine Erläuterung dazupackt die dann für Klarheit sorgt. So ist das nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
In der Überschrift ist von den 14 Euro ja gar keine Rede, nur in einer Zwischenüberschrift (und da mit dem Sternchen). Wie man auf die Summe kommt, wird dann ja im folgenden Abschnitt beschrieben. Klar, 14 Euro sind eine Milchmädchenrechnung, daher ja auch das Sternchen. Für mich war das einfach ein kleiner Scherz. Der Preis, auf den man vor Cashback und Dreingabe kommt, ist aber für Alan Wake 2 imho trotzdem sehr gut.

Eine schöne Sache.
Bin immer noch super froh, dass ich damals F.I.S.T. kostenlos spielen durfte.

Vielleicht ist auch dieses Jahr wieder was cooles für mich dabei.

Danke für den Hinweis 👍

Grüße

Blood011 schrieb:
Und wenns so ist,hält epic das trotzdem noch exklusiv anstatt das es bei Steam noch kommt um paar käufer abzustauben.

Solang Sweeney da ist wird niemals was von Epic auf Steam kommen. Sämtliche Titel hat er ja abziehen lassen.
Bsp Fall Guys oder Rocket League.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Chismon schrieb:
Schade, dass es Baldur's Gate 3 nicht dort im Angebot mit vielen Rabatten gibt, aber als Spiel des Jahres bei den Game Awards dürfte das auch dazu führen, dass man selbstbewusst nicht schnell die Preise großartig senken wird (ähnlich wie damals bei Elden Ring).
Bei sowas ist man mit einer XBox gut aufgehoben ...VPN -> Ägypten -> 14 Euro ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
RogueSix schrieb:
Meiner Ansicht nach nur, wenn Dir so Dinge wie Story, Lore, Welt, Dialoge, Charaktere usw. völlig egal sind und Du einfach nur hirnlos rumballern willst.

Aber das Spiel ist ja Free to Play, insofern würde ich sagen: Probiere es doch einfach mal aus. Mehr als ein Download für den Eimer kann Dir ja nicht passieren :D .
Ach eigentlich hast du auch Recht. Einmal den Rechner außerhalb der Arbeitszeit voll downloaden lassen sollte es wert sein.

Hirnlos ballern klingt gut genug :D

Enurian schrieb:
Nein, man zahlt 26,79€. Den "Cashback" bekommst du ja nie ausgezahlt, sondern nur als Rabatt auf die nächste Bestellung - machst du keine solche, bekommst du gar nichts, auf jeden Fall wirst du aber nie weniger als 26,79€ zahlen. Und erst recht keine 14,xx€.
Dass hier "cashback" nicht cashback bedeutet war mir nicht bewusst, ich nutze es nicht bei Epic und kenne sonst nur echte cashbacks.
Jedenfalls, die Grundaussage von "wegen 14€" bleibt davon unberührt.

(btw:Mydealz als plattform spannt sich von sehr korrekt bis völlig banane auf, dort wird aber wenigstens schnell korrigiert wenn falsch gerechnet wurde.
Hier steht es immer noch falsch drin.)

Enurian schrieb:
Ja, fast immer und dann beim ersten Anlauf. Im nachhinein habe ich aber das Gefühl passiert eher selten was wenns um Korrekturen geht, aber auch hier nicht auf alle Autoren verallgemeinert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa
Cohen schrieb:
Meine EGS-Spiele, die es entweder komplett gratis oder als Teil des Amazon-Prime-Abos gab
Ja, mit Prime bekommt man auch immer mal wieder ganz gute Spiele für den Epic Games Store, zuletzt z. B. Deathloop.^^

Zurück
Oben